Wo muss ich gefährlichen und aggressiven Hund melden?

Hallo..

Wo muss/kann ich solche Hunde melden?

Wir haben so einen in der Nachbarschaft. Heute ist er fast über den Zaun gesprungen und hat uns so angeknurrt und angebellt. Das war so schlimm. Ich hatte solche Angst um meine Tochter. Es leben da 2 solcher Hunde. Heute war nur einer im Garten. Aber das sind solche riesigen Viecher. #zitter Sie haben beide keine Leine dran und sie können locker über den Zaun springen. Wenn sie sich mit den Vorderpfoten auf den Zaun stellen, reicht das Zaunende genau an die Mitte des Bauches vom Hund. (Bissl blöd erklärt)

Wollte das den Besitzern schhon was sagen. Aber siie waren nicht im Garten und ich hatte solche Angst zurück zu gehen....

LG Sophie

1

Hu hu,

Ordnungsamt, Veterinäramt, Polizei usw. du hast die freie Wahl, die zuständigen Personen werden dann allerdings entscheiden ob die Hunde Aggressiv oder gefährlich sind. Evtl. haben sie nur ihr Revier verteidigt und scheinbar hast du halt Angst vor Hunden, das macht einen Hund aber noch nicht gefährlich, wären sie wirklich aggressiv, wären sie auch über den Zaun gesprungen wenn sie es können.

LG

5

Hallo.

Ich habe keine Angst vor Hunden. Aber dieser Hund kam einfach wie aus dem nichts. Wir sind ganz normal nach dem Einkaufen an dem Grundstück vorbei spaziert. Und wie er da die Zähne gefletscht hat. Übel. Meine Tochter hat jetzt aber ganz sicher Angst vor Hunden.

17

Ja Mensch, er hat aber nichts getan.
Was kann denn der Hund oder der Besitzer für Eure Angst?

Allein die Größe eines Hundes ist noch nicht strafbar!

Vielleicht klingelst Du mal dort, wenn Du Dich beruhigt hast und fragst, ob der Halter Euch mal in Ruhe mit den beiden Hunden bekannt machen kann?

Gekläffe hinterm Zaun spricht ja nicht für Aggressivität, sondern ist durchaus ganz normales Revierverhalten.

LG

2

Ruf doch einfach bei der Stadt an, da gibt es doch ein "Amt" dass sich z. B. mit der Hundesteuer beschäftigt, Die können dir bestimmt weiterhelfen.

6

Hallo.

Danke für den Tipp. Werd ich morgen mal machen.

LG Sophie

3

Hallo,

ohje, das ist ein schlimmes Erlebniss, gut das nichts schlimmeres passiert ist.

Ich denke mal da wäre das Ordnungsamt die richtige Anlaufstelle.

lg

Andrea

7

Hallo.

Danke für den Tipp!

LG Sophie

4

Das meldest du dann dem Ordnungsamt.
Und wenn tatsächlich mehr passieren sollte, dann eine zusätzliche Anzeige.
Hab ich in den letzten 14 Tagen alles hinter mir.
Solange aber keine Gefahr von den Tieren ausgeht, wird nichts passieren.

LG Nina

8

Hallo.

Wie bitte??? Also müssen wir warten bis einer der Hunde ein Kind beißt eh was passiert?? na super...

9

Ich hatte schon vor einigen Monaten beim Amt bescheid gesagt, die meinten, da es auf einem privaten Grundstück ist, können die nichts machen, genau so wenig wie die Polizei.
Nun ist einer der beiden Hunde in den letzten 14 Tagen zwei mal über den Zaun und hat meinen Hund gebissen.
Das gab eine Anzeige und beim zweiten mal einen zusätzlichen Eintrag in der Anzeige und eine Drohung der Halterin.
Ich habe darauf hin das Amt hinzugezogen, da die Anzeige noch nicht bei denen einegegangen ist.
Die Polizei war nun schon zwei mal da und das Amt setzt sich jetzt auch in Bewegung.
Da die Halter das Gründstück innerhalb der 14 Tage so geändert haben, als könne der Hund nirgendwo durch, wird das Amt nichts machen können, außer ein Bußgeld zu verhängen.

weitere Kommentare laden
12

Ich frage mich, ob du so einen Terz auch veranstaltet hättest, wenn nicht ständig in den Medien berichtet wird, dass Hunde aggressive Kinderfresser sind?

Geh zu den Besitzern und rede mit denen bevor du petzen gehst. Und wenn der Hund in deiner Nachbarschaft wohnt, dann doch schon länger oder erst seit heute? Und sie sind erst heute aggressiv geworden ja?

13

genau deiner meinung.

#pro

14

Warum muss das denn gleich mit den Medien zu tun haben?
Hier ist auch ein Grundstück wo ich Schiss habe vorbei zu gehen, weil die Hunde mit Anlauf an den Zaun springen und sich fest beissen.
Mit den Besitzern lässt sich nicht reden.
Nun ist der eine Hund schon zwei mal übern Zaun und hat meinen Gebissen.
Aber der hat bestimmt auch nur zu viel in den Medien mit bekommen #kratz
Es gibt tatsächlich Menschen die Schiss haben, auch ohne das drum herum in den Medien, schonmal daran gedacht?

weitere Kommentare laden
16

"Heute ist er fast über den Zaun gesprungen und hat uns so angeknurrt und angebellt."

Hmmm. Fast heißt ja nicht, dass er über den Zaun gesprungen IST. Und knurren und bellen tun Hunde halt manchmal, um ihr Territorium zu "verteidigen".

Ich glaube nicht, dass es Sinn hat, dem Ordungsamt (oder wem auch immer) Meldung zu machen. Welche Konsequenzen soll das haben? Du kannst ja schlecht erwarten, dass der Besitzer die Hunde IN SEINEM EIGENEN GARTEN anleint oder ihnen einen Maulkorb verpasst.

Meiner Meinung nach reagierst du total über...geh doch einfach einen anderen Weg, wenn du solche Angst vor den Hunden hast.

23

Hallo,
Ordnungsamt oder Polizei. Ich würde das keinesfalls dulden. Mich regt schon dieser hässliche Kampfhund auf der hier bei uns immer ausgeführt wird. Am Ende der Leine ein Teenager bei dem ich bezweifele dass der den Hund halten könnte wenn es mal hart kommt.
Nee echt - ruf an und unternehm was.
Gruß!
Britta

24

Meinst, ich könnte auch den ekeligen Typen unternehmen, der bei uns immer durchs Dorf stiefelt?
Da gefällt mir schon das Gesicht nicht und ich denke, im Zweifelsfall könnte der ganz ordentlich Schaden anrichten bei seiner Statur.

Kürzlich hat er auch in seinem Wohnzimmer Alkohol konsumiert und dabei Geschirr kaputt geschmissen!

26

*gg* #huepf

Manchmal frag ich mich echt, warum manche Leute nicht den ganzen Tag schreiend vor Schmerzen durch die Gegend laufen, denn das muss doch echt weh tun, wenn man so drauf ist... Höchstwahrscheinlich war der Teenager der beste Freund dieser "ätzenden Töle" und besser erzogen, als die Leute, die so dämliche Anti-Kampfhund-Beiträge schreiben.

weiteren Kommentar laden