huhu
hatten uns heute viel vorgenommen, wollten (endlich mal) unsere Reifen an den Autos umziehen und die Autos von innen mal wieder sauber kriegen, also aussaugen, Armaturen und Scheiben mal wieder wischen etc....
Gesagt, getan, Kinder in den Kinderwagen gepackt und angefangen, blieb ja irre viel liegen in der letzten Zeit!
Während mein Mann dann die Reifen aus dem Keller wuchtete, kam unser schon etwas älterer Nachbar, der hier auch als Hausmeister fungiert, raus und fragte ganz pikiert: "Und das muss aufm Sonntag sein?"
Dazu muss ich sagen, dass wir direkt neben der Kirche in einer Kirchwohnung wohnen und besagter Nachbar sich halt auch um den Kirchgarten kümmert.... ich gehe davon aus, dass die beiden wohl auch recht gläubig sind!
Mein Mann meinte dann nur, dass er halt sonst arbeitet (Mo-Fr) und wir bisher einfach nicht die Zeit gefunden haben, der Kinder und der restlichen Familie wegen.... Wir hatten einfach dauernd was vor und heute passte es grad! Vor der Tür ist ein großer Parkplatz, der zu unserem Haus gehört und Kirche war vorbei....
Wie seht ihr das, was macht ihr am Sonntag,was nicht unbedingt, wo kann man ein Auge zudrücken, weil kommt ja nicht jeden Sonntag vor....?
Würde mich über Antworten freuen...
LG Yoze
Und das aufm Sonntag?
Also das saugen hätte mich auch gestört - der Sonntag ist nun mal kein Werktag! Oder mäht Ihr Sonntags auch Rasen?
pizza
Wäre für mich ein No-Go....Sonntag ist Ruhetag, fertig
Hallo!
Ich bin gar nicht gläubig. Also so mit Kirche und so.
Aber für mich wär das auch ein No Go. Am Sonntag ist bei uns Tag der Familie. Da käm Autoputzen gar nicht in Frage. Und durch Autosaugen hätte ich mich auch gestört gefühlt. Ich mags auch nicht wenn manche Leute glauben sie müssen am Sonntag Löcher bohren.
lg liz
Und wer keine Familie hat, hat dann aus Rücksicht auf Euch Zuhause zu hocken und nicht zu arbeiten?
Das Saugen ist vielleicht - je nach Abstand zu den Nachbarn - störend aber wer wann seine Reifen umzieht und im Auto sauber macht, Scheiben putzt, geht doch niemanden was an.
Du pochst doch im anderen Beitrag auf Toleranz - wo ist die denn dann hier? Es gibt jede Menge Menschen, die auch am Wochenende erwerbstätig sind und anders gar keine Möglichkeit haben, denen kann man doch nicht verbieten, ihre häuslichen Dinge Sonntags zu erledigen, solange sie niemanden ernsthaft stören. Reifen wechseln z. B. macht keinen Krach!
Gruß,
W
Also alles was keinen Lärm macht, kann man doch machen. Gut den Staubsauger hätte ich euch in Gedanken wahrscheinlich um die Ohren gehauen, denn ich finde mann kan seinen Nachbarn wenigstens einen ruhigen Tag in der Woche gönnen. Manche Leute gehen bis Samstag arbeiten und finden nur Sonntag ihre Ruhe, dann geht irgendwo draußen ein Staubsauger an??? Absolut egoistisch.....
Wie mein Nachbar, der hier heute kurz vor 12 den Rasenmäher anschmiss, er darf das sogar, das ist das Schlimmste, bei uns steht im Gesetz das man "Lärm" machen darf, wenn es keine gewerbliche Tätigkeit ist.
Den Nachbarn gegenüber finde ich es einfach nur unfair..........
LG
ich sehe das ein bisschen anders als meine Vorredner!
Ich mache auch schon mal das Auto an einem Sonntag sauber, weil ich sonst einfach keine Zeit habe und mein Mann Mo-Sa arbeitet.
Wir haben auch letztens donnerstags, als der Feiertag war, das Auto gesaugt und von innen sauber gewischt. Sehe das ein bisschen lockerer!
Also mich würde es nicht stören
LG Nadine
hallo
also wir saugen immer auf einen sonntag unser auto, weil da meine mutter für baby aufpassen da ist und nicht arbeiten muss..
jedoch saugen wir an einer tankstelle..
aber um erlich zu sein ich sauge auch meine wohnung an einem sonntag wenn ich es nicht in der woche geschafft habe
aber das ist dann nur höchstens 5 min haben ja noch ne kleine wohnung..
lg sandra
Hi
Also wärst du meine Nachbarin hättste von mir aus den ganzen Tag dein Auto saugen können.
Wenn du nicht unbedingst morgend um 8 Uhr damit anfängst.
Ich bin gesegnet mit unkomplizierten Nachbarn und bin auch unkompliziert mit ihnen. Wenn meine Nachbarn aufm Sonntag Rasen mähen oder mit der Kettensäge Äste stutzen. Stört uns das nicht.
Gruß Annette
Hallo,
meine Meinung ist, dass man einfach Rücksichtnahme und Respekt gegenüber Mitmenschen zeigen sollte. Reifenwechseln am Sonntag neben der Kirche gehört für mich nicht dazu.
LG
Huhu...
wir machen das Sonntags auch nicht.
Wir wohnen im Dorf und bei uns wohnen in der nähe sehr viele
ältere Menschen und eine Kirche ist auch noch neben uns.
Wenn wir das machen würden, würden die uns wahrscheinlich blöd anschauen.
Also wir machen das nicht, aber ich versteh die Menschen die es am sonntag machen weil sie unter der Woche keine Zeit haben zwecks Arbeit oder so.
Find ich nicht schlimm
Schönen Abend
Vg