Hallo
ich würde gerne Italienisch lernen und das auf eine einfache aber schnelle Art und Weise . Ich liebe Italien , ein paar Brocken kann ich auch und verstehe auch sehr viel aber ich würde mich gerne mit Italiener unterhalten , das war schon immer mein Traum . Ich liebe die Italienische Küche und die Musik .. Kann mir jemand helfen ? Wie habt Ihr Italienisch gelernt ?
Dani
Wie am Besten und am schnellsten Italienisch lernen ?
Hallo,
wie wäre es mit einem Kurs an der Volkshochschule?
Hier bieten die regelmässig alle möglichen Sprachkurse an und die ERfolge sind recht gut. Bei uns kann man auch Prüfungen ablegen um dann mit einem Diplom abzuschließen.
Hallo
was kostet ein Kurs an der Volkshochschule etwa ?
Dani
Ein paar Wochen Intensivkurs in Italien...z.B. in Perugia (http://www.unistrapg.it/pdf/clic/inglese.pdf)
VHS kann ich überhaupt nicht empfehlen, die Sprachkurse sind nicht geeignet, um eine Sprache schnell zu lernen.
ich habe damals 2 Kurse an der vhs gemacht -dann bin ich 3 Wochen mit einem Sprachkursveranstalter ( parlare am Strand ) nach Calabrien gefahren.Die Basis von den VHS -Kursen war gut.Ich glaube das steht und fällt mit dem Kursleiter-
>>>Ich glaube das steht und fällt mit dem Kursleiter-<<<
Aber auch an den Teilnehmern, ich habe mal 2 Kurse bei der VHS gemacht - Spanisch.
Die waren alle zu faul, zu Hause mal was zu lernen, das zog sich wie Gummi.
Zeitgleich hatte ich einen anderen Sprachkurs am Auslandsinstitut, das war zehnmal besser, aber auch teurer.
Italienischer Liebhaber!
Ich werd hier einfach nicht ernst genommen
mit italienischen landsleuten sprechen /zuhören, so hab ich perfekt italienisch gelernt, mein damaliger freund konnte aber nicht deutsch.
fernseher /radio alles auf italienisch laufen lassen.
viel spass!
"Wie habt Ihr Italienisch gelernt ?"
Ist meine Muttersprache!
Der Tipp mit dem Liebhaber ist nicht schlecht (achtung, wir haben viele Dialekte)!
Der Tipp mit Perugia ist auch super!
Als Lehrwerk für Deutsche finde ich "Linea Diretta 1" mit CD und Übungsbuch sehr gut.
Nach 64 Schulstunden (ca. 4 Monate) ist man A1 (leider nicht 1A), da kann man sich verständigen.
In der VHS riskierst du auf ältere Semester zu stossen, jüngere lernen nun mal leichter, überleg dir, ob du nicht ein Tandem mit einem Erasmusstudenten machts (wenn du eine UNI in der Nähe hast).
Konzentriere dich nicht auf die Verben, wenn du 3 Formen kannst, reicht es, bei dem Rest kann man mogeln (funktioniert übrigens auch mit Deutsch).
P.S. Manchmal klappt es auch mit Englisch!