Hallo ich weiss mit der Frage nicht wirklich wohin, ich hoffe das sie hier trotzdem gelesen wird und mir ein, oder zwei was dazu sagen können.
Und zwar ist mir einer Aufgefahren, die Versicherung meint ich soll zur Werkstatt und die übernehmen das, schön und gut, aber mir kam gerde in den Sinn, ich kann nicht auf meinen Wagen verzichten ...
Ich kann mein Auto nicht in die Werkstatt bringen und Tage warten bis die fertig sind - es ist mein erster Unfall gewesen also kenne ich mich da nicht so aus, aber steht mir ein Ersatzauto zu?
Vielen Dank
Sugarmam
Unfall einer ist mir aufgefahren...
Musst mit deiner Versicherung telefonieren denn sicherlich steht dir für die Zeit ein Leihwagen zu.
lg cait
Welche ihrer Versicherungen soll sie denn anrufen?
Meinst Du ihre Kfz-Versicherung?
Falls ja. Soll diese sie dann darüber aufklären, ob sie einen Anspruch gegen die gegnerische Kfz-Versicherung hat? Und hierbei auch die Schuldfrage klären? Obwohl sie damit gar nichts zu tun hat?
Hi,
meine Versicherung soll ich fragen, wieso meine?
Die Schuldfrage ist geklärt das hat er so auch seiner Versicherung mitgeteilt das er aufgefahren ist.
Parzifal, was meinst du damit, das ich meine Versicherung frage ob ich Anspruch auf die gegnerische Kfz-Versicherung habe??
Ja, dir steht ein Leihwagen zu. Mir war auch mal einer aufgefahren. Die gegnerische Versicherung muss dir einen Leihwagen bezahlen. Du kannst aber auch darauf verzichten und dir stattdessen das Geld ausbezahlen lassen. So hab ich es gemacht, aber das Auto war schon alt und konnte eh nicht mehr repariert werden, war ein wirtschaftlicher Totalschaden.
LG, Kathrin
Sollte der Gegner den Unfall allein verschuldet haben kannst Du einen Rechtsanwalt beauftragen. Die Kosten muss die gegnerische Kfz-Versicherung übernehmen.
Wieso einen Rechtsanwalt, muss ich das tun?
Sorry es ist soweit mein erster Unfall, die Schuld ist auch nicht der Fall - der Fahrer des anderen Autos hat es ja zugegeben das er schuld war.
Hallo,
weil Versicherungen verständlicherweise so wenig wie möglich zahlen wollen, obwohl Dir meist mehr zusteht. Der Ersatzwagen ist z.B. so ein Recht von Dr, das hat Dir die Versicherung sicher nicht auf die Nase gebunden.
Gruß Lucccy
Autounfälle lasse ich grundsätzlich (außer bei Bagatellen) durch einen Anwalt regeln. Die Versicherer ziehen einen sonst über den Tisch.
Gruß
Manavgat