1 Woche allein im Haus! Wie steh ich das durch?

Hallo,

mein Problem ist vielleicht etwas seltsam - für manche hier.

Und zwar geht es darum, dass meine Eltern Ende Juli mit meinem Sohn eine Woche in den Urlaub fahren. DAs bedeutet, dass ich in dieser Zeit allein in einem 2-Familienhaus bin.
Tagsüber geht das ja, aber nachts #zitter
Nun fürchte ich mich manchmal schon, wenn alle da sind. Wie soll das erst werden, wenn ich ganz allein im Haus bin?
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin durchaus eine selbstständige Person. Aber allein in Häusern - das war noch nie mein Ding. Und ich weiß nicht, wie ich die Woche rumkriegen soll. Hab schon überlegt, dass vielleicht ne Freundin in der Zeit hier schlafen könnte, aber die sind auch grad alle in Urlaub oder verheiratet. Woanders will ich aber auch nicht hin. Schließlich hab ich Verantwortung gegenüber dem Haus. Alleine lassen will ich es dann auch nicht.
Ich hab leider ne sehr ausgeprägte Fantasie. Jedes harmlose Geräusch ist gleich sonst was. Jeder Schatten und so.
Ich hab vor allem Angst vor den Randalierern, die ständig ihr Unwesen nachts vor unserem Haus treiben. Wir haben da ne Straßenbahnhaltestelle und da treffen die sich dann nachts immer zum Saufen und Rumgrölen. Die Straßenbahnfahrer nehmen die natürlich nicht mit, so dass die dann immer stundenlang da unten rumlungern und mit Bierflaschen durch die Gegend schmeißen. Polizei anrufen bringt leider nix. Entweder die kommen gar nicht oder wenn schon wieder alle weg sind.
Ich hab echt Angst, dass so ein Typ mal in unserem Haus steht irgendwann #zitter

Wohnt von euch jemand zufällig allein in einem Haus und kann mir bisschen die Angst nehmen? #hicks

LG Filo

1

Hallo,

ich war damals bei meiner Gastfamilie in den Staaten ziemlich oft alleine in einem riesen Haus. Gut sie hatten eine Alarmanlage aber sie wohnten ziemlich weit ab vom Schuss. Und nach einem furchtbaren Gewitter ist sie einmal sogar ausgefallen.