Hallo!
Ein guter Freund wird ab 22.August für 4 Monate in China nahe Peking arbeiten.
Wir möchten ihm zum Abschied ein Überlebens-Paket schenken.
Was denkt ihr sollte unbedingt mit, Nützliches, Überlebenswichtiges...bitte hier her mit Euren Ideen.
Als persönliches Geschenk bekommt er ein Video mit guten Wünschen all seiner Familienangehörigen und Freunde.
VG Loli
China- Überlebenspaket!
Hallo,
was mir spontan einfällt:
Ohropax, Durchfallmittel, Telefonkarte fürs "nach Hause telefonieren" (ist zwar im Internetzeitalter nicht mehr so nötig, aber nen süsser Gag ist es trotzdem),
typisch deutsche Süssigkeiten/Lebensmittel (falls man diese einführen darf!) und vielleicht nen großes Schnuffeltier, falls das Heimweh doch mal zu groß wird
Gruß
Sandra
haltbare dt. Lebensmittel sind prima.
Ich war 2 Monate in Tokio. Das dt./europäische Essen/Lebensmittel haben mir gefehlt. Ok, Haribo gabs dort auch, aber die Preise, da habe ich es mir verkniffen.
Ja Süßes bekommt er mit! Telefonkarte brauch er nicht, er hat I-Net im Hotel und von dort aus wird geskypt...jeweils im Pyjama, er weil er ins Bett geht und wir weil wir aufstehen, oder umgekehrt.
Loli
als erstes denke ich an:
Messer, Löffel, Gabel.... falls es mit den Stäbchen nicht so hinhaut...
Ich schätze, wenn er mit den Stäbchen mal nicht klarkommt, dann hat er ja noch seine Finger.
Loli
er braucht unbedingt das hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_10?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=pons+zeigew%F6rterbuch&sprefix=Pons+Zeige
Gruß
Manavgat
Das ist ja ma klasse,... werde ich mir merken
lg cait
Hab ich eben bestellt.
Loli
Huhu,
das mit dem Video ist schöne Sache und die anderen Sachen auch.
Aber dort wird es eh alles geben...wirklich.
Er sollte nicht in den Gassen und Hinterhöfen dort Essen, an den Straßenimbisse...dort gibt es wirklich Hund. Denn Peking ist einer der seltene Ecken wo es wirklich Hund gibt. Aber ansonsten nicht.
Er sollte die Mauer besuchen, mein Mann schwärmt davon und ist froh dort gewesen zu sein.
Mein Mann ist jedes Jahr, über Wochen weg. Meistens aber Shanghai.
LG Netti
Kondome, eine Packung Antibiotika, ein Schamhaartoupet, Pilzmittel, Bilder von gekochten Kartoffeln so was fände ich witzig ;)
Ansonsten halt typische Süssigkeiten, Maggi und Knorr Beutel.