Heute soll es ja sehr heiß werden...würde gerne mit meinem kleinen (knapp 6 monate alt) gerne schwimmen gehen!! ist das ok???
Schwimmen bei heißem Wetter
Hallo!
Ich persönlich würde das mit einem 6 Monaten alten Säugling NICHT tun - er hätte nicht wirklich was davon....
Ich finds schon mit meinem 2-jährigen Sohn etwas grenzwertig - ich bleibe meist nicht sehr lang und achte ganz genau darauf, dass er sich nicht in der Sonne aufhält.
Gruß
M.
Hallo!
Da Du Dich geärgert hast, daß die TE Dir nicht geantwortet hat, möchte ich Dir einmal antworten.
Du schreibst, Dein 6 Monate alter Säugling hätte nicht wirklich was davon. ABER Mama möchte gern ins Freibad und ein Baby paßt sich normalerweise dem "Lebensstil" der Eltern an. Eine Mama muss auch mal an sich denken und kann ihr Leben nicht völlig umkrempeln, nur weil das Baby "nichts davon hat". Wenn ich mit einem Baby im Kinderwagen shoppen gehe oder auf eine Konfirmation hat das Baby auch nichts davon. Trotzdem macht man sowas.
Und Du findest es mit Deinem 2jährigen schon grenzwertig?? Das ist doch ein typischer Fall von "Mama geht nicht gerne baden".
Mein Sohn ist mir mit 2 Jahren schon von der kleinen Rutsche in die Arme gerutscht.
Mein Sohn wird bald 4 Jahre alt und wir lieben es, im Wasser zu sein. Natürlich hat ihn dabei auch meine Euphorie angesteckt. Das ist doch immer so, was die Eltern toll finden, finden sehr oft auch die Kinder toll und die Kinder merken auch, was die Eltern nicht gerne mögen.
Ich kenne jedenfalls nur Kinder, die nicht gerne baden gehen, bei denen auch die Mütter nicht gerne baden gehen.
Und mit einem Baby kann man durchaus auch das Leben genießen und es mit ins Freibad nehmen. Daß man mit ihm nicht zur Rutsche geht, versteht sich natürlich von selbst.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo!
Ich habe mich nicht geärgert - aber im Prinzip hätte sie doch gar nicht fragen brauchen...
Man muss ja nicht bei der größten Hitze zum Baden gehen - oder? Versteh mich nicht falsch, ich bin weder pingelig noch wasserscheu - aber ich merke, was meinen Kindern gut tut und was nicht... Letztes Jahr tat es meinem (damals noch) ein Jahr alten Kind definitiv nicht gut - zu viel Sonne (halt mal ein kleines Kind im Schatten...), zu große Hitze. Also gingen wir nur noch bis ca. 25 Grad Lufttemperatur ins Schwimmbad. Auch ok und soweit stecke ich gern zurück.
Übrigens rutscht meiner auch gern - das hat doch mit der Hitze nix zu tun...
Wir gehen schon ins Schwimmbad - allerdings nicht, wenn es ZU warm ist. Ich merke einfach, dass es den Kindern nicht bekommt.
Du hast mich schlichtweg falsch verstanden - ich gehe GERN ins Schwimmbad und ins Wasser.
Gruß
M.
Ja, warum denn nicht?
Ich war mit meinen Kids im Schwimmbad, da waren sie gerade zwei Monate alt...
Ich würde dein Kind mit Sonnencreme eincremen und so ein "Piratentuch" auf den Kopf binden und ab in´s Wasser.
Oder hast du so ein UV-Badeshirt? Es reicht bestimmt auch ein einfachen T-Shirt aus, falls du dein Kind noch nicht mit Sonnencreme einschmieren magst.
Obst und Getränke mitnehmen und dann:
Viel Spaß beim Plantschen!!
LG,
Alex
Danke...War mir die ganze Zeit nicht sicher ob ich soll oder nicht. Aber denke mir, ne kleine Abkühlung kann ja nicht schaden...
Ach, du kannst ja auch ruhig den Kiwa mitnehmen, dein Kind wird müde sein.
Ich hatte (im Hallenbad) dann die Autoschale dabei, so konnten die Kleinen schlafen und ich noch eine Runde schwimmen, natürlich immer mit einem Blick auf die Schale.
Viel Spaß,
Alex
hallo,
bei uns werden über 35° erreicht
ich werd eine schüssel mit wasser auf die terrasse stellen
ich hätte bedenken das ich kein schattenplatz bekomme
hier werden alle freibäder und seen überfüllt sein
viel spass
Haben hier ganz in der Nähe ein Schwimmbad das nicht zu überfüllt und sehr sehr gute Schatten Plätze hat!!!
lg
es ist wochenende und du wirst nicht die einzige sein, mein gott, dein baby ist 6 monate!!!!!
ne, ich geh mit meinen beiden jungs bei dem wetter frühestens heut abend um sechs für ne stunde ins freibad zum austoben, aber vorher auf keinen fall mit auch nur einem von beiden.
es ist zu heiß, es wird mit sicherheit zu voll sein und ihr könnt euch kaum bewegen im becken und die sonne ist einfach zu krass!
lg
also...hab jetzt schon sehr viele gefragt und alle haben mir zugestimmt das ich ruhig schwimmen gehen kann. ich setz mich ja nicht in die pralle sonne...also von daher....
und außerdem...was sollen hier eigentlich diese patschigen antworten...von wegen egoistisch...dem kleinen tut eine kleine abkühlung auch gut!!! da bin ich nicht die einzige die das sagt!!!!
Mein Zwerg wird am 15. 6 Monate alt und wir waren gestern das erste mal im Wasser. Zwar nur im Pool im garten und es war gegen 17 Uhr aber es hat ihm super gefallen mal 10 Minuten im wasser zu patschen und zuzuschauen wenn papa taucht
Ich weiss nicht ob ich es mir antun würde ins schwimmbad zu gehen da wirds heute am samstag brechend voll sein, kein platz mehr weder im schatten noch in der sonne.
Aber im Endeffekt musst du das selber wissen´ob das sein muss oder ob es auch eine Planschwanne auf dem Balkon tut.
lg cait mit john 15.01.2010
Ich würds ehrlich gesagt auch lassen.
Man soll ja die Mittagssonne vermeiden und da bringt dir schatten auch nichts.Ebenso wie kleinkinder und alte usw nicht unbedingt raus sollen wenns nicht sein muss.
Mein sohn ist 16 monate und ich mute ihm diese hitze nicht zu!planschen kann er auf den balkon morgens oder nachmittags/abends(je nach sonne).
Ich geh sogar ungern bei so ner hitze raus.
Also wenn du unbedingt schwimmen willst dann warte bis heute abend.
besser ists
Hallo
Alo Oma Opa Fabian(30 Monate) und ich waren gestern von 9 Uhr bis 15.30 im Freibad.
Es hat ihm super gefallen. Wur haten den ganzen Tag einen Schattenplatz unterm Baum und natürlich auch einen Sonnenschirm und Creme dabei. LAgen am Kleinkinderplanschbecken
Der Kleinkinderbereich in unsrem Freibad ist komplett mit einem Sonnensegel abgedeckt.
Bianca
Du fragst hier nach Meinungen und eigentlich interessiert dich nur die eine Antwort wo es befürwortet wird und die zählt für dich mehr als alle andere
Warum fragst du denn erst wenn du es eh machen willst
Machst du das immer so?...Schwach
Hallo,
Wenn es wirklich zu voll wird, und kein Schattenplatz zu bekommen wäre ( meißt läßt sich sowas ja von aussen schon einsehen) dann würde ich zur Not in die Schwimmhalle fahren.
Ansonsten kannst Du in jedem Fall auch ins Freibad, mit 6 mon. ist das völlig ok.
Was will man in der Bude hängen, und was sollen die Leutchen am Meer sagen?
Sich einbunkern?
Fahr ruhig, und lecker Eis genießen
LG,
Julia
"und was sollen die Leutchen am Meer sagen?"
1. die Einheimischen in den südlichen Gefilden haben von ca. 12.00/13.00 bis mind. 16.00 SIESTA und halten sich INNEN auf. Und ja, das weis ich sehr genau, ich hab da schließlich lange genug gelebt.
2. die Touris, die sich in südlichen Gefilden über Mittag in die Sonne knallen sind dort die Lachnummer hoch drei und nicht selten anschließend beim Arzt oder im KH wegen Verbrennungen, Hitzschlag, Austrocknung, etc.
Hallo!
Die TE hat aber mit keinem Wort behauptet, daß sie sich mit ihrem Baby in die Mittagshitze knallen möchte.
Liebe Grüße