Nasses Handtuch gegen Hitze in der Wohnung?

Habe diesen Tipp wo gelesen und bin mir nicht sicher: Wird es dann nicht noch wärmer weil das Handtuch Kälte braucht zum Verdunsten?? Brauche dringend einen Tipp, bei mir hat es 30 Grad............ #schwitz

1

Hallo,

ich habe einen Zimmerteich und ein Klima wie in den Tropen.
Denke gerade über eine Bananenzucht nach#rofl

Nasses Handtuch ? Ich habe Ladungen von Wäsche gewaschen. Die wird zwar schön trocken, aber bei geschlossenen Fenstern wird es
muffig -tropisch.

30 Grad ist aber kühl......ich habe mehr.#schwitz

LG
Tina

2

das hier vielleicht:

http://www.nerdcore.de/wp/2010/07/10/diy-klimaanlage/

lisasimpson

5

Die kühle Luft kommt aber hauptsächlich durch den Ventilator. Dafür wird das Zimmer schneller feucht.

10

aber wie kühlt denn ein ventilator?

der dreht ja nur die luft um- dabei dürfte doch keine temperaturveränderung stattfinden, oder?!

lisasimpson

weitere Kommentare laden
3

Hi,

nein, es entsteht Verdunstungskälte. Allerdings nutzt das kaum was, und es wird auch recht feucht.

8

ein nasses Handtuch auf den Kopf. Das hilft ;-):-p

praktischer ist aber ein feuchtes Handtuch im Nacken oder um die Schulter gelegt. #winke

Kein Witz, das hilft wirklich!

9

Wenn es bei uns in der Wohnung so warm ist, dass ich es nicht mehr aushalte mache ich eine Stoffwindel oder ein kleiens Handtuch mit eiskaltem Wasser nass und hänge es mir um den Hals.
Das ist schön erfrischend und ich schwitze dann schnell viel weniger.
Ich bekomme meine Wohnung nämlich auch nicht runtergekült und von dem nassen Handtuch vorm Ventilator würde ich die Finger lassen.

19

Irgendwer meinte hier neulich, man solle sich mit Pfefferminze (Tee??) einreiben.

21

Ich empfehle die sogenannte "Fußkühlung". Eiskaltes Wasser in eine Schüssel und Füße rein. Also mir hilfts...

22

ich kann hier im Büro weder nen Handtuch auffen Kopp noch um die Schulter wickeln.
Und Füße in Schüssel geht auch nicht. #schwitz:-(#schwitz#schwitz#schwitz