Tattoo-Frage!

Tag auch.

Ganz kurz und knackig:

Ist es normal, das ein Tattoo einen Tag nachdem es gestochen wurde noch abfärbt? Ich hab nämlich ein weißes Oberteil an, und das is jetzt auf der Innenseite ein wenig schwarz, und das kommt eindeutig vom Tattoo.
Bin vorhin mal gaaaanz vorsichtig mit dem Finger drübergefahren, und hatte dann auch was am Finger kleben #schock Aber das Tattoo ansich sieht aus wie vorher, also nix kaputt oder so.....

Gruß Mauli

1

Das ist das Wundwasser. ja das ist normal, dass da auch ein bissl farbe mitrausgeht. Nicht wundern wenns rosa ist oder grün einfach mit warmen wasser und ph-neutraler seife (ich empfehle da immer babyprodukte) abwaschen, trocken tupfen und eincremen. das wundwasser wird vermutlich auch nur heute und morgen austreten, danach bildet sich schon langsam eine kruste - je nachdem halt was die für eine pflege verwendest. mit der tattoo salbe von pegasus unterbleibt die krustenbildung bzw. tritt nur sehr vermindert auf.

2

Ah, okay, danke für deine Antwort.
Genau die Creme hab ich, die du genannt hast.
Hab ich nach dem stechen gleich mitbekommen.

Ich hab vorhin echt nen kleinen Schreck bekommen, als ich gesehen hab, das es abgefärbt hat#zitter Aber jetzt bin ich echt erleichtert, das es ganz normal ist.

Gruß Mauli

3

Normal machen die Stecher doch folie drüber du brauchst dann nur ein paar tage wieder welche zum Klamottenschützen

weitere Kommentare laden
4

Das ist ganz normal. Mein Tattoo "suppte" sogar noch am zweiten Tag nach. Wichtig ist, mehrmals täglich Wundsalbe draufmachen und mit Folie die ersten 5 Tage schützen. Ist zwar etwas unangenehm, aber das Ergebnis lohnt sich. Ich selber habe mich 3x täglich verarztet. Was noch ganz wichtig ist, NICHT KRATZEN!!! Das Tattoo wird bald anfangen zu jucken. Das ist auch normal. Heilungsprozess.

Wünsch Dir viel spaß mit Deinem Tattoo!^^

LG
Nadine

6

Ich hab mehrere Tätowierungen und die haben nach mehreren Tagen noch abgefärbt. Ist doch klar. Es bildet sich bald noch Grind und der geht dann mit dem Eincremen ab. Also dauerts noch ne Weile!

8

>>>Es bildet sich bald noch Grind<<<

Wenn sich der bildet hast du zu wenig eingecremt. Dass eine dünne schicht nach der Heilung abfusselt ist normal, richtig grind sollte sich aber nicht bilden

9

Ich habe bei jeder Tätowierung mehrfach täglich gecremt und ich hatte auf jedem Grind.

weitere Kommentare laden