Silberhochzeit - Tipps zur Geschenkeauswahl (ca. € 20,00)

Hallo!

Mein Freund und ich sind am Samstag zur Silberhochzeit eines Kollegen meines Freundes eingeladen. Zum Brunchen im Restaurant...

HEUTE #schwitz Morgen sagt mein Schatz zu mir: Sag mal, kannst du nicht noch ne Kleinigkeit für die Feier besorgen - ne schöne Flasche Wein oder so #gruebel

MÄNNER! Fällt ihm echt früh ein! Mein Problem: Ich kenne den Kollegen nur vom Telefon.

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da besorgen könnte?

Ne Flasche Wein find ich blöd!

Ich denke, dass wir so bei ca. € 20,00 liegen sollten...

#danke schon jetzt für jeden Tipp!

LG
Kleiner Bär, der echt ratlos ist #schein

1

Hallo,

bei dem mageren Budget von 20 Euro (was ich allerdings für einen Kollegen auch ausreichend finde), fällt mir ehrlich gesagt auch nichts besseres ein, als eine gute Flasche Wein.

Für 20 Euro bekommt man nichts "anständiges", nur irgendwelchen Firlefanz, der dann rumsteht und irgendwann entsorgt wird. Zumal, wenn man die zu Beschenkenden nicht kennt, ist es doch schwierig, etwas zu finden.

Ich würde also auch eine gute Flasche Wein plädieren.

Gruß,

B.

2

Hey,

haben die Kollegen auf der Arbeit nicht für ein Geschenk gesammelt? Oder ist nur er eingeladen?
Wir haben hier einen Laden, in dem Du Wein, Schokolade, lose Öle/ Essig und Schnäpse sowie kleine aber feine Geschenke kaufen kannst.
Ich denke, mit 20 Euro kann man in solchen Läden etwas schönes zusammenstellen.
Für mich würde sich halt wie gesagt die Frage stellen, ob es von den Kollegen noch etwas gibt, und er nur was in der Hand haben will (was für Männer eher untypisch ist) oder ob es euer Geschenk darstellen soll. Da fände ich "nur" eine flasche Wein zu diesem Anlass ein bisschen schade, denn wenn der Wein leer ist, hat man keine Erinnerung mehr (ich stehe auf Geschenke die bleiben ;-) ).
Evtl. holst Du dann einfach noch zwei schöne Gläser und ne Kerze dazu. Dann haben sie schon etwas, für mehrere gemütliche Abende.

Greetz

Blinking#stern

3

***denn wenn der Wein leer ist, hat man keine Erinnerung mehr (ich stehe auf Geschenke die bleiben ). ****

Naja, das ist Ansichtssache. Ich weiß ja nicht, wie groß die Feier angelegt ist. Aber wenn es nur 50 Gäste sind, ich geh sogar noch davon aus, dass es Paare sind, dann wären das

25 bleibende Geschenke.

Wo will man das ganze Zeugs lassen? Zumal solche Geschenke häufig nicht mal geschmackvoll bzw. jedenfalls nicht dem eigenen Geschmack entsprechen.

Ich schenke daher lieber Sachen, die verbraucht werden können. Und selber freue ich mich über solche Dinge auch eher als über Dinge, die in irgendwelchen Schrankecken verstauben, die ich aber aus Höflichkeit dem Schenker gegenüber aufhebe.

Gruß,

B.

4

Da ist ja jeder anders. Ich kenne diesen Kollegen genauso wenig, wie sie oder Du, daher kann ich nur wiedergeben, was ich tun würde und was ich mir vorstelle.

Greetz

Blinking#stern

5

Hallo

Ich finde 20€ angemessen für einen Kollegen!
Wenn der Kollege deines Mannes ein GArten oder so hat kannst du eine Topf Pflanze oder für die Wohnung eine schone Blume die nicht in drei wochen kputt geht!

Oder was ich auch noch sehr gut finde ein Presentkorb oder ein Gutschein für ein Kozert oder Musical

6

"ein Gutschein für ein Kozert oder Musical "

Wo gibts denn sowas für 20 Euro?#kratz