Geschenke in Originalverpackung

Hallo Leute,

vielleicht koennt ihr mir helfen.

Ich habe bisher Sachen, die ich verschenkt habe, zb Buecher oder Cd's immer aus der Folie ausgepackt bevor ich sie in Geschenkpapier verpackt habe. Ich finde, es sieht einfach netter aus.

Meine Mutter verschenkt solche Sachen immer eingeschweisst und meinte, ansonsten sieht es ja evtl schon benutzt aus und bei ihr sieht man, dass es neu ist.

Wie seht ihr das? Was sagt der Knigge dazu ;-) ?

Lg
Antje

1

Hallo,

als ich lasse es in der Folie. Wenn der Beschenkte es nämlich schon hat, ist es einfacher, es umzutauschen.

Das finde ich an dieser Stelle wichtiger als Knigge ;-).

lg die hinterwäldlerin

2

Ich lasse die Folie auch immer dran (Bei CDs, DVD etc), da man sie dann leichter umtauschen kann.

3

Hallo

Folie etc bleibt drauf - eben aus dem Grund wie beschrieben ( schon benutzt bzw Umtauschmöglichkeit )

lg

4

Hallo Antje,

ich lasse Cd´s und Bücher auch immer in der Folie, ansonsten hast du Schwierigkeiten beim Umtausch.

LG Pummelchen

5

#winke
Was Knigge sagt weiss ich nicht, aber ich lasse Geschenke immer in der Originalverpackung, weil es sonst aussieht wie "billig bei ebay ergattert". Es soll neu und unbenutzt sein und auch so aussehen.
Und klar, wegen evtl. Umtausch.
LG,
Sandra

6

Hallo Antje,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, in all ihren Argumenten ;-)

LG,
J.

7

Hallo Antje,

als ausgebildete Ex-Buchhändlerin nehme ich Bücher aus Prinzip aus der Folie. Sie sehen schöner aus ohne das Verhüterli :-)
Der Umtausch hängt bei Bücher nicht von der Folie ab - es gibt ja viele Verlage, die schweißen ihre Bücher gar nicht mehr ein.

CDs lasse ich in der Folie und DVDs auch.

LG, LIKI