Abend,
ja ihr werdet mich sicher auf die seite der DB verweißen - aber da bin ich nicht schlau geworden.
wir wollen am montag meinem sohn den wunsch des zugfahrens erfüllen. 25 minuten :-P
nur finde ich nirgendwo tarife. ich weiß dass ich für die fahrt 2,90 euro zahle... aber hieß es nichtmal kinder unter 5 jahren würden kostenlos reisen?
glg
Deutsche Bahn - Kosten für Kinder?
Hallo!
Kinder unter 6 Jahre zahlen nichts und Kinder unter 14 zahlen in Begleitung von einem Erwachsenen auch nichts
LG
Evenea
natürlich zahlen 14jährige was......immer!
Nämlich den halben Fahrpreis.
Unter 6 Jahren ist frei
Hallo,
ist das echt so, dass Kinder in Begleitung von Erwachsenen nichts zahlen(also die bis 14?)
Gilt das auch für öffentliche Verkehrsmittel anderer Art(Straßenbahn und Bus??)
Ich dachte die zahlen in dem Alter ermäßigt?Wozu gibts denn sonst die ermäßigten Preise(auch in Zügen, Regionalverkehr?)
Nur für den Fall, dass sie alleine reisen?
Ich habe davon nie was gehört, aber wenn dem so ist habe ich immer umsonst für meine Schwestern bezahlt
LG
Selma
Guckst du hier:
"Ob mit Papa, Mama, Opa oder Oma - in ihrer Begleitung fahren Kinder unter 15 Jahren kostenlos mit! Und falls Ihre Kinder mal allein unterwegs sind, erhalten sie immer 50 % Rabatt. Kinder unter 6 Jahren reisen immer kostenlos und ohne Fahrkarte.
Bitte lassen Sie beim Kauf Ihrer Fahrkarte die kostenlos mitreisenden Kinder (von 6 bis einschließlich 14 Jahren) auf Ihrer Fahrkarte eintragen bzw. geben Sie sie bei Ihrer Buchung im Internet mit an. Ein nachträglicher Eintrag im Zug ist nicht möglich."
Gerade von hier:
http://www.bahn.de/p/view/angebot/preis/familienrabatt.shtml
kopiert, und die müssten es ja eigentlich am besten wissen
Gruß
Sandra
Hallo,
aber wie schon jemand unter mir schrieb, ist das nicht immer so, so dass
die Werbung ziemlich irreführend ist...
Habe ich letzte Woche ausprobiert und bei der Strecke, die wir gefahren sind, mussten meine Kinder eben doch bezahlen...
Gruß Ursula
vieeelen dank euch allen.
habe das mit dem kostenlos nur in verbindung mit hotel gelesen. war mir nicht sicher ob es nur zählt wenn da eine bestimmte hotelbuchun mit vorliegt.
danke
Hallo,
viell. bin ich schon was spät, aber:
Es kommt auch noch darauf an, wo ihr fahrt. Fahrt ihr innerhalb eines Verkehrsverbundes, siehts teilweise wieder anders aus. Bei DB fahren Kinder ab 6 umsonst mit, wenn sie auf dem Fhrschein mit draufstehen, innerhalb Verkehrsverbünden zahlen Kinder (ab 6) den Kinderfahrpreis.
Also erstmal gucken, wos langgeht
Viell Spaß!!
LG Julia
Wo kann man heute noch für 2,90 Euro Bahnfahren?
Ich habe gestern für eine 14-minütige Fahrt im Nahverkehr 4,50 Euro bezahlt.