Hallo,
habe mich vor kurzem mit meiner Freundin über Schuluniformen (UK) unterhalten.
Ganz so schlecht wärs eigentlich nicht...Kinder aus nicht so wohlhabenden Familien würden nicht mehr so sehr gehänselt werden, die Mädels brauchen sich dann nicht mehr so aufdonnern (ist ja schon zum schmunzeln wie manche in die Schule gehn)
Wie sind denn eure Meinungen?
Schuluniform-Wie ist eure Meinung dazu?
Wäre ich absolut für.
Gruss
agostea
Ich wäre für Schuluniformen. Muss ja nicht so sehr "Uniform" sein wie an den Schulen im Auslang. Aber halt einheitliche Kleidung für alle.
Hallo,
finde ich nur dann gut, wenn es besser durchdacht wird, als in England. Denn da erkennt man die gesellschaftlichen Schichten noch immer, weil die Kinder aus wohlhabenden Familien Schuluniformen aus besseren Stoffen tragen. Und dann ist das Problem nicht wirklich gelöst.
Gruß
Sassi
Ganz genau SO sieht es naemlich aus!
LG
Biene
Hi!
Ich wäre absolut dafür!
Ich sehe ja manchmal schon wie es auf der Grundschule zugeht.
Was kein Mexx--Esprit--oder oder oder Pulli-Hose-Shirt.
So wären alle Kids gleich angezogen!
Steffi
ich habe zwar keine kinder, aber verkehrt wäre das mit sicherheit nicht!
gruß
Solange es nicht Schuluniform heißt und nicht unbedingt aus strengem Rock/Hose, Bluse/Hemd + Jacke besteht, sondern an die heutige Zeit angepasst ist, warum nicht.
Wobei wir noch keine Probleme haben, in der Klasse (8.) unserer Tochter gab es in der Beziehung noch nie Probleme, da scheint es noch egal zu sein, wer was anzieht und ob da ne Marke drauf steht oder nicht. Bisher kam unsere Tochter auch nur einmal an und wollte ein ganz bestimmtes Marken-T-Shirt, welches sie auch bekommen hat.
Wollte Sie das "bestimmte" T-Shirt weil es ihr gefallen hat (Marke egal) oder musste es die bestimmte Marke sein?
Ich wäre auch dafür. Es muss nicht Hemd & Krawatte bwz. Faltenrock sein, sondern einheitliche T-Shirts/Sweatshirts und Jeans gingen ja auch. Zwar wird man immer noch den finanziellen Hintergrund erkennen können (sei es durch Handys, Schulranzen, Schmuck etc.), aber irgendwie wären die Kinder doch mehr alle "auf einer Ebene".
ich bin absolut dafür
Grundschule mag noch in Ordnung sein, wobei manche Eltern ihre Kids auch da schon nur in Markenklamotten stecken, aber dann an der weiterführenden Schule wird die Schicht schon sehr sehr deutlich
Wäre ich dagegen.
Meine Kinder tragen so gerne mal einen bestimmten Rock gerne oder ein bestimmtes Shirt. Abgesehen davon lernen sie so noch lange nicht dass man andere nicht hänselt, sondern man verdrängt dieses Thema einfach oberflächlich.
Schulranzen und deren Inhalt sprechen auch Bände, oder das Auto mit dem ein Kind abgeholt wird, die Kleidung der Eltern oder das Haus in dem die Kinder wohnen.
Schuluniform ist rein eine oberflächliche Sache.
Ich hole meine Kinder ab und an nach der Schule ab und wir fahren dann direkt weiter, also müßte ich erst meine Kinder umziehen (wo?) damit sie in normalen Klamotten rumlaufen.
Dann sind solche Uniformen sicher auch ein hoher Kostenfaktor...wer soll das bezahlen?
Wir haben Schulshirts mit dem Logo der Schule drauf. Echt toll, aber kosten dann auch ihre 15 € das Stück. Ist freiwillig die zu tragen und die Kinder haben nach wenigen Tagen schon keine Lust mehr auf den EInheitsbrei gehabt und sich wieder so gekleidet wie es zu ihrem Typ passt.
Mona