Hilfe! Wie Kleingeldgeschenk gestalten? Was sagt ihr zu den Kleidern?

Guten Morgen!

Ich bin demnächst auf zwei Hochzeiten eingeladen und suche noch dringend die richtigen Geschenke - und Klamotten! #schwitz

Ich dachte eben an Kleingeldgeschenke - die ruhig aufwändig gestaltet sein können, aber auch noch transportabel sind. Zu beiden Hochzeiten haben wir eine recht lange Anreise, da gehen eingefrohrene Centstücke z.B. nicht. ;-)

Habt Ihr noch irgendwelche tollen Ideen für mich?
Auf manchen Websites hab ich schon gesucht, aber irgendwie noch nicht das Richtige gefunden. #gruebel

Tjaaa, und dann das Problem Kleid!
Ich möchte schon gern Kleid, wenigstens Rock/ Oberteil anziehen. Eine Hochzeit ist elegant (Standesamt+Kirche), die andere eher leger (nur Standesamt).

Wenn Ihr Euch die Bilder mal anschaut und Eure Meinung dazu abgebt, wäre ich Euch sehr dankbar! #freu

Ach ja, dazu vielleicht noch: ich hab hennarote Haare und Sommersprossen ... hilft vielleicht bei der Entscheidung. ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140433941484&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180535991783&var=480004607659&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180533111676&var=480004352106&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ich wäre auch für neue Vorschläge offen! ;-)

Also vielen Dank für´s drüberschauen und einen schönen Samstag!
LG, sapf

1

Hallo,

ich würde ein großes rundes Glas nehmen, Wackelpudding rein. Nach und nach immer Geldstücke, damit die auch feste werden. Und dann immer Schicht für Schicht.

Es gibt auch extra son Gelee im Bastelladen. Aber Wackelpudding ist günstiger und klappt genauso gut.

Da haben die dann was zu tun.

lg
Nicole

2

Wackelpudding? Das ist doch nach 2 Tagen verschimmelt. *würg*

4

das sollte man auch nicht wer weiß wie lange vorher machen.

Aber es schimmelt nicht nach 2 tagen.

Aber dafür gibt es ja son zeug im bastelladen.

3

huhu

das mit dem Wackelpudding war auch erst meine erste Idee...

Was wir letztens verschenkt haben:

Einen schönen großen weißen Suppenteller.... Dort lauter 10 Cent STücke rein (kannst aber auch cent-stücke nehmen ... wir haben noch ein par gerollte scheine drunter, muss aber auch sagen, wir haben 250€ verschenkt, dass hätte ja nur in münzen nicht in den teller gepasst), dann einen schönen Suppenlöffel dazu und mit goldenem stift auf den teller rand in schöner Schrift : "Nun müsst Ihr die Suppe gemeinsam auslöffeln!"

Fand ich auch ganz schön....

Wenn man etwas mehr geld verschenkt, finde ich eine Kinderschubkarre voll feinem Sand mit centstücken drin und 2 Schippen und ein Kindersieb dazu ganz toll....

5

Hi,

die Kleider gefallen mir alle nicht. Viel zu viel Kunstfaser. #zitter

Zu dem Kleingeldgeschenk:
ich würde es einigermaßen wohl so gestalten, dass es am Ende keine Sauerei gibt. Es gibt doch Spardosen in den unterscheidlichsten Formen. Vielleicht wäre da was dabei, was noch hübsch anzusehen ist.
Sowas zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Spardose-Sturmisches-Brautpaar-Sparschwein-Hochzeit-/260646679615?cmd=ViewItem&pt=Weitere_Sammelthemen&hash=item3cafc0b43f

LG

6

Hallo,

wir haben eine Schüssel mit Sand gefüllt, Münzen reingetan, kleine Schaufel und Sieb dazu. Drauf kam ein See aus blauem Papier und Klarsichtfolie und 2 Boote aus Scheinen.
Zur gleichen Hochzeit gab es noch was ähnliches ... (wenn ich es richtig gesehen habe) ein Tablett? mit Sand drauf, da wohl auch Münzen drin und Liegestühle aus Wäscheklammern, die Liegeflächen waren Scheine. Hab aber keine Ahnung, wie die das gebastelt haben.

LG, Caroline

7

Hallo,
das Kleid vom 2. Link -----wenn ich richtig gesehen habe in deiner VK, sind deine Haare hellrot und du bist kräftig.Ulla Popken hat bestimmt eine annehmbare Qualität-die beiden anderen Kleider sind Fähnchen.

L.G.

8

Hallo,

also zum Theman Kleingeschenke fällt mir - leider(!) auf die Schnelle und ad hok/spontan beim besten Willen nichts ein, aber zum Thema Kleider kann ich gerne meine Meinung kundtun:

Mir gefällt das Kleid von Ulla Popken am allerbesten - sprich, das gefällt mir richtig gut!:-)#pro#pro Die anderen Kleider gefallen mir nicht, da viel zu frivol und unpassend für Standesamt und Hochzeit. Nein, die würde ich mir im Leben nicht kaufen - nicht für diesen/solch einen Anlass, aber auch sonst nicht! Von daher, wenn du schon fragst: Nimm das von Ulla Popken, denn damit bist du goldrichtig angezogen!#pro#pro

Dir auch einen schönen Sonntag!:-)#blume
Gruß

9

Also wenn deine Haare wirklich noch rot sind dann geht pink gaaaar nicht *grusel* bin für das zweite Kleid da kann man sich auch nen hübsches Bolerojäckchen überwerfen oder nen Strickjäckchen... geht alles.

Finde die Sand-Ideen ganz schnuckelig aber wenn, dann in so einem Kinderbollerwagen denn Sand kann ganz schön schwer sein#schwitz.
http://www.geburtstagsspiel.ws/geburtstag-geldgeschenk-eimer-kies.geburtstag.JPG

Ansonsten, wenns naschkatzen sind eventuell eine schöne vase mit bonbons oder jelly bellys und geld füllen (würde das geld vorher mal waschen)

Oder vielleicht sinds Pflanzenfans: http://666kb.com/i/bbgawuiimhfdqopv6.jpg

lg cait

10

ich würde mal bei ulla popken schauen, die hat schönere kleider!

vielleicht kannst auch einfach das selbe nur anders aufgemacht auf beide hochzeiten anziehen oder sind da die selben gäste?

z.b. bei der legeren ne feine hose und ein oberteil und bei der anderen einen rock und das gleiche oberteil...oder so....oder ein kleid mit zwei verschiedenen jacken oder einmal mit und einmal ohne jacke...

geschenk: wir haben ein bäumchen im topf bekommen, an dem lauter 2€stücke und 5€scheine (gerollt) mit bindfaden umwickelt dran hingen.

kann man auch mit draht in nen strauß einstecken...

lg

11

Vielen Dank für Eure Antworten! #freu

Eure Kleingeldideen sind echt toll, allerdings wird das mit dem Sand wohl ein logistisches Problem für uns. (im Zug#schwitz)
Das mit dem Teller finde ich echt toll, da werde ich mich mal umschauen!

Das das rosafarbene Kleid ausfällt, hab ich mir schon fast gedacht. ;-)
Meine Haare sind im Moment noch in einem helleren rot, wird aber in den nächsten Tagen wieder richtig. :-D
So in die Richtung des 2. Kleides habe ich auch tendiert, ich wollte nur nochmal eine Bestätigung.
Also vielen Dank auch dafür! #danke

LG, sapf