Hallo zusammen,
ich möchte das nicht auf alle Menschen verallgemeinern aber bei uns im Haus (wir wohnen im 6 Familienhaus) leben 2 Senioren Ü70) und sobald sie die Tür aufmachen kommt aus deren Wohnung so ein fürchterlicher Gestank raus, das ist echt nicht mehr zumutbar.
Wenn die im Flur stehen, merkt man noch über einer halben Stunde später dass sie sich im Flur aufgehalten haben und das die Tür von deren Wohnung auf war.
Aber warum?
Ich kann gar nicht beschreiben nach was die stinken aber der Geruch ist escht fies.
Ich wohne im 2 OG und jedes Mal wenn ich runter muss graut es mich schon und ich muss jedes Mal die Nase zuhalten bis ich draussen bin.
Gibt es eine Erklärung weshalb die so stinken?
eigentlich sehen die recht gepflegt aus, also zumindest die Seniorin. Der Senior sieht schon so ekelhaft aus.
grmmmmmmmm
LG
Mela
(die gerade wieder etwas Luft schnaufen musste )
Warum stinken manche Menschen so fürchterlich?
Werd mal 70 und dann meld dich mal bei mir, ob du jeden morgen mal schnell unter die Dusche hüpfen kannst.
Diskussion stillgelegt
Ja aber zumindest 2 mal die Woche kann man sich doch als Senior duschen.
Sicher?
Sorry, ich weiss ja nicht, wie die körperlich noch dazu in der Lage sind.
Für manche Menschen ist das ein riesen Kraftaufwand, den sie überhaupt nicht mehr aufbringen können.
Auch Kreislauftechnisch dürfte das bei diesen Temperaturen nicht mehr so toll sein.
Ich bin noch relativ jung und agil würde ich behaupten, wenn ich bei warmen / heißen Temperaturen abends dusche und mich danach abtrockne und wieder anziehe, wird mir auch teilweise schwummrig und mein Kreislauf sackt erstmal ab.
Gruß
Sandra
Hallo Mela,
mir ist das auch schon aufgefallen. Ich habe das Gefühl, dass es bei manchen Leuten nach Mottenkugeln riecht. Kann mich aber auch täuschen.
LG
Silvie
Der Geruch ist das bei den Leuten nicht.
Das ist was ganz fieses ich kanns einfach nicht beschreiben.
Obwohl bei denen den ganzen Tag das Fenster auf ist stinkt es trotzdem und wenn man an denen vorbeigeht ist es gar nicht mehr auszuhalten
wenn es nur die älteren menschen wären.wenn ich einkaufen gehe und vor mir läuft ein ekelhafter mensch der nciht weiss was seife und wasser ist,dann bekomm ich das kotzen.
lg
Ja ok, das ist ja was anderes, aber diese Senioren stinken eben nicht nach NICHTDUSCHEN sondern nach was ganz anderem.
Runzelt sich die Haut mit dem Alter und fängt an zu stinken kommt da vielleicht son Siff raus??
K.A.
>>>kommt da vielleicht son Siff raus??<<<
Bei manchen Menschen könnte man annehmen, dass sie nur Siff im Kopf haben.
Ich kenne ne Menge alte Leute und von denen stinkt niemand! Ich weiß gar nicht, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll. Es mag zwar bei alten Leuten oft ein eigenwilliger Geruch (schlechtes Lüften, alte Möbel, Mottenkugeln) vorherrschen, aber davon wird einem bestimmt nicht so schlecht wie von dir beschrieben. Ich denke, dass du hier nur provozieren willst. Sonst hättest du sowas wie in deinem letzten Beitrag nicht von dir gegeben.
Diskussion stillgelegt
In welchem letzten Beitrag meinst du ???
Ich Kenne auch viele alte Menschen die nicht stinken, riechen sogar angenehmer als manch junge Menschen, aber dieser Gestank ist einfach unbeschreiblich.
Wie ich schon geschrieben habe, das Fenster ist bei beiden den ganze Tag auf, lüften tun sie schon regelmäßig, nach Mottenkugeln riecht / stinkt es auch nicht und nach Nichtduschen auch nicht. Es ist ein ganz fieser Geruch und der ist bei beiden gleich.
MIr kommt es so vor als ob die beiden sich tagtäglich zusammenrubbeln und beide gleich stinken.
Wie gesagt ich verallgemeinre das nicht auf alle Senioren, mir ist das lediglich von den Leuten in unserem Haus aufgefallen.
Ich persönlich kann dir jetzt auch nicht sagen wonach das riecht oder was das sein kann. Ich musste aber grade an eine ehemalige Kollegin denken.
Es war eine Gruppe Senioren aus irgendeinem Club angemeldet. Alle um die 70, gut betucht und natürlich auch sehr gepflegt.
Meine Kollegin hat jedes Mal wenn die Gruppe da war (kamen regelmäßig) jemand anderen bedienen lassen.
Sie meinte sie könne den Gestank den diese Menschen verbreiten nicht riechen. Ich hab gar nix gerochen außer 4711
Auf meine Nachfrage hin meinte sie, die stinken nach Tod. Das wäre der typische Geruch den alte Menschen an sich haben.(Quasi wie Babys die einen ganz eigenen Duft haben nur im negativen Sinn) Fand ich sehr makaber irgendwie aber ihr wurde wirklich jedes Mal schlecht wenn sie an denen vorbei musste.
Vllt sind da manche Menschen empfindlicher als andere?
Hallo!
Ich kann deine Kollegin verstehen! ICH bin auch ein absolut"empfindlicher" Gerüche-wahrnehmender Mensch - dazu mit sehr ausgeprägtem Geschmackssinn... Ich rieche das an alten Menschen auch - aber mir wird davon nicht übel.
Allerdings kann ich z.B. keine Butter aus dem Kühlschrank mehr essen (wenn sie noch in Folie aber schon offen ist), wenn gleichzeitig offene Wurst oder Käse drin war - die Butter schmeckt dann danach... Das ist KEINE Einbildung (meinen die, die so etwas NICHT schmecken) sondern einfach ein sehr ausgeprägter Geschmackssinn.
Gruß
M.
"Vllt sind da manche Menschen empfindlicher als andere?"
ja sind sie wirklich
Ich gehöre da dazu,leider.
Ich habe meinen Ex immer wahnsinnig gemacht mit meinem ständigen Gelüfte und meinem ständigen:"hier stinkts"
Und diesen "Tod" Geruch den gibts wirklich.Bei jedem alten Menschen.Das soll nicht böse gemeint sein,ältere Menschen haben alle diesen ganz eigenen Geruch.
Bei den einen ist er strenger,bei anderen eher lieblich und angenehmer.Aber riechen tu ich es bei jedem.
bin in Richtung riechen total hochsensibel.
Ich rieche sogar wenn ich in einen Raum mit Menschen komm ob jemand seine Tage hat.Kein Scherz.Und für mich manchmal sehr scher zu ertragen.
LG Tina
Hallo,
dafür gibt es einige Gründe: Weil manche (nicht alle!) schon - mehr oder weniger - dement sind - und von daher die tägliche Körperpflege nicht mehr als besonders - oder gar nicht mehr - wichtig und notwendig erachten. Oder aber, weil sie nicht mehr beweglich genug sind, um in Dusche oder Badewanne zu steigen und auch ihre Füße nicht mehr ins Waschbecken bekommen.
Habe ich selber nämlich schon hautnah (mit)erlebt - und zwar bei Bekannten und (recht nahen) Verwandten.
Gruß
und warum frägst du nichtmal, ob du mal helfen kannst?
Diskussion stillgelegt
Das habe ich auch schon mal überlegt ob ich die mal ansprechen soll und denen meine Hilfe anbieten kann.
Aber dennoch habe ich mir es anders überlegt, weil:
1. der Senior mir schon mal meine Wäsche ruiniert hat
2. die Seniorin sich nicht mit jungen Menschen abgibt und erst recht nicht sprechen will
hat nichts mit dem Alter zu tun und auch sicher das wenigste mit der Körperpflege.
Bei manchen Leuten stinkt es einfach.
Ich wohne auch in einem 6 Familienhaus und auch hier gibts 2 Familien bei denen es grausam stinkt.
Bei der einen Familie stinkts erbärmlich nach Katzenklo. (obwohl die katzenhaltung auch noch verboten ist,aber egal)
wenn man unten zur Haustür reinkommt bekommt man schon das würgen.
Katzenpisse,ach wie nett.
Geht da die Tür auf fällt man fast um.
Dabei sehen beide Bewohner sauber und ordentlich aus.
Ich frage mich immer warum da nie das FEnster mal offen ist-ich habe hier quasi Dauerbelüftung.
Da ist auch bei warmen Wetter immer tapfer alles zu.Könnt ja das Kätzchen sich mal nach draussen verirren.
Und die anderen bei denen es stinkt da stinkt es nach Muff,nicht gelüftet,Mottenkugeln,kaltem Rauch und altem Essen.
Ich bin sehr geruchsempfindlich das weiss ich.Aber das geht gar nicht-vorallem weil es manchmal zu mir nach oben zieht (wenn mein und deren balkon offen ist)
Bääääääääääääääääääh.
stinkende Wohnungen udn Leute da hab ih ein Problem mit ja.
Und das hat nichts damit zu tun dass man nicht täglich duschen kann.Es gibt auch Waschlappen udn Seife.Und wer sich abends zum ins Bett gehen auszieht kann auch eben mal mit dem Waschlappen drüber gehn.
Nee da bin ich eigen.
Tina
Genau das meine ich auch.
den lies ich mir glatt gleich durch.
wow, was es alles gibt.