Hallo,
ich bin gerade mal seit dem 1.8. Lehramtsanwärterin, habe mir nun allerdings ne heftige Blasenentzündung eingefangen. Ich gehe sonst nicht mit jedem Mist zum Arzt und war auch schon damals mit Fieber arbeiten, nun ist aber seit heut Nacht Blut im Urin, ich renne alle 10-20 min Richtung Klo und habe heftige Schmerzen...an arbeiten ist also gar nicht zu denken, auch wenn ich mich deswegen echt bescheiden fühle.
Nun weiß ich nicht mal zu welchem Arzt ich muss...Hausarzt oder Frauenarzt?
Zudem bin ich seit 1.8. privat krankenversichert und weiß nun gar nicht wie ich vorgehen soll. Ich bin ja 50% beihilfeberechtigt und meine KK meinte, ich muss nix im Vorfeld zahlen, ich muss einfach nur meine Rechnungen einschicken. Wie funktioniert das dann mit der Beihilfe? bekomme ich die ab der ersten Rechnung oder erst ab einem bestimmten Rechnungsbetrag? Und wie hoch wird wohl die Arztrechnung werden wenn der Arzt mich untersucht und mir was aufschreibt? ich hab da absolut keine Ahnung von
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Chrissi
PKV und nun bin ich krank...wie vorgehen?
a) Blasenentzündung = Hausarzt. Da musst Du nur in einen Becher pinkeln, die machen einen Schnelltest, Du bekommst ein Rezept für Antibiotika und nach spätestens 2 Tagen geht es Dir schon wieder gut. Was das kostet, weiss ich nicht, aber es wird nicht soooo viel sein.
b) Ich war zwar nur 'stinknormal' privat versichert, aber ich denke das Vorgehen ist dasselbe. Du wirst eine Rechnung vom Arzt bekommen und die bei der KK einreichen. Ist es eine gute KK, überweisen die Dir das Geld (bzw. den Anteil) ganz fix und Du bezahlst danach die Rechnung des Arztes. Wenn es länger dauert, musst Du allerdings in Vorleistung gehen.
Grüsse
BiDi
danke na dann geh ich gleich zum Arzt und hoffe, dass es mir bald besser geht, weil momentan ist das echt nen Krampf.
Hallo,
also - du gehtst zum urologen oder FA. Du brauchst keine Überweisung.