Hallo
Vor 6 Wochen hat eine Nachbarin beim Jugendamt angerufen und dort falsche Tatsachen erzählt.
Das Jugendamt ist dann auf Grund des Anrufes von der Nachbarin unangemeldet zu uns gekommen.
( ist auch verständlich nachdem was in der letzten Zeit so alles durch die Medien ging. )
Wir haben dann mit der Zuständigen Sachbearbeiterin vom Jugendamt die auch bei dem Hausbesuch dar war die Sachen besprochen die gemeldet worden sind und haben vereinbart das meine älteste Tochter ab Sept. in den Kindergarten geht da wir sie aus persönlichen gründen vom Kindergarten abgemeldet haben.
Habe meine Tochter vor 3 Wochen wieder in dem Kindergarten angemeldet wo auch die Nachbarin im Elternbeirat ist.
Bei dem Gespräch mit der Kindergartenleitung hat diese mich dann darauf angesprochen das ihr jemand erzählt hätte das wir unsere Tochter vom Kindergarten abgemeldet hätten weil wir der Meinung sind das die Erzieher unser Kind geschlagen hätten.
Nach dem ich nachgehakt habe wer das gesagt hätte hat sie mir dann gesagt das es jemand aus dem Elternbeirat war. Und somit kann es nur die Nachbarin von uns gewesen sein weil ich sonst nicht wüsste wer solche Unwahrheiten über uns verbreiten sollte.
Ich habe dann erklärt das ich diese Meinung nie hatte weil ich sonst schon etwas gesagt hätte.
Sondern das es aus anderen Gründen war!
Nun ist es so das andere Eltern vom Kindergarten diese Unwahrheit über uns die die Nachbarin verbreitet hat auch mitbekommen haben sowohl diese aussagen die sie beim Jugendamt über uns gemacht hat wie auch die im Kindergarten.(Da wir in einem Dorf wohnen und sich hier alles wie ein Lauffeuer verbreitet.)
Nun möchte ich das nicht einfach so auf mir sitzen lassen da es mich schon belastet das wir jetzt ein Spieß routenlauf durch machen nur weil die Nachbarin Unwahrheiten über uns verbreitet.
Nur was kann ich dagegen machen ?
Ich schlafe seit drei Wochen kaum noch etwas weil ich mir Gedanken darüber mache wie ich der Sache entgegen wirken kann bzw. soll.
Danke fürs zu lesen
Lg Tina
Darstellen Falscher Tatsachen!
Hallo,
oh solche Orte liebe ich - wohne selbst in einem solchen.
Naja.
Ich würde sie direkt darauf ansprechen, meist nimmt das solchen Leuten den Wind aus den Segeln weil sie nur taff und toll tun solang sie es "heimlich" tun können. Am besten vor ein oder zwei Erzieherinen oder Eltern oder Nachbarn ansprechen - nur nach dem Motto "Ich würde gerne einmal mit ihnen sprechen." der Rest dann unter 4 Augen, das dürfte ihr aber unangenehm genug sein.
Und wenn du dir "von der Seele" gesprochen hast was dich stört, dann würde ich abwarten. Kommt noch etwas, kommt keine Entschuldigung, dann würde ich eine Anzeige wegen übler Nachrede stellen. Hat zwar selten Aussicht, aber eine solche Post ist sicherlich ein Dämpfer.
LG
Ich habe genau das was du mir ratest schon getann und es macht die Sache nur noch schlimmer weil dann immer wieder neue Unwahrheiten aufkommen was ich getann oder gesagt hätte und ich kann wieder von vorne anfangen die unwarheiten klarzustellen.
Es kommt mir vor alls wenn ich mich immer nur im Kreis drehe.
Lg Tina
In dem Fall würd ich dann nicht mehr zögern und entweder einen Anwalt beauftragen sie zu ermahnen das sein zu lassen, oder direkt eine Anzeige schalten.
Der Frau ist offenbar nicht zu helfen ... hatte auch mal so eine im bekanntenkreis die gegen eine Nachbarin rumsponn, ich sprach die Nachbarin darauf an - fand ich besser um mir ein eigenes Bild zu machen ... sie hat schließlich ihren Anwalt beauftragt und mit einer Klage gedroht. Danach war plötzlich Ruhe.
Hallo
Ich würde nicht lange zappeln sondern zur Polizei und besagte Nachbarin anzeigen.
lg
Danke für deine Antwort
Ich würde sie gerne Anzeigen aber mein Partner möchte dies nicht weil der Mann von der Nachbarin sein Chef ist und er befürchtet wenn wir sie Anzeigen das er seinen Job verliert.
Wir haben deswegen fast täglich einen Riesenstreit weil ich dies als einzige möglichkeit sehe um dagegen zu wirken.
Er meint aber es muss ja irgendwie anders zu lösen sein.
Nur wenn ich jetzt dann nichtbis ende dieser Woche eine andere Lösung finde gehe ich zur Polizei und zeige sie dann an.
Und nehme damit einen weiteren Streitpunkt mit meinen Partner in Kauf.
Es ist halt in der sache alles etwas schwierig.
Lg Tina
Hallo
Wenn der Chef deines Mannes dann nicht zu unterscheiden weiß,dann tut es mir herzlich leid.Vieleicht sollte dein Mann seinen Chef auch mal direkt ansprechen über die Geschichten seiner Frau und über das,was sie denn so erzählt.Beiläufig würde ich dann fallen lassen,das wenn es sich nicht aufhört du wohl zur Polizei gehen musst um eine Anzeige wegen übler Nachrede zu erstatten.Er wird ja dann sehen wie er reagiert.Vieleicht weiß er ja auch garnichts über die Machenschaften seiner Frau.
Nichts destotrotz würde ich auf jedenfall diese Dame wissen lassen,das wenn sich diese Hetzerei nicht aufhört definitiv eine Anzeige geschaltet wird.Oftmals reicht das dann auch schon aus um Ruhe reinzubekommen.
lg
Zeig sie an oder mach ihr klar das du sie anzeigen wirst wenn sie weiter Rufmord betreibt.
Ela
Weil die Nachbarin sagt, dass Du Deine Kinder abgemeldet hättest, weil du glaubst, dass die Erzieher Dein Kind geschlagen hätten, taucht das Jugendamt auf?
Sehr merkwürdig das Ganze.
Da fehlt doch bestimmt noch eine Menge Sachverhalt?
Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil!
"Vor 6 Wochen hat eine Nachbarin beim Jugendamt angerufen und dort falsche Tatsachen erzählt.
Das Jugendamt ist dann auf Grund des Anrufes von der Nachbarin unangemeldet zu uns gekommen.
( ist auch verständlich nachdem was in der letzten Zeit so alles durch die Medien ging. )
Wir haben dann mit der Zuständigen Sachbearbeiterin vom Jugendamt die auch bei dem Hausbesuch dar war die Sachen besprochen die gemeldet worden sind"
Bei dem gespräch wurde ich dann gefragt ob meine Tochter in den KIGa geht dies verneinte ich und haben deswegen vereinbart das meine Tochter wieder in den KIndergarten geht.
Ich habe in keinster weise irgendwo behauptet das dies die Nachbarin auch beim Jugendamt gemeldet hat das meine Tochter nicht mehr in den KIndergarten geht.
Lg Tina
"Ich habe in keinster weise irgendwo behauptet das dies die Nachbarin auch beim Jugendamt gemeldet hat das meine Tochter nicht mehr in den KIndergarten geht."
"Vor 6 Wochen hat eine Nachbarin beim Jugendamt angerufen und dort falsche Tatsachen erzählt. "
Die Nachbarin hat gemeldet? Sie hat doch nicht gemeldet? Oder Sie hat gemeldet aber nicht das?
Wer sich klar ausdrücken kann und vor allem bei Nachfragen nicht unberechtigt "frech" wird ist klar im Vorteil.