ich kriege kein Geschenk von....

Ich glaube ich muss mich mal ausheulen.

Ich habe morgen Geburtstag und werde wohl kein Geschenk von meiner Mutter bekommen, mal wieder.#heul Sie hat mich nämlich vorhin angerufen und gesagt das sie morgen kommen wird. Als ich den fragte ob ich ein Geschenk kriegen würde? Sagte sie Nein, warum brauchst du was????

Ich finde das immer so traurig von allem bekomme ich was von meinen Mann, meine Schwiegermutter. Nur nichts von meiner eigenen Mutter.

Letztes Jahr gab es auch nichts, außer einen Anruf.

Als wir letztes Jahr geheiratet haben, haben wir auch von meinen Eltern nichts bekommen, von alles anderen schon, nicht mal eine Karte
Grund: Sie haben uns ja den Hochzeitsstrauß und die die Torte bezahlt, hat so ca 200 Euro gekostet und die mussten ja auch noch Spritgeld ausgeben( müssen so ca.275 km fahren zu uns und das nur hin)

Oder ist das den normal wenn die Tochter außer Haus ist und eigene Familie hat, nichts mehr von ihrer Mutter bekommt???

Ich bin voll traurig #heul#heul#heul

1

Hallo,

nur wer Erwartungen hat, kann enttäuscht werden. Vllt solltest du also deine Erwartungen ablegen - ich kann mir vorstellen, dass das schwer ist - oder es direkt ansprechen. Vllt muss deine Mutter erst hören, dass du dich über eine kleinigkeit freuen würdest und vllt kann sie dir dann auch sagen, wie sie das sieht.
Übrigens finde ich das Geldgeschenk zu deiner Hochzeit völlig ausreichend, wenn auch nicht verschwenderisch. aber ist das wirklich notwendig? Ich hoffe, sie zeigt dir auch anders, dass sie dich liebt?

vg, m.

9

Sorry,

aber überdenke mal diesen Satz

Als wir letztes Jahr geheiratet haben, haben wir auch von meinen Eltern nichts bekommen, von alles anderen schon, nicht mal eine Karte
Grund: Sie haben uns ja den Hochzeitsstrauß und die die Torte bezahlt, hat so ca 200 Euro gekostet und die mussten ja auch noch Spritgeld ausgeben( müssen so ca.275 km fahren zu uns und das nur hin)

2

Moin!
Ich finde es ungewöhnlich, dass Deine Mutter Dir nix schenkt. Aber ich wäre nicht sauer. Du bist eine erwachsene Frau und solltest nicht mehr auf Muttis Geschenke angewiesen sein. Sie hat Deinen Geburtstag schliesslich nicht vergessen, was ich viel schlimmer finden würde, und kommt doch sogar zu Besuch.
Ich finde, das ist ok.
Was die Hochzeit angeht, bin ich ebenfalls auf der Seite Deiner Eltern: Die Torte und der Strauss waren das Geschenk, damit ist das doch erledigt. Und fast 300 km zu fahren ist auch nicht wenig. Wenn auch selbstverständlich, wenn das Kind heiratet.
Zu der Frage: Ja, ich kriege von meinen Eltern Geburtstagsgeschenke, aber wirklich Kleinigkeiten. Und das reicht auch. Es bewegt sich im Rahmen von 10 - 20 Euro, maximal.
LG,
Sandra

3

Hallo#liebdrueck

neee normal is das nicht,ich würde mich auch ärgern:-[
Ich habe immermal was zwischendurch auch bekommen und
zu geburtstagen und besuchen hab ich immer was bekommen und wenns nr ne kleinigkeit war.Ich habe ihr auch immer eine kleinigkeit mitebracht,nur so als "kleiner liebesbeweis"#verliebt#sonne.Nun bring ich ihr einmal im Monat Blumen und sie kann sich noch nicht mal drüber freuen#schmoll#heul

Achja wegen der Hochzeit...haben ja eigendlich viel geld ausgegeben,hätte aber trotzdem noch ein Blumenstrauß oder Blumenstück(baum) mitgebracht:)

lg und sei nicht traurig,das ist eben so wie es ist und DU kannst es eben nicht ändern...mach dir selbst ein kleines geschenk und denk an Muttis geburtstag:-p

4

Allein schon das du fragst,ob du ein Geschenk bekommst#kratzIch würde mir blöd bei vorkommen...

Vorallem reduzierst du dich selber auf Geschenke....

8

Weil sie sehr stark der Meinung ist wir sind ARM, nur weil wir vielleicht nicht ganz so viel Geld haben wie meine Eltern.
Als wir noch keinen Kind hatten, hatte sie uns immer Pakete geschickt da war was zu essen drinnen, meistens 5 Minuten Terrine oder Tütensuppe die wir aber immer weggeschmissen haben, weil wir sowas überhaupt nicht essen und wir uns das selbst essen leisten können, hatte ihr auch schon oft gesagt das wir das nicht mögen oder Süßigkeiten die haben wir natürlich gegessen.

Jetzt wo wir ein baby haben hatte sie uns Windeln geschickt, Kleidung für den kleinen in der 62/68 wenn er aus der 50/56 raus wächst, dabei sind das dinge die wir uns alles Leisten können. Nur prallen wir nicht mit dem Geld oder erzählen was auf unser Konto ist.

Und für sowas gibt halt meine Mutter Geld aus, nur für mich ein Geburtstaggeschenk nicht und das nur weil wir ja alles haben. Dabei wäre ja irgendeine kleinigkeit nicht verkehrt.

10

Du bist so undankbar. meiner Meinung nach.

zitat:
Und für sowas gibt halt meine Mutter Geld aus, nur für mich ein Geburtstaggeschenk nicht und das nur weil wir ja alles haben. Dabei wäre ja irgendeine kleinigkeit nicht verkehrt

freu dich, wenn sie EUCH was schenkt, und Freu dich, das ihr euch alles alleine leisten könnt

Mensch, ihr seit alt genug. Muss man da noch schenken?

Ich finds albern. Schade fänd ichs, wenn die kleinen (Enkel) nichts bekämen. Aber so....!

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Deine Mutter kommt wenigstens vorbei,meine hat meinen Geburtstag letztes Jahr vergessen...

6

Hallo,

ich finde es schon schade, dass sie dir nichts schenkt, weil es dir nunmal etwas bedeuten würde. Ich bekomme von meiner Mutter zum Geburtstag schon immer eine Kleinigkeit geschenkt, meistens Goldschmuck.
Sie selbst möchte allerdings keine Geschenke bekommen, also bekommt sie auch nix von mir. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ihren Geburtstag vergessen habe, aber nicht aus böser Absicht, oder weil sie mir nichts bedeutet. Einfach weil ich ein Gedächtnis wie ein Sieb hab :)
Aber unser Verhältnis ist sehr gut, wir telefonieren jede Tag mehrmals und sehen uns jedes Wochenende.

7

Naja wenn du so direkt fragen würdest würde ich auch nein sagen und wohl auch das Geschenk (wenn ich eins hätte) zuhause lassen

12

Hallo,

ich finde das zwar ungewöhnlich, aber auf der anderen Seite finde ich es auch ungewöhnlich, wenn man eine Mutter fragt: Bringst du ein geschenk mit #kratz

LG

32

Genau das war mein erster Gedanke!

13

Stell dir vor, ich bekomme schon seit Jahren nix mehr. Ja und? Kauf ich mir halt selbst was. :-p