Hallo,
ich habe am WE meinen Geburtstag mit ca.70 Leuten gefeiert.
Auf der Feier muß einer meiner Gäste an einem relativ neuen Auto mit seiner Hose beim Anlehnen ans Auto Kratzer hinterlassen haben.
Nur wer das jetzt war ist jetzt ja nicht mehr beweisbar...
Welche Möglichkeiten gibt es den jetzt das der Besitzer nicht allein auf seinem Schaden sitzen bleibt?
Liebe Grüße
Nicci
Kratzer im Autolack nach Party
So ziemlich gar keine; Anzeige gegen Unbekannt oder Verdächtige nennen, aber das wird zu nix führen.
Auf dem Schaden wirste wohl sitzen bleiben.
Musst ihn ja nicht reparieren, dann kannste die Kosten sparen.
Hallo,
ist leider das Auto von meinem Bruder und halt erst 1 Jahr alt; er will es schon richten lassen, da er den Wagen vielleicht mal weiter verkaufen möchte....
Hm, irgend ne Versicherung springt da wohl nicht ein, oder?
Dank dir...
Nöööööö.......sonst hätte ja die wenigsten Autos Kratzer
Richtig eine Vollkasko, wenn vorhanden.
Dann stuft ihn die Versicherung aber vermutlich rauf und es bleibt weiterhin ein Unfallwagen, was bei einem neuen Auto eine Katastrophe ist.
Tut mir echt leid, so ein Verhalten ist zum Kotzen.
Ich bin nicht nur bei der Polizei, sondern hab privat auch schon einen VU durch (die gesamte Schuld trug ´Gott sei Dank´ der Andere) und weiß daher welche Kosten und Wertminderungen entstehen.
Echt Mist, aber nicht zu ändern.
Kratzer im Lack machen einen Pkw doch nicht zum Unfallwagen!
Der Wagen kann selbstverständlich als "unfallfrei" verkauft werden.
Nachtrag: Außer dem Schaden an sich gibt es auch keine (merkantile) Wertminderung.
Ich stelle im Übrigen häufig fest, dass die Polizei falsch liegt (selbst bei der Einordnung von Straftaten!).
Die Eigenschaft als Polizist hat daher erfahrungsgemäß keine erhöhte Glaubwürdigkeit in zivilrechtlichen Fragen zur Folge. Insofern solltest Du diese Angabe zukünftig weglassen, da Dritte verleitet werden könnten deiner Aussage (unbegründet) mehr zu glauben.