fianzell besser gestellt ist?
oder aus anderen gründen?
ich mache mir immer gedanken. es währe eigentlich von beiden noch der wunsch da,vielleicht in einem jahr nochmal am nachwuchs zu arbeiten.
jetzt gibt es momentan aber faktoren,die es jetzt ausschliessen. z.b. würde unsere wohnung viel zu klein werden,unser auto und naja,auch das konto.
mein mann hat zwar momentan super aussicht auf eine nicht geringe lohnerhöhung,dennoch schwirren mir halt diese anderen gedanken durch den kopf.
für mich fängt die verantwortung vor der schwangerschaft an,und wenn es nur einen grund geben würde,der dagegen spricht,muss ich es so aktzeptieren.
wie seht ihr das? ich meine,es gibt doch hier auch mütter,die mehr als drei kinder haben.
p.s. ich wusste jetzt nicht,wo ich diese frage stellen soll....falls es hier falsch ist,bitte verschieben.
liebe grüsse an alle,diana
würdet ihr mehr kinder bekommmen,wenn man zb....
bitte nicht auf die rechtschreibfehler achten,habe die kleine auf dem schoss
Hallo
Nunja, pauschal sagen kann man das nicht.
Beim 1.Kind würde ich noch nicht primär nach dem Geldbeutel, Wohnungsgröße etc... gehen.
Beim 2.wohl schon eher. Beim dritten und allen darauf folgenden würde ich es daran ausmachen. Ja!
Kinder sind teuer, sehr teuer. Ihnen allen gerecht zu werden, ist fast unmöglich wenn die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind.
Wobei natürlich auch Menschen mit wenig Geld und mehr als 3 Kinder bestimmt gute Eltern sind, stelle ich es mir ziemlich schwierig vor.
Unser 3. war nicht geplant. Und passt nicht so wirklich vom finanziellen Aspekt her.
Aber es geht, also wir können uns das Kleine noch leisten. Geplant hätten wir es aber nicht.
Und in deiner Situation, also bei schon 3 Kinder , würde ich wirklich nur, wenn ALLE Vorraussetzungen stimmen an ein 4.denken.
lg
Hallo,
bei mir spielt Geld keine Rolle in der Entscheidung noch ein Kind zu bekommen.
Wir haben eine Tochter und sie soll ein Einzelkind bleiben. Wenn wir jetzt ne Million gewinnen würden könnte ich manche Sachen einfacher haben, aber ein zweites Kind würde ich trotzdem nicht bekommen wollen.
Es geht mir darum, mich um mein Kind mit meiner vollständigen Aufmerksamkeit widmen zu können. Für mich wäre ein Geschwisterchen also nicht vorstellbar, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Von der Million könnte ich ne Kinderfrau engagieren wie die Stars, aber das ist nicht der Sinn. Ich bekommen ja nicht Kinder, damit sie von Nannies erzogen werden.
Wer sich für mehrere Kinder entscheidet tut das aus Liebe. Derjenige verzichtet bestimmt gerne auf kleinen Luxus, den andere Eltern mit nur einem Kind eher haben.
Hallo,
das kann ich so unterschreiben, mit dem Unterschied das unser Sohn ein Einzelkind bleibt
LG
Meine Worte! Schön jemand hier zu finden der meine Einstellung hat.
LG Tanja mit Einzekind Sophie
Die Frage ist, ob Du Dich für alle Zeiten vom Arbeitsmarkt verabschieden willst und ob ihr wirklich für ein 4. Kind noch mehr zurückstecken wollt.
3 Kinder sind schon eine ziemliche Verantwortung, was machst Du wenn auch Nr. 4 mehr als ein Baby wird, du warst ja schon mit Zwillingen schwanger?
Gruß
Manavgat
huhu
ja stimmt,ist auch eine brechtigte frage.
nun ja,ich würde schon gerne ab nächsten sommer arbeiten gehen,wenn lana im kiga ist.
es stellt sich für mich nur immer die frage,würde ich es bereuen,wenn ich keins mehr bekomme? oder ist es so wie es ist,eiegntlich perfekt?
weisst du,was ich meine?
liebe grüsse diana
>>>Die Frage ist, ob Du Dich für alle Zeiten vom Arbeitsmarkt verabschieden willst und ob ihr wirklich für ein 4. Kind noch mehr zurückstecken wollt.
<<<
Herrlich....ich frage mich immer wieder wie man auf die Idee kommt das man mit 4 und mehr Kindern dem Arbeitsmarkr verwehrt bleibt und zurückstecken muss.....
Bin ich so ein Exot unter den Mehrfachmüttern?
Ich will nur dieses eine Kind, was wir haben, das hat KEINE finanziellen Gründe, ich könnt Milliardär sein und würd mir keine weiter anschaffen.
Hi!
In Deiner Visitenkarte stehen aber zwei Kinder, wie kommt`s?
LG,
Sandra
Das kommt davon, das jeder in seiner VK eintragen kann, was er mag. Da könnte ich auch 10 haben
Ich wollte immer maximal 2 und die hab ich.
Außerdem kann man ja mit mehr als 2 Kindern kein vernünftiges Auto mehr fahren, sondern braucht einen Van :)
hehe,ja das ist gut.
aber mein männe hätte sowieso den kia sandero
Hi,
stimmt!
ich habe drei Kinder und einen Van.
Und ich ahsse Vans!!!
Na ja, egal, irgendwann kann ich wieder ein anderes Auto fahren....
LG
donaldine1
Hi,
ich möchte nicht mehr als ein Kind und das hat keine finanzíellen Gründe. Ich bin nicht so der große Kinderfreund und schreiende Baby find ich auch total ätzend.
LG Dany
Nein, das Finanzielle und auch das Wohnliche haben bei uns nichts damit zu tun, daß wir ein Kind haben und es dabei bleiben wird.
Hallo Diana,
nein, ich würde kein zweites Kind bekommen, wenn ich mehr Geld hätte.
Ich möchte immer mitarbeiten gehen, liebe meine Freizeit ohne Kind, mein Sohn war als Baby ein Schreibaby, das sind so die Gründe, warum ich kein zweites Kind mehr möchte.
Mein Leben ist mit meinem Sohn ausgefüllt.
LG
Claudia