Ich gehe stramm auf die 50 zu. Als ich jung war, da war für mich jeder über 30 schon sowas wie scheintod und hatte das Leben so gut hinter sich. Jeder über 30 konnte nur mega-vernünftig sein, hatte gefälligst keine Verrücktheiten mehr im Kopf zu haben und ein seriöses Leben zu führen. So ungefär stellte ich mir das vor, würde ich erst über 30 sein.
Als ich dann Anfang 30 war, holte ich nach, was ich glaubte verpasst zu haben. Ich fühlte mich alles andere als scheintod, verließ meinen Mann und die unglückliche Ehe mit ihm, machte den Motorradführerschein, kaufte mir ein Motorrad und eine Lederkombi, "gönnte" mir den sexy Schwimmlehrer meines Sohnes, einige Jahre jünger als ich und war verrückter als je zuvor. Meine Eltern fielen in Ohnmacht und mein neuer Lebenswandel war Thema bei allen Bekannten und Verwandten und ich lebte nach dem Motto: "ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich völlig ungeniert!"
Jetzt bin ich Mitte vierzig und fühle mich immer noch nicht alt oder gar scheintod. Und auch nicht so vernünftig, wie ich dachte, dass ich sein würde. Ich kann gar nicht glauben, dass ich schon so alt bin.
Wie geht es euch? Passt euer gefühltes Alter zu dem tatsächlichen?
Fühlt ihr euch so alt wie ihr seid?
klares Nein!
Ich bin 40 . aber nur im Ausweis
Ok..........die Falten und die ersten grauen Haare bestätigen mein Alter schon *g*
Innerlich fühle ich mich aber nicht so........ früher dacht ich immer mit 40 ist man reif und "weise".......nunja........ich bins nicht so wirklich.
Ich bin auch heute noch gern mal ein Kind
Ja und Nein. Ich bin jetzt 33 Jahre und wenn ich heute manchmal Teenies sehe oder Frauen Anfang 20 dann fühle ich mich manchmal jünger, da sie oft schon echt alt aussehen.
Vom Verhalten bin ich aber mit Sicherheit reifer. Ich habe zwei Kinder und bin froh, dass ich keine 20 Jahre mehr bin. Ich bin überhaupt nicht flippig und werde es wohl auch nicht werden. Ich bin trotzdem denke ich nicht langweilig und habe noch viele Pläne. Vorm Älterwerden habe ich überhaupt keine Angst und ja, ich denke man ist so alt wie man sich fühlt.
Es gibt Menschen die sind mit Mitte Dreizig schon Omas und Omas die noch vom Geist her jung sind.
LG
Carola
Ich war letzte Woche mit meiner Mama in einem großen Möbelhaus. Regelmäßig brauchte sie eine Pause, nach 4 Stunden waren wír wieder beim Auto und sie versuchte sich hineinzufalten... Da sagte Sie: Schon scheiße, wenn man sich immer noch wie 25 fühlt, aber die Knochen nicht mehr mitmachen." ...
..
..
...
...
...
... Meine Mama ist 77 Jahre alt. Sie ist jung im Kopf aber leider alt im Körper.
Ich bin 38 Jahre alt und fühle mich vom Geist immer noch wie 25-30 Jahre. Auch ich merke jedoch körperlich die ersten Alterserscheinungen.
LG H.
Hm, nein, ich fühle mich auch jünger als mein Ausweis mir sagt
Schwierige Frage, denn wie fühlt oder sollte man sich mit 40 fühlen? Ich erschrecke immer, wenn ich Leute sehe, die auch 40 sind und denke dann immer, "Oh schreck, wirke ich auch so?" Keine Ahnung, ich fühle mich nicht viel anders, als mit 20 oder 30. Habe wohl Glück, das die Erscheinungen des Alters sich in Grenzen halten.
nabend,
ich bin knapp über 30 und fühl mich entsprechend jünger. so mitte 20? hm, wenns allerdings an die fitness geht, bin ich jedesmal baff erstaunt wie alt mein körper tatsächlich zu sein scheint. entsprechend älter eben. obwohl mich kind, job, haushalt, mann... gut auf trab halten.
nunja, noch kann ich gut damit leben. frag mich in 10 jahren nochmal.
lg
yamie
LG Dany
Hallo,
ich musste grad schmunzeln - für mich waren auch alle ab 30 scheintod... nun ja, im Feb. bin ich 30 geworden .- und hatte erst mal echt probleme damit, zum alten eisen zu gehören
aber das tu ich eigentlich gar net... werde für viel jünger gehalten und wurde vor 3 monaten nach meinem ausweis gefragt, als ich zigaretten holen wollte
jetzt grad, just in the moment fühle ich mich aber wirklich schientod, der kleine zahnt und ich hab ne dicke erkältung... aber auch das vergeht
lg nadine
Hallo
schwierige Frage.Vieles hat sich nicht geändert, von dem ich dachte das würde es mit 50 plus.Einiges ist tatsächlich beunruhigend. Die Generation meiner Eltern stirbt weg z.B.-es kommen erstmals Gedanken über die Endlichkeit.Das wird aber mit dem Tod meines Vaters zusammenhängen.
Ansonsten war ich immer ein Spätzünder-habe Familie, solide werden u.s.w. gut 10 Jahre später begonnen wie der Durchschnitt.Deshalb lebe ich jetzt auch ein anderes Leben als viele gleichaltrige Frauen in meinem Umfeld.Diese werden teilweise Oma, die Kinder sind aus dem Haus u.s.w.
Meine drei Kinder leben noch zu Hause , meine Jüngste ist 13 Jahre alt.Ich bin überwiegend von Jüngeren umgeben, habe auch dementsprechende Hobbys und Freizeitaktivitäten.
Manchmal kann ich es garnicht glauben ,das ich schon so alt an Jahren bin.
L.G.