Hallo zusammen,
wir haben zig Stofftiere aussortiert und jetzt stehe ich vor der Frage "wohin damit??"
Hat jemand ne Idee?
LG
Jasmin
Wohin mit Stofftieren??
Kindergärten, Kinderheime, Arche, Tafel, Krankenhaus
LG, Maren
Hallo
Spende es doch an Ein Herz für Kinder oder ins Ausland wie Afrika,China und viele andere Lander mehr!
Aber wenn du das nicht machen willst!
Krankenhäuser mit Kinderstadionen
Arsche
Tafel, Kinderheime
da gibt es viel möglichkeiten.
Ich habe meine alten Kuscheltiere alle nach Afrika gespendet!
wo hast du die denn abgegeben??
Arsche?
Hallo,
Kinderheime,Kindergärten und Krankenhäuser dürfen eig. gebrauchte Stofftiere annehmen.
-Tafel
- ein Herz für Kinder
- Sozialkaufhäuser
-Frauenhäuser
-SOS Kinderdorf
-Roten Kreuz
-Altkleidercontainer
-religöe Einrichtungen
-Caritas
-Charityverein
-Aktion fürs Leben
Lg Tina
Mein Sohn hatte mal das Problem, dass er seinen Schlafhund verlegt hatte. War das Theater groß.
Über eine Interneseite, auf der man seine Lieblingsteddys suchen kann, habe ich dann Ersatz bekommen. Eine Mama dort hat genau unseren Hund dort angeboten.
Genauso habe ich jetzt auch schon anderen Kindern geholfen, die ihren Liebling verloren haben und ich hier einen Doppelgänger unbespielt sitzen hatte.
Manche versuchen sich mit den Plüschtieren noch eine goldene Nase zu verdienen, andere geben die Tiere gegen Versandkostenerstattung raus.
Vielleicht ist das ja eine Idee für dich?
LG
Birgit
weist du noch wie diese seite heißtß
wir haben im keller auch noch ganz viele, genauso wie oben in der wohnung,...
vg
Ganz im Ernst, ich würde diese Dinge in die Mülltonne schmeißen! Das sind Staubfänger und Keimschleudern. gebraucht würde ich das keinem zumuten!
Barbara
Hi
Wieso?Die Stofftiere kann man auch in der Waschmaschine waschen und dann kommt es noch drauf an ob es ein "schönes" Kuschelding ist oder nicht.Es gibt ja auch Kuscheltiere,da denke ich,die haben schon 10 Kriege erlebt...alt,muffelnd,unschön.
LG jill
Hi
Ich habs dem hiesigen Tierschutzverein gespendet.
Weil die Caritas gefragt hat welche Firmen es waren.
Keine Markenprodukte...keine Abnahme.
Genauso mit dem Kinderbuggy meiner Jüngsten es war
*nur*ein Hauck Buggy!
Die wollten den nicht
Hallo,
kenne ich irgendwie. Ich hatte einen ganzen Karton voll mit alten Büchern für Kinder. Da wir aber selbst sehr viele haben habe ich die aussortiert die wir nie anschauen. Eigentlich wollte ich diese Spenden. Letzen Endes sind sie auf dem Müll gelandet. Ich hätte die Bücher sogar geliefert. Aber nein Caritas wollte herkommen und aussortieren was sie brauchen (die Bücher waren alle einwandfrei in Ordnung nur halt einige schon ältere Kinderbücher).
Mir war der Aufwand dann im Umzugsstress zu groß.
Lg
Finde das echt traurig.
Sollen doch froh sein das Leute was spenden wollen!
Huhu,
ich würde die Stofftiere im Kindergarten oder Krankenhaus geben oder du schmeisst sie ganz einfach weg.
Ich wollt letztens Stofftiere in ein Sacond-Hand Laden geben und da wurde mir gesagt das sie "NUR" Markenstofftiere nehmen find ich persönlich irgendwie blöd. aber na ja kann man nix machen.
Lg
Hallihallöle...
das Problem: Stofftiere bekommt man ja überall für ein Appel und ein Ei hinterhergeschmissen. Wer kauft denn schon Second- Hand Kuscheltiere. Wenn es dann keine "Marke" ist, bleiben die dann drauf sitzen und müssen dann irgendwann auch aussortieren. Die müssen ja auch von irgendwas leben.
Grüssle Silke