Essen mitnehmen ins Kino?

Hallo,

Ich war grad im Kino und da die Tickets schon so teuer sind nehme ich mir seid einiger Zeit immer was zu Trinken und zu knabbern mit. Denn für 1 kl. Tüte Popcorn mit Cola nochmal 10Euro zahlen find ich heftig.

Ist das ok oder ist das verboten????
Wir haben heute mal geschaut es stand nirgends was?

Wie macht Ihr das?

LG
Anja

1

Hallo

Ich nehme immer was mit. Sehe das auch nicht ein, soviel Geld zu bezahlen.

Bianca

2

soweit ich weiss ist das nicht verboten.ich habe eine zeitlang auch immer was mitgenommen.das einzige worauf sie achten sind glasflaschen.die darf man natürlich nicht mit nehmen.

lg

3

Wieso darf man keine Glasflaschen mitnehmen?

7

wegen eventueller verletzungsgefahr?eigentlich ne blöde frage.tschuldigung

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anja,

soweit ich weiß, kann der Kinobetreiber entscheiden, ob er mitgebrachte Getränke/Speisen zulässt oder nicht. Wenn nicht, sollte aber irgendwo ein Schild stehen oder eine entsprechende Bemerkung im Programm oder auf den Tickets.

In einem Kino hier bei uns steht so ein Schild und da gibt es manchmal Taschenkontrollen beim Einlass. Ich finde das ziemlich unverschämt. Ich brauche im Kino eigentlich kein Essen oder Trinken, aber wenn ich direkt nach der Arbeit ins Kino gehe, habe ich meistens noch eine angebrochene Flasche Wasser oder Cola im Rucksack. Die muss ich dann an der Kasse deponieren und kann sie nach dem Kinobesuch wieder abholen.

LG Meggie

14

Du musst denen deine Tasche überhaupt nicht zeigen #aha

Nur die Polizei ist dazu berechtigt. Und das auch nur wenn ein Tatverdacht besteht.

lg

5

Hi,

bei uns im Cinemaxx steht, daß man nichts mitnehmen darf. Ich nehme trotzdem immer was mit.

Ich packe in den Rucksack immer Chips und Cola. Hat noch nie jemand bemerkt.

Liebe Grüße

6

Hallo!

Unsere Jungs haben mal einen kleinen Rucksack mit ins Kino genommen, in dem Trinkbeutel und Haribo waren.
Dieser wurde kontrolliert und es wurde ihnen verboten, Essen oder Getränke mitzubringen.... #aerger

Gruß, M.

9

Hi,

klar wollen die Kinos verdienen und das können sie eben auch mit Getränken und Essen. In sofern verstehe ich die Betreiber.

Da wir oft Eis essen im Kino, erübrigt es sich für uns dies mit zu nehmen. *g*

Getränk habe ich aber immer dabei. Und immer meine ich auch.

Bei unserem Kino stand halt nach Eröffnung eines Starbucks in der Nähe, ein Schild, dass das mitbringen von Getränken nicht erlaubt ist.

So halten wir es auch weiterhin, ein Teil kaufen, ein Teil mitbringen.

LG maupe

10

Es ist in den Kinos nicht gestattet (steht meist direkt vorm Kinosaal dran), also einfach nicht erwischen lassen :)

Wir nehmen uns auch immer selbst was zu trinken mit da wir die Preise auch nicht einsehen.

17

Also bei uns im Kino steht das nirgens, das es verboten ist.
Du kannst es nicht veralgemeinern
BIanca

12

Huhu,
ich nehme für meine Kinder was zu trinken mit. Meist noch eine kleine Tupperdose mit Gummibärchen.

Eine kleine Tüte Popcorn wird meist von uns gekauft.

Grüße
Jule

13

Mache ich schon immer so.

Warum sollte das verboten sein?

Gruß

Manavgat

15

Weil es Kinos gibt in denen das verboten ist.

16

man kann es ja mal versuchen.

Taschenkontrollen sind im übrigen nicht zulässig.

Gruß

manavgat