Wir haben am Freitag einen Geburtstag gefeiert, meine Mutter hat Tiramisu mit einbißchen Rum/Amaretto drin gemacht.
Einer aus der Familie hat aber den Führerschein weg und am Dienstag Bluttest / Alkoholkontrolle..will da jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Weiß jemand, wie lange man das "bißchen" nachweisen kann?
Dummerweise hat er auch Tiramisu gegessen und keiner mehr dran gedacht - sollte er Schwierigkeiten bekommen, will er das morgen lieber gleich melden, das er Alkohol im Tiramisu hatte.
Tiramisu mit Rum...wie lange Alkohol im Blut?
Wie viel Tiramisu habt ihr gemacht, wie groß war seine Portion und wie viel Rum (Wer macht bitte Rum ins Tiramisu???) war genau drin?
Und: Ich glaube nicht dass drei Tage nicht reichen um das abzubauen
öhm erstens gehört rum ins tiramisu.
und zweitens, DREI TAGE reichen nicht um das wenige alkohol ab zu bauen?er hatte doch keine schwere alkoholvergiftung.
Sie schrieb, dass sie NICHT glaubt, dass es NICHT reicht - doppelte Verneinung
LG Anita
Sehr unwahrscheinlich nach 3 Tagen.
Aber in Tiramisu kommt Amaretto und kein Rum
Vielleicht doch ein genehmigt?
Wir haben am Freitag einen Geburtstag gefeiert, meine Mutter hat Tiramisu mit einbißchen Rum/Amaretto drin gemacht.
Hab mich mal selber zitiert, kann auch Amaretto gewesen sein
Es war ein normales Stück Kuchen und NEIN, er trinkt seit 9 Monaten keinen Tropfen Alkohol mehr und das damals war ne einmalige Sache für die er nun gerade stehen muss. Daher sucht er keine Erklärung für irgendwas, möchte aber auch nicht Ärger bekommen, weil er evtl. verschweigt, Alkohol zu sich genommen zu haben - eigentlich unabsichtig.
Dehalb frag ich, dann meldet er es gleich morgen früh, bevor er am Dienstag zum Bluttest muss.
Danke schon mal für die Antworten!
wie geil Rum/Amaretto ist irgendwie nicht bei mir angekommen Ich brauch ne Brille, eindeutig!
Aber mit Amaretto schmeckts sicher besser
Und sorgen brauch er sich auch nicht machen denk ich
Selbst wenn er die ganze Flasche Rum oder Amaretto getrunken hätte wäre bis da Dienstag nichts mehr im Blut.