Hallo zusammen,
ich hab eine Frage an alle Tupperberaterinnen.
Ich hab mich entschlossen es auch zu versuchen und bräuchte Tipps wie ihr grad am Anfang zu euren Partys gekommen seid.
Ich hab jetzt schon ein paar Bekannte angesprochen aber bis jetzt nur Absagen bekommen
Meint ihr es ist sinnvoll einfach mal in der Umgebung einen Katalog + aktuellen Einleger in den Briefkasten zu werfen mit Visistenkarte natürlich??
Bin für jeden Tip dankbar!!
LG von der "Tuppertante" Manu
@ Tupperberaterinnen - Wie habt ihr am Anfang Gastgeberinnen geworben?
Hallo!
Nein, falscher Weg!
Du hast
- eine Beraterin die dich geworben hat
- ene Gruppenberaterin die darüber steht
- eine Bezirkshändlerin die dich kostenlos schult.
Das sind 3 richtige Wege. Die Damen ansprechen, die sollten Dir helfen!
Gruß
misses_b
Hallöchen
Ich bin auch ganz neu dabei. Ich habe in der 35KW angefangen.
Ich habe meine erste richtige Party bei mir zu Hause gemacht gehabt.
Ich hatte so das Glück mit einem Schlag die Tasche abzutuppern.
Vom Umsatz bzw. Verdienst habe ich mir die Muster gegönnt die ich gerade brauche (Mahlchef, Ultra 3,3L, Piccolinis, Caprese, Aromata, Saladin, Butterperle, Grandiosa [ die große Tafelperle die es jetzt für 24,90€ gibt])
Die Tücher habe ich mir nicht gekauft da ich so extrem rauhe Hände habe das ich diese nicht anfassen kann.
Den Alforno (den die Gastgeberin ab Partyumsatz 400€ für 15€ kaufen kann) hab ich mir als Muster bestellt.
Die Starttasche ist toll, aber ehrlich gesagt sehr dürftig.
Wie gesagt meine erste richtige Party hatte ich 20 Gäste eingeladen. Gekommen sind 16 und die anderen 4 die nicht da waren haben mitbestellt.
So habe ich mit einem Schlag meine Tasche abgetuppert und verdiene nun 24% vom Umsatz
Ich habe auch Probleme mit den Gastgeberinnen. Ich wohne zwar auf dem Dorf, es gibt hier auch keine TB außer mir, aber man darf KEINE Flyer in die Briefkästen schmeißen.
Da heißt es quasi Klinke putzen. Für mich schon etwas seltsam, denn wir wohnen hier erst seit 2,5 Jahren und ich kenne kaum welche *leider*
Ich habe im Kiga meiner Jungs erst mal einige Flyer den Muttis in die Hände gedrückt. Ich habe jetzt in der 39KW 2 Tupperpartys. Am Donnerstag hatte ich eine, die war eher spärlich. Gehört wohl auch dazu
Ich bin ehrlich: ich mache es nur, um wieder eine Aufgabe zu haben. Viel Geld oder Aufstiegschancen sehe ich bei mir vorerst nicht.
Was Du nicht vergessen solltest:
Du bezahlst die WKS (pro Person 0,75€) und das VAG bezahlst Du auch (ich glaub das sind um die 3,50€)
Was ich nur raten kann:
Die WKGs und das VAG als Muster mit zu bestellen.
Dann mache Abbucher (ist viel besser als Barzahler, ich bekomme so auch meine Ware schneller und ich kassiere dann bei der GG wenn ich die Ware bringe).
Und ich mache seit Gestern keinen Scannerzettel mehr sondern Online. Einfach im Büro fragen und Du bekommst für deine Beraternummer ein Passwort. Steht aber alles auf dem Zettel den Du dann bekommst
Aber wie gesagt zu den Gastgeberinnen: Du bist da nicht die einzige. Ich habe auch das Problem. Ich habe zwar nächste Woche 2 TP, aber dann muss ich auch erst mal wieder gucken.
Ich teile mir das auch so ein das ich zeitlich alle schaffe. Gestern habe ich schon nicht schlecht gestaunt als ich die Ware von meiner großen Party abholte. Dann noch alleine (meine GB musste arbeiten) und ich wühlte mich durch die ganzen Kartons um zu kontrollieren ob alles dabei ist, dann alles ins Auto schleppen um zu Hause alles einzutüten
Aber ich mache das auch eher aus Spaß an der Freude und um wieder eine Aufgabe zu haben (was mein Psychiater sehr gut findet, ich leide seit längerem an Depressionen)
Ich habe hier aus dem Forum eine sehr liebe Userin kennen gelernt die mir echt viel geholfen hat. An dieser Stelle nochmal danke
LG Alexa
Ach ja und worauf ich sehr stolz bin:
Ich habe jetzt einen eigenen Stempel
Und da ich jetzt schon 1000€ Umsatz gemacht habe bekomme ich den Micro Gourmet, den Reismeister und die Kasserolle nächste Woche geschenkt
LG Alexa
Hallo Alexa,
vielen vielen Dank für Deine Antwort.
Wow gleich mit einer Party die Tasche abgetuppert ist ja echt wahnsinn!
Ich bin erst seit dieser Woche dabei also KW 38.
Ich mach´s auch hauptsächlich um einfach mal raus zu kommen.
Hab zwei Kinder im Alter von 4 Jahren und 17 mon. und ich will mal wieder was anderes machen und ein wenig unter Leute kommen.
Die erste die ich gefragt habe hat gesagt "Was Tupper ne danke würdest Lumara machen würd ich sofort ne Party machen"
Und die zweite hat auch abgelehnt mit der Begründung dass sie eh schon so viel hat
Ich werd´nächste Woche auch mal im Kiga probieren.
Was meinst Du mit den VAG´s und WKG´s als Muster bestellen? Für mich selber oder für Gastgeberin/Gäste??
Als Muster kostet es mich doch mehr als die 0,75 Euro bzw. 3,30 Euro.
Das mit dem Online Bestellen hab ich auch vor und mit dem abbuchen.
Ich wohne ja auch auf nem Dorf, darf man von Tupper aus keine Flyer verteilen??
Sorry für die Rechtschreibfehler und das durcheinander aber meine kleine zerrt an mir rum
LG
Manu
PS: Wünsch dir ganz viel Erfolg für Deine Partys
Irgendwie schaffen wir das schon und holen uns den Micro Gourmet, Ultra etc.