Ich habe mich soeben über die Paket Botin bei Hermes beschwert.
Ich warte sehnlichst auf eine Sendung die per Nachname kommen sollte, diese sollte 57,50 kosten. Ich hatte allerdings nur 102,50 im Haus. Dabei dachte ich das wäre wohl nicht so schlimm.
Tja da dachte ich allerdings wohl falsch.
Die Dame fragte mich ob ich nicht ganz dicht wäre ihr NICHT den passenden Betrag zu geben sie hätte doch keine Bank dabei.
Nach langem nervigen hin und her.... sagte sie dann, ich werde die Sendung jetzt als Annahme verweigert zurücksenden.
Und dann ging sie...
Ich Beschwerte mich jetzt gerade per Mail bei Hermes selber, das kann doch nicht angehen das die Leute da kein Wechsel Geld haben?? So was hab ich bei DHL noch nie erlebt, und so was nennt sich Kundenfreundlich??
Sorry fürs bla bla aber ich bin echt geladen....
LG
Beschwerde bei Hermes...
Doch, ich habe auch schon gehört, dass Hermes kein Wechselgeld stellt.
Wenn die Paketfahrer welches dabei haben, dann aus eigener Tasche und ob man das bei den Hungerlöhnen erwarten kann?
Gruß,
W
Aber das ist doch nicht mein Problem oder? Ich finde es wie gesagt einfach nur Kunden unfreundlich...
Hallihallöle...
natürlich ist das nicht wirklich kundenfreundlich ABER: da kann doch die Botin nichts dazu. Ich meine, wieviel Wechselgeld soll sie denn mitnehmen?
Ich hätte mich an deiner Stelle bei Hermes prinzipiell darüber beschwert.
Auf der anderen Seite, wenn ich per Nachnahme bestelle, dann weiss ich doch eigentlich, dass ich möglichst passend bezahlen sollte.
Grüssle Silke
Das ist tatsächlich so. Ich sollte neulich 45,90 zaheln, hatte aber nur kleine Scheine und ein 50 Cent-Stück im Haus. Mein Paketbote hat mir dann die 40 cent erlassen. Die bekommt er dann halt das nächste mal als Trinkgeld.
DHL hatz auch nicht immer Wechselgeld dabei, da musste ich schon mal extra zur Post fahren. DHL kommt ja im Gegensatz zu Hermes nicht noch mal. DAS nenne ich Kundenunfreundlich.
Lg Elli
Hatte das mal bei GLS, da sagte der Fahrer auch, dass er kein Wechselgeld dabei hat. Waren "nur" 1 -2 Euro oder so, daraufhin hab ich gesagt, er braucht mir nix rausgeben. Aber geärgert hat es mich schon! Wäre er dabei noch so unfreundlich gewesen, hätte ich mich auch beschwert, wer war es aber nicht.
LG Sandy
Du solltest das geld möglichst passen da haben...
du kannst nicht erwarten, dass die boten wechselgeld dabei haben. das stellt denen nämlich keiner...sind ja keine kellner...
mein mann arbeitet für ups und da hat er manchmal nachnahmen im 4-stelligen bereich... soll er jeden tag hunderte euros mitnehmen, nur um wechseln zu können?
sorry, aber wenn ich per nachnahme bestelle. hab ichs auch passend da.
aber dass sie das paket nun als annahme verweigert zurückschickt, geht echt nicht. dann soll sie morgen wiederkommen und gut ist. sohast du auch genug zeit, passende scheine zu besorgen.
lg
Das gleiche war bei uns auch, nach meiner Beschwerde bekamen wir einen neuen Boten, freundlich ist er und er kann immer wechseln.
Die andere hab ich nie wieder gesehen.
Toll
Wieder ein Hartz IV Empfänger mehr.
Entschuldige aber ist das mein Problem?
Diese Botin hatte nir Wechselgeld dabei, hat Pakete ohne Info bei Nachbarn abgegeben und war alles andere als freundlich!
Es ist aber allgemein bekannt das man das Geld passend da haben soll,eben weil die Paketfahrer kein Wechselgeld dabei haben.
Jetzt überleg mal sie würden 50 € Wechselgeld dabei haben,und das ständige rein ins Auto und wieder raus,und dann fällt die Börse aus der Tasche weil im Auto kann man sie ja auch nicht lassen.
Dann muss man das aus eigener Tasche zahlen,da hätt ich auch kein bock drauf.
Aber zu deiner Hermes Botin,das geht natürlich nicht das sie 1. beleidigend wird, 2. das sie es als annahme verweigert zurück gehen lässt,sie hätte einen 2. Zustellversuch am nächsten Werktag unternehmen müssen,weil in den Paketshop kann sie es nicht bringen,da die Mitarbeiter in der Tanke,Kiosk etc. das nicht dürfen.
ich würde darauf bestehen das hermes dir die zusätzlichen Versandkosten die dir jetzt anfallen werden,erstatten.
Viel Glück beim beschweren
Es wird bei Hermes immer darauf hingewiesen, dass man den Betrag PASSEND da haben soll.
Wo ist DEIN Problem, das Geld nicht passend zu haben?
Ich denke, Deine Beschwerde wird nicht bearbeitet werden bzw. Du wirst eine Standardantwort bekommen.
Lg,
SE
Wenn du etwas per Nachnahme bestellst und es erwartest, dann hast du den Betrag auch passend daheim zu haben...So einfach ist das.
Wenn ich weis, ich habe etwas per Nachnahme bestellt, liegt bei mir ab dem Tag der Bestellung der passende Betrag bereit.
Du hast doch sicher nicht um 9 Uhr bestllt und um 10 Uhr war das Paket da, sondern du hattest mehrere Tage Zeit....
Das sind BOTEN und keine BANKER!!
Hallo,
die Dame war wirklich sehr unfreundlich, sie hätte das auch anders mitteilen können. Allerdings weiß ich doch, dass man per Nachnahme immer den passenden Betrag zu Hause habe.
LG Sylviee