Wie würdet ihr auf Drogenkonsum reagieren??? Handeln oder egal?

Hallo,

mein Mann ist früher immer gerne in die Kneipe um die Ecke gegangen. Allerdings hat vor kurzem der Besitzer gewechselt und es wird viel getuschelt und erzählt, dass er Drogen konsumiert (Kokain und/oder Cannabis). Nunja, grundsätzlich ist mir das egal was Leute erzählen ABER, ich weiß nun aus sicherer Quelle, dass das tatsächlich so ist.

Finde das schon sehr erschreckend und frage mich nun, wie ihr mit diesem Wissen umgehen würdet? Ignorieren? Melden? Reden mit ihm?

LG

1

Okay. Viel Spaß Frischling

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=11&tid=2895587

2

Wie jetzt?#kratz

3

no comment

weitere Kommentare laden
5

Solange er sie nur selber konsumiert und nicht selber damit handelt wäre mir das so ziemlich egal. Vorrausgesetzt natürlich, er wird dadurch nicht zur Bedrohung für Andere.
Kann doch jeder mit seinem Körper machen was er will, solange Andere in Ruhe gelassen werden....

19

Also, unbeachtet dessen, dass Drogenkonsum nicht legal ist, würde ich den Kneipenwirt weder ansprechen noch anzeigen.
Die meisten kreativen Köpfe konsumieren irgendeine berauschende Substanz - schön, wenn es dann eine wirklich gute Kneipe zur Folge hätte.

Wenn ich den Wirt allerdings persönlich kennen würde und ich ihm freundschaftlich gesinnt wäre, würde ich mir über das was und wieviel Gedanken machen und es seiner Gesundheit zuliebe ansprechen.

Diese Gedankengänge gelten allerdings nur unter der Voraussetzung, dass er den Konsum auf seinen privaten Bereich beschränkt und ihn in seiner Kneipe weder fördert noch toleriert.

#winke
triso

20

Hallo,

und was willst du erreichen? Wenn jemand Drogen konsumiert, wird er es auch nach einem Gespräch weiterhin tun. Auch eine Anzeige würde daran nichts ändern. Wer wirklich aufhören will, Drogen zu nehmen, der schafft das auch.

Mein Tipp: Halt dich raus. Es geht dich nichts an.

Gruß
Sassi

21

Wenn ich ab jetzt alle Lokalbesitzer, bzw. Menschen generell, meide, die ab und zu einen Ofen rauchen, dann wäre ich wahrscheinlich sehr einsam.