hallo,
ich habe alle meine zeugnisse verloren, 2 kann ich wieder bekommen, kein problem nur das abschluss zeugnis der hauptschule nicht...
ich war schon auf meiner alten schule dort sind auch abschriften hinterlegt für jeden schüler, nur was soll ich sagen, meins ist nicht mehr da... verschlammt unauffindbar...
weder auf dem dachboden unter den abgangszeugnisen, obwohl ich bestanden habe!! noch irgendwo einfach weg...
von jedem andren schüler ist es noch da nur von mir nicht!!
so an wehn kann ich mich jetzt noch wenden!?
ich brauch drinegnd dieses zeugnis denn ohne das keinen job...
ich kann nur einen zettel der schule bekommen auf dem steht was für noten ich geschrieben habe die aus der akte abgeschrieben werden, aber nicht den durchschnitt das ich bestanden habe und und und... kostenpunkt 30 euro aber nützen gleich null...
wet kann mir helfen an wehn ich mich noch wenden kann!???
wohne in baden württemberg nähe karlsruhe wenn mir da schneller wer helfen kann...
hab auch schon gegoggelt aber da wurde jedem geraten sich an die schule zu wenden, aber das bringt ja nichts mehr...
lg und ebsten dank im vorraus!!!
Zeugnis verloren an wehn noch wenden!?
die müssen doch das im Archiv haben. Frag noch mal in der Schule, was du sonst machen könntest, so leicht würd ich mich nicht damit abfinden.
Diskussion stillgelegt
hallo,
ich komm in der schule nimmer weiter die stellen sich komplett stur!!
sie haben gesagt das original gibt es nur einmal, ist mir klar und ne kopie von zu machen und ins archiv zu tun ist nur freiwillig das machen sonst keine schulen, so wurde mir gesagt sie haben das irgendwann mal so gemacht, warum weiß sie selbst nicht!
ist klar andre machen das für 10 jahre und es ist ein muss, wie ich eben gelesen habe und sie machen es freiwillig...
das einzigste was von mir noch vorhanden ist sind die noten in der akte, sonst nichts mehr, denn sie sind ja nicht dazu verpflichtet solch dinge aufzubewaren, das waren immerzu die worte, merh sagen sie auch nicht mehr dazu (habe quasie koomm und tele verbot!!)
Hallo,
wäre bei Bewerbungen hilfreich.
http://www.canoo.net/services/GermanSpellingChecker/Controller
Gruß
Juni
Ich finde deine Texte ganz schlimm. Entschuldige, nicht böse gemeint.
Und zu deiner Frage. Dein Zeugnis müsste 10 Jahre aufbewahrt werden.
wenn noch jemand was sinnvolles zu dem thema sagen kann, nur zu...
ansonsten mund zu...
lg
meine güte....kennst du dass "getroffene Hunde Bellen".
ich möchte keinen privaten kontakt, also kannst du deine pns gern behalten.
wäre ich frech und unverschämt geworden, hätte ich dir geschrieben "verdammt mädel, nimm dir nen duden zur hand" oder sonst was.
aber da du ja nun abitur hast, ist dir alles bekannt.
leute gibts..
Also wenn du dein Abiturzeugnis noch hast und du nur für den bestimmten Zeitabschnitt einen Nachweis benötigst, verstehe ich überhaupt nicht, wieso du die Schule nicht genau darum bittest.
Frau Soundso hat in der Zeit von bis unsere Schule besucht und diese mit bestandenem Abschluß verlassen.
Das würde mir völlig reichen - wobei ich ehrlich gesagt immer nur das "höchste" Zeugnis ansehe und alle Kollegen die ich kenne, machen das auch so. Sonst wird man bei den ganzen Berwerbungen ja völlig irre, wenn man jedes Zeugnis studieren würde.
Bist du sicher, dass du richtig informiert bist?
So ganz klar ist mir das Probem nicht.
Dann lass Dir doch den Zettel mit den Noten geben und reiche diesen ein. Aus den Noten muss sich doch auch zwangsläufig auch das Bestehen ergeben.
Kein vernünftiger AG wird einen Job verweigern, wenn der Bewerber Abitur hat, weil das Hauptschulzeugnis fehlt.
wie gesagt er will es haben und die andren 2 bei denen ich noch vorsprach die wollen es auch...
ich verstehs auch nicht, aber wenn es so ist muss ich mich drum kümmern..
Soviel ich jetzt mitbekommen habe, hast du ein Abiturzeugnis vorliegen(?)
Dann scher dich doch bitte einen Dreck um den Wunsch, dein Hauptschulzeugnis sehen zu wollen.
Gib denen die Zensurenliste/Anwesenheitsnachweis und fertig.
Oder willst du dich gleich vorab zum Kasper machen indem du völlig unsinnige Forderungen eilfertig erfüllst?
ja das vom realabschluss habe ich auch das von der sgd (abitur) nur das hauptschulzeugnis nicht!
wie gesagt mir wurde es von 3 leuten gesagt das sie es trotzdem sehen wollen und was soll ich dann bitte machen!? es nicht vorlegen!?
lg
yipp
Diskussion stillgelegt
Hallo fusselchen,
wenn der vermeintliche AG bei dieser Angelegenheit schon so kleinlich ist, dann denke ich, solltest du dich nach etwas anderem umsehen.
LG
wow... WO hast du denn bitteschön ein abitur bestanden?
ich würde es gerne als tip an die förderschule hier weiterreichen :)
Bei Dir scheint die Bildung aber auch nicht komplett angekommen zu sein.
Diskussion stillgelegt
Abitur? Was ist denn bitte weHn? Alleine die Schreibweise von diesem Wort ist eine absolute katastrophe. Also wenn Du Abi gemacht hast, dann sollte man den Lehrer verklagen.
Wieso solltest Du ohne dieses Zeugnis keinen Job bekommen?