Wo kann ich mich denn da hin wenden . Sie sitzt da und hat einen verletzten Flügel.
Gibt es da eine Stelle wo man sich hin wenden kann .
Habe schon an Tierarzt gedacht . Ein Ördliches Tierheim gibt es nicht.
Lg radischen
Verletze Taube auf dem Balkon
Taube, hübsch zubereitet....schmeckt echt lecker.
Diskussion stillgelegt
Hallo!
Würde einen Tierarzt anrufen und fragen, was du machen sollst.
Kannst du sie einfangen?
LG, m.
Glaub schon das ich sie einfangen könnte , warte aber auf meinen Mann der kommt in ca. 2 Stunden . Sie sitzt ja geschützt unser Balkon ist überdacht. Ja dann werde ich wohl mal bei einem Tierarzt anrufen .
Danke lg radischen
Braten
Taube iss soooooooooooo lecker.
Hallo,
ich würde auch den Tierarzt anrufen, hatte selbst vor ein paar Monaten eine auf dem Balkon sitzen, die nicht mehr fliegen konnte.
Sie war ganz zahm, aber warte nicht zu lange, da die Vögel schnell verdursten und verhungern.
LG
Schwierig. Da wüßte ich spontan auch nicht, wen ich anrufen sollte. Aber das Tier kann ja da nicht auf deinem Balkon sitzen bleiben bis es tot ist.
Ich würde mal bei einem Tierarzt anrufen, ob sie dir raten können, was du tun sollst.
oh man, manche antworten.... stand nicht irgendwo in den AGBs, dass man ernsthaft antworten soll ????
so:
vergiss das mit dem braten schonmal. du weißt nicht, was das tier für krankheiten hat.
ein tierarzt wird sie vll. nur einschläfern... ich spreche aus erfahrung. da musst du schon nen echt lieben finden, aber tierarzt ist die beste lösung!!!!!!!!!!!
Und wenn du das Tierchen schon mit bloßen Händen angefasst hast: Hände waschen! Tauben sind die Ratten der Lüfte, pflegt mein Opa immer zu sagen.
lg
Gehen nicht alle Erreger ab ner bestimmten Gradzahl eh flöten?
damit kenn ich mich nicht aus aber - um nochmal meinen Opi anzuführen :
"Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, mein Kind!" ^-^
lg
Noch viel geiler ist ja, dass ICH zuerst dachte:
"Verletze Tauben auf dem Balkon?"
...."Alter Schwede, warum jagt die Frau selbst Tauben...?"
Hallo,
Ist es eine "normale" Taube oder eine Brieftaube?
Bei uns saß mal eine verletzte mit Ring am Komposthaufen, also eine Brieftaube. Wir haben dann den örtlichen Brieftaubenzüchter, also den der bei uns in der Nähe ist im Netz rausgesucht und uns an den gewandt, der hat sie dann abgeholt und wieder aufgepäppelt und dem Besitzer zurückgegeben. Allerdings weiß ich nicht, ob die das auch mit wilden Tauben machen. Aber an so eine Stelle könntestDu Dich wenden, zumindest kennen die sich mit Tauben auch aus!
LG
Stephanie
Also einen Ring hat sie nicht . Ich gehe deshalb von einer Wildtaube aus.
Mein Mann kommt in ca. 1 - 2 Stunden heim . Dann rede ich mal mit ihm .
Sie sitzt ja geschützt unser Balkon ist überdacht. Ich denke das der Tierarzt wahrscheinlich die einzigste Lösung ist.
Vielleicht probiere ich es noch im Tierheim einen Ort weiter .
Danke Grüsse radischen
das ist zu spät!
Ruf den Tierarzt an und frag nach, ob es bei Euch Tierschützer gibt. Die sind gut organisiert und kümmern sich sofort.
Du kannst auch fragen bei:
www.tasso.net
TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20
65795 Hattersheim
GERMANY
Tel.: +49 (6190) 93 73 00
Gruß
Manavgat
Das kannst Du sicher auch alleine entscheiden und mußt sie nicht noch zwei Stunden länger auf Deinen Mann warten lassen.
Hast Du ihr schon Wasser und was zu Fressen hingestellt?
Gruß,
W