Guten Morgen ihr Lieben,
ich muss meinen Ärger mal Luft machen, denn ich bin immernoch so sauer.
Als ich gestern Abend meinen Sohn (5) ins Bett brachte, sprangen vor dem Haus 3 Jugendliche herum.
Diese haben dann Schneebälle und Steine vor das Kinderzimmerfenster geworfen.
Das man eine Schneeballschlacht macht, kann ich ja verstehen.
Aber warum muss man denn Steine vor ein Fenster werfen?!
Mein Sohn bekam Angst und ich wurde langsam sauer, weil die Jugendlichen einfach nicht mehr aufgehört haben.
Habe dann noch freundlich runtergerufen, dass sie das bitte lassen sollen, da 1. mein Sohn schlafen muss und Angst bekommt und 2. die Scheibe auch kaputt gehen kann, wenn Steine davor geworfen werden.
Habe dann feststellen müssen, dass vernünftiges Reden bei diesen besonderen Exemplaren nichts bringt und ich wurde richtig sauer.
Hat auch nichts gebracht.
Habe mich dann demonstrativ vor die Scheibe gestellt, das Spielzeughandy meines Sohnes genommen und so getan als würde ich eine ganz kurze Nummer wählen.
Dann sind sie weggerannt.
Eine Stunde später kamen sie dann wieder und haben das gleiche Spiel bei uns am Wohnzimmerfenster weitergetrieben.
Das ist doch nicht normal?!
Bei unseren Nachbarn haben sie das auch gemacht, allerdings sind diese im Urlaub.
Wie kann man nur so gestört sein?
Was haben die davon?
Wie würdet ihr denn das nächste Mal reagieren?
Tatsächlich die Polizei rufen?
Bin um Meinungen dankbar.
Liebe Grüße,
Christin
Jugendliche absolut rücksichtslos
fraglich, ob die Polizei wegen sowas überhaupt kommt
In solchen Fällen ist es immer gut, wenn Hulk Hogan mit im Haus wohnt. Den könnte man dann einfach mal kurz vor die Tür schicken
Was ich damit sagen will ist, daß du da als Frau bei solchen Jungs keine Chance hast. Leider. Da muß ein Mann her
ein bißchen grinsen musste ich jetzt aber schon.
"wie kann man nur so gestört sein?" es sind halt Jugendliche und haben im Eifer des Gefechts etwas über die Stränge geschlagen... find ich jetzt nicht wirklich schlimm.
"was haben die davon?" vermutlich fanden sie das extrem lustig
Beim nächsten Mal: rausgehen, Ansage machen, mit Polizei drohen. wenn sie wiederkommen: Polizei anrufen.
gruß
die bina
Besonders geil ist, das du mit dem SPIELZEUG Telefon deines Sohnes so getan hast, als würdest du anrufen :D sehr sehr geil :D
Em...ja ...Polizei rufen....aber so das sie es nicht sehen, weil sonst passiert das was gestern gelaufen ist.
Du würdest dich wundern was Jugendliche noch so können....
Aber ich verstehe ich deinen Missmut. Hast du niemanden erkannt?
Wahrscheinlich ist man in der Situation selbst etwas unschlüssig, aber so als Leser würde ich sagen, du hättest die Polizei rufen sollen (und zwar ohne, dass die Jungs es merken) und sagen sollen, dass Jugendliche Steine an eure Fenster werfen und auf Aufforderung, aufzuhören, nicht reagieren.
Denke schon, daß die ein Auto geschickt hätten, es sei denn, gerade ist irgendwoanders was sehr wichtiges los und keine Streife verfügbar.
Und auf die Aussage von einem User hier - so in dem Sinne "was erwartest du, es sind halt Jugendliche", würde ich sagen: Nicht alle Jugendlichen sind rücksichtslose Är***e, und wenn sie nicht auf freundliches Bitten reagieren können, dann muss man wohl zu anderen Mitteln greifen.
LG
ich nehm dann gerne mal einen eimer wasser und dann ist ruhe.
wenn freundliches bitten nix bringt,müssen sie es halt so kriegen.
so ein Eimer Wasser hilft auch gleichzeitig beim Aggressionsabbau
Nur blöd, wenn die Jungs zu weit wegstehen. Steine kann man von weiter weg werfen, das haut mit dem Wasser dann nicht unbedingt hin.
Wasserschlauch wär noch ne Option
Das hast du schonmal gemacht?
Ich finde die Idee mit dem Eimer Wasser nicht schlecht
besonders bei dem Wetter... die sind steif gefroren, wenn sie zu Hause ankommen
<<<Wie würdet ihr denn das nächste Mal reagieren?>>>
Polizei rufen wegen sowas? Naja....wo ich wohne wird sowas noch anders gehandhabt.
Da würde ich wohl einfach einen oder mehrer Eimer Kaltes Wasser aus dem Fenster kippen.....bei größerer Entfernung tut es auch ein Hochdruckreiniger oder Wasserschlauch. Dürfte gerade bei den Temperaturen sehr hilfreich sein.
Und falls nicht, wird so etwas hier bei uns noch so geregelt, dass leichte Schläge auf den Hinterkopf noch niemandem wirklich geschadet haben.
Als Frau dürfte letzteres aber evtl. nicht so einfach umzusetzen sein, insofern versuchen ein deutliches Foto zu machen, und lächelnd darauf hinweisen, dass das beim nächsten Mal den freundlichen Damen und Herren vom Trachtenverein übergeben wird....genauso, sollte irgendwas wirklich beschädigt sein.
Hab ich mal mitn paar frechen Jungs gemacht...Das Ergebnis waren 3 Pakete Rohe Eier an den Scheiben und der Fassade meines Balkones bei MINUS 10 Grad
War oll...jawohl
Och...der nächste Sommer kommt bestimmt...das hätte ich nicht so eng gesehen, aber bei -10 Grad klatschnass durch die City laufen, und wahrscheinlich ziemlich blöde angeschaut werden......das wären mir zugeeierte Fenster wert gewesen
Schneebälle vor eine Scheibe werfen? So etwas hätte es früher nicht gegeben! Ich hätte sofort die Polizei angerufen, wenn nicht gar die Bundeswehr!
F******p**zer, bist Du es?????
Wieder unter uns?????!!!!!
Hab Dich schon vermisst!!!!