Wo das Pulver rein füllen!??? Spülmaschine

hallo,

ich wollte von den taps auf das pulver umsteigen nur frag ich mich gerade ob ichj das pulver auch da rein machen muss wo ich die taps rein mache!? oder gibts für pulver ne andre klappe??

hab 2 klappen eine mit ner großen öffnung und eine mit so einem dreher und zahlen von 1-6... den man auch öffnen kann...

hab eine privileg...

lg

1

Pulver da rein wo auch der Tab reinkommt. das andere mit dem Dreher ist sicher für Klarspüler.

Lichtchen

2

oh mensch, ja genau klarspüler...

danke dir!!!

dann kann ich ja jetzt loslegen...

lg

3

Hast du Salz in der Maschine? Das sollte auch dazu, kommt normalerweise unten rein neben dem unteren Schwenkarm.

LG Ida

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Du brauchst Tabs oder Pulver zum reinigen.
Du brauchst Klarspüler
Du brauchst Salz für Geschirrspüler.
Im Innenraum neben dem Sieb ist ein Drehverschluß da kommt das Salz rein.
Dafür bekommt man eigentlich einen Trichter mitgeliefert der auf den Einfüllstutzen paßt geht aber auch so.

6

pulver habe ich

klarspüler habe ich noch nie benutzt, auch nicht bei den taps

den trichter habe ich bei mir ist ne öffnung unter dem sieb, sonst seh ich da keine...

nur für was brauche ich das salz!!??

lg

7

"Salz ist besonders wichtig für ein optimales Spülergebnis, also für sauberes und glänzendes Geschirr. Es funktioniert in der Spülmaschine nämlich wie ein Wasserenthärter - es filtert die sogenannten "härtebildenden Ionen" und Kalk aus dem Wasser heraus.

Je nachdem wie hart das Wasser ist, desto mehr Kalk und Ionen müssen aus dem Wasser gefiltert werden. Darum sollte die Spülmaschine immer auf die Härte Ihres Wassers eingestellt sein. So verhindern Sie Kalkflecken auf dem Geschirr und eine Verkalkung der Maschine. "

Meistens hast Du unten im Boden der Maschine einen großen "Schraubverschluss"...da kommt das Salz rein.

Hast Du die Maschine neu??

weiteren Kommentar laden
9

Wie wärs mit der Bedienungsanleitung??