Durchfall/Erbrechen alle Krank/Opa will ein Paket schicken/ Ansteckung

Hallo
und guten Morgen...

Im Kindergarten meines Vaters geht er Norovirus rum.. nun hat es warscheinlich seinen Sohn ( meinen Halbruder) und die Frau meines Vaters erwischt...

Mein Großer hat Geburstag und der Opa hat gestern ein Paket abgeschickt.

Ich habe Angst das ich mich da evt Anstecken kann.. wir müssen nächste Woche ins KH mit unserem Jüngsten und den Norovirus schon durch#zitterund das ist was was ich überhaupt nicht mehr haben will:-(

Kann ich mich Anstecken durch das Paket ?
Kann ich irgendwas machen falls ?
die Möglichkeit besteht?

So wie bei Läusen einfrieren? ( bitte nicht lachen) oder Desinfektionspray?


Die Op ist sehr wichtig für unseren jüngsten Sohn...

1

Morgen!

Das habe ich dazu gefunden:

Kontaktinfektion durch Gegenstände
Spuren von Stuhl oder Erbrochenem können auf Türklinken, Wasserhähnen, Tischplatten, Toilettendeckeln oder anderen Gegenständen verbleiben. Auch Nahrungsmittel und Getränke können infiziert werden.
Dort können die Noroviren bis zu 12 Tage überleben.

Selbst Temperaturen von -20°C bis zu +60°C halten die Noroviren problemlos aus.

Durch Hand-Kontakt mit den verseuchten Flächen kann man sich bei anschliessender Nahrungsaufnahme infizieren.

Wenn man vor jeder Mahlzeit die Hände gründlich wäscht und ansonsten nicht die Finger in den Mund steckt, kann man so eine Kontaktinfektion vermeiden.

Ausserdem sollte man Flächen, die mit einem Erkrankten in Berührung gekommen sind, gründlich reinigen und am besten desinfizieren.

Quelle: Norovirus-infektion.de

10

"Wenn man vor jeder Mahlzeit die Hände gründlich wäscht und ansonsten nicht die Finger in den Mund steckt, kann man so eine Kontaktinfektion vermeiden."


Ich mach das ja immer, wenn meine Tochter eine Durchfallerkrankung aus der Kita anschleppt. Ich bin dann wirklich ständig am Händewaschen, möglichst mit einem antibakteriellen Mittel und ich achte darauf, dass ich mit den Fingern nicht an meinen Mund komme. Trotzdem stecke ich mich fast immer bei ihr an. Schrecklich.

LG
Liz

13

Naja, trotzdem denkt man aber nicht immer und permanent daran bestimmte Sachen nicht zu tun, oder auf ÄUßERSTE Hygiene zu achten.

Ich denke es gibt ein zu vorsichtig und ein zu wenig vorsichtig. Ein Mittelmaß ist gesund.

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Phobien

Ich an deiner Stelle würde einen Facharzt aufsuchen: Die Erkankunng nennt sich Bakteriophobie und kann sich über einen Waschzwang bis hin zu Deppressionen steigern . Sie ist in Deinem Fall bereits behandlungswürdig, weil Du mit Deiner Erkrankung ja bereits jetzt schon nicht mehr in der Lage bist am normalen sozialen Leben angstfrei teilzunehmen.

Alles Gute

ute

3

Entschuldige bitte, aber was soll diese ... Antwort denn bitte schön? #kratz

Noroviren sind sehr resistente kleine biester und können durchaus durch eine Kontaktinfektion von gegenständen übertragen werden und das hat rein gar nichts mit irgendeiner psychischen Erkrankung zu tun!

Evtl. solltest du dich erstmal richtig Informieren bevor du jemanden gleich solch einen Blödsinn unterstellst! :-p

Und wenn gerade kein Medizinisches Handbuch zur Hand ist, hilft schon ein kleines bisschen googeln weiter! #aha

Schönen Tag noch!

4

Ich bin Pharmazeutin!

In der gesammten Literatur ist kein einziger Fall von einer übertragung auf dem Postwege beschrieben. Wäre dem so, müßte das gesammte öffentliche Leben zum Ruhen kommen und das Bundesseuchenschutzgesetz sofort Anwendung finden. Es wäre sofort Katastrophenalarm auzulösen und die gesammte Bevölkerung unter Hausarrest zu stellen.

Kurzum, allein der Gedankengang der TE zeugt von ernsthafter mentaler Störung

Ute

weitere Kommentare laden
7

#augen

sorry, aber die wahrscheinlichkeit dass du dich an einem einkaufswagen, einer türklinke oder noch woanders ansteckst ist 1 millionen mal höher als von dem päckchen.

oder nimmst du nicht am öffentlichen leben teil?

8

Ich kann deine Angst verstehen. Vielleicht besprühst du das Päckchen mit Desinfektionsspray und lässt es dann einfach stehen, bis die 12 Tage vorüber sind?

LG

12

Das ist eine super Idee! #pro

22

Apropos:

SO einen vernünftigen Tip hätte ich von einer Pharmazeutin erwartet!

23

Hallo und Danke
ich bin weder gestört noch drepressiv noch leide ich an Phobien jeglicher Art#winke#schock:-D


Die Op ist wichtig und der Termin in diesere Woche auch da ich nur in dieser Zeit meinen Großen bei der Oma unterbekomme....da mein Mann arbeiten ist

Norovirus ist nichts feines und unser letzte Erkrankung ist uns leider in lebhafter Erinnerung geblieben
Vielen Dank !!



24

Schon mal drüber nachgedacht, daß mehrere Menschen das Paket anfassen? Du kannst Dir überall alles holen, aber am Geringsten ist die Wahrscheinlichkeit, daß Du Dich über das Paket von Deinem Vater ansteckst#kratz

LG

27

ich kann es verstehen und finde es lächerlich, dass dir hier geraten wird eine therapie zu machen ???!!! #augen

ich habe keine ahnung wie leicht sich dieser virus verbreitet, wie schnell das geht und so .. wie wärs wenn du es mit handschuhen aufmachst? und dann evtl die dinge die drinnen sind desinfizieren?

#winke

28

Desinfizieren?????

Desinfektionsmittel verschlechtert das Immunsytem und kann Allergien heraufbeschwören.

Beides Entwicklungen die tödlich sein können, da das Kind bald operiert werden wird.

Wenn die Hysterie schon so groß ist - auch auf Seiten unbetroffener Mütter - dann sollte villeicht komplett auf das Paket verzichtet werden.

Und nein, die Meinungen , die einige hier vertreten, gehen über die übliche Sorge weit hinaus. Die heftigen Reaktionen, vor allem auch der nichtbetroffenen Mütter zeigt mir, das ich mit meiner These noch viel näher an der wahrheit dran bin, als erwatet...


So und nun frohes Steine werfen

Ute

29

ja Ute so ist es !!:-)wir sind alle krank und hysterisch:-D