An alle SAGROTAN Verwenderinnen
Ich glaube, das hier war gemeint:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/hygiene-hypothese-landleben-schuetzt-tatsaechlich-vor-asthma_aid_602961.html
ja Stimmt
Ute
Äh - das finde ich nichts über Sagrotan
was soll uns dieser sinnbefreite Beitrag sagen? das der Rasen schön grün ist oder wo sie laufen? Übrigens Nachts ist es kälter als draussen.
Und bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen!
hier der Korrekte Link:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/asthma/news/hygiene-hypothese-landleben-schuetzt-tatsaechlich-vor-asthma_aid_602961.html
Ute
hi,
wir verwenden sagrotan.
wir sind 4 personen, alle kerngesund, keine allergien ect...
es wird übertrieben dargestellt, das man klinisch rein lebt wenn man sagrotan benutzt...
lg
Ich denke dazu hat jeder eine andere Meinung.
Man kann es auch irgendwann übertreiben...
Eine Meinung kann man zu wissenschaftlichen Untersuchungen nicht haben.
Weil die Tatsache ist. Du kannst ja auch keine Meinung dazu haben, ob der Rasen grün ist.
Weiter unter meinem Beitrag wirst du dies lesen:
Dein Hinweis , der Link und die Überschrift signalisieren "alle die Sagrotan nutzen übertreiben maßlos und schaufeln sich ihre eigene Grube"...also zumindest verstehe ich das in dem Zusammenhang so.
Genauso verstehe ich diesen kompletten Beitrag auch. Dazu hat jeder eine andere Meinung.
Hallo!
Da stimmt zwar der Link nicht, aber ich finde diese Sagrotangeschichte auch sinnlos.
Seit die Kinder möglichst steril erzogen werden, gibt es immer mehr Allergien und Krankheiten.
Meine Eltern sind auf Bauernhöfen groß geworden. Mit Kühen, Schweinen und Hühner --> alle kerngesund.
Ich bin zwar nicht mehr auf dem Bauernhof aufgewachsen, durfte mich aber trotzdem einsauen usw --> ebenfalls KEINE Allergie.
Meine Nachbarin (wir sind gleich alt) durfte nie auf den Spielplatz weil O-Ton:"Dort kacken Katzen in den Sand und außerdem ist Sand sowieso schmutzig!!!"
Tja ich weis gar nicht wo ich bei ihren Wehwehchen anfangen soll...
So manche Sagrotanmutti würde sicherlich umfallen, wenn sie den Umgang von meinem Sohn mit dem Hund meiner Eltern sehen würde.
Sie kuscheln, er leckt ihn auch schon mal ab und das schlimmste: Der Kleine lutscht das Trockenfutter wenn wir nicht aufpassen
Aber wenns schmeckt
Natürlich ist mein SOhn immer sauer gekleidet und wird natürlich jeden Tag gewaschen usw. Wir leben keinesfalls "schmutzig". Nur halte ich Sagrotan, Hygienespüler ect für übertrieben. Normales Putzmittel + Ver*el reichen doch auch aus, oder??
LG!!
Ich finde es schade, dass mit Einlfällen immer gleich Theorien belegt werden sollen...meine Mutter ist als Kriegskind sicher unter hygiensich fragwürdigen Bedingungen großgewroden...jede Menge Allergien.
Mein Bruder und ich sind von ihr auf ejden fall "keimarm" großgezogen worden, nicht nur ausgekochte Babyflaschen sondern auch wöchentlich regelmäßiges Desinfizieren verschiedenster Dinge im haushalt udn...weder mein Bruder noch ich haben irgendeine Allergie oder Unverträglichkeit...und nu!?
Ich bin einfach dafür, sein handeln der Situation anzupassen (wenn scih unser BEsucherkind im Kinderzimmer übergibt bin ich sehr dankbar für Desinfektionsmittel vor allem wenn es am Vorabend unseres Familienurlaubes geschieht) und wenn meine Tochter meint, sie muss unbedingt probieren wie Steine und Regenwürmer schmecken...bitte sehr!
Aber sonst: jeder wie er mag solange es nciht pathologisch in die eine oder andere Richtung ausschlägt.
dm
Dein Hinweis , der Link und die Überschrift signalisieren "alle die Sagrotan nutzen übertreiben maßlos und schaufeln sich ihre eigene Grube"...also zumindest verstehe ich das in dem Zusammenhang so.
Ich benutzte Sagrotan immer wieder bei Gelegenheiten zu denen ich es sinnvoll finde. Also nach dem Arztbesuch, nach der Benutztung einer öffentlichen Toilette in der es zum Händewaschen nur kaltes Wasser und keine Seife gibt...
Dafür spielen meine Kinder täglich draußen, müssen sich auch nciht zwingend die hände waschen wenn sie mal schnell aus der Sandkiste kommen und nach einem Stück Obst greifen udn sie müssen sich auch nicht direkt die Hände waschen wenn sie z.B. einen hund oder das Pferd angefasst ahben.
Was nun!?
Ich bin also der Meinung: situationsbezogenes Handeln - und alles ist gut!
Gruß dm
Richtig!
Ich bin mir nicht im Klaren darueber, warum Menschen mit Sagrotan im Schrank gleichzeitig zwangslaeufig im OP leben muessen. Voelliger Stumpfsinn und mal wieder typisches Schubladen-Denken. Ist man von der TE aber gewohnt.
Was glaubst Du denn ändert die Seife? Seife entfernt groben Schmutz aber keine Erreger!
Das man öffentliche Toiletten desinfiziert kann ich nachvollziehen - wenn Jemand in der Familie Magen-Darm hat, kann ich das auch noch verstehen aber sonst hat der Kram nix im Haushalt zu suchen.
Ich hab noch nie Sagrotan gekauft....wofür auch?
Wir leben sehr gut ohne und sind so gut wie nie krank.
Ich verwende trotzdem Sagrotan, wenn es was zum desinfizieren gibt. Im Badezimmer, zum Beispiel.
Ich desinfiziere das Klo regelmäßig und die Türklinken auch, bei Bedarf.
Es kommt nicht darauf an, OB man Desinfektionsmittel benutzt, sondern wie oft.
LG,
Sandra
Warum desinfizierst Du regelmäßig die Toilette? Hat deine Familie chronisch Rotavieren ???
Ute
Nein, einfach nur so.
Weil das Ding nunmal von vier Personen benutzt wird. Daher desinfiziere ich die Klobrille jede Woche.
Und natürlich bei Infekten.