Hallo Zusammen,
komme gerade von Job & Einkaufstour nach Hause und könnte mich immer noch SOETWAS von aufregen ! Ich fahre mit den üblicherweise erlaubten 50 km/h über eine Hauptstraße nach Hause, hinter mir rast mit locker 70 Sachen ein schwarzer Mercedes-Schlitten inkl. telefonierendem Schlipsträger auf mich zu, bremst knapp vor mir ab und wirft die Lichthupe an! Ich dachte mir: "Ist der bekloppt??? - wir sind doch hier nicht auf der Landstraße oder Autobahn!!". Hab mich nicht aus dem Konzept bringen lassen und bin ganz normal weiter gefahren. Er immer dicht hinter meiner Stoßstange hinterher (konnte/wollte wohl nicht überholen, da es halt auch Hauptverkehrszeit war) und ich sah ihm durch den Blick in den Rückspiegel schon quasi die Wutschweißperlen auf der Stirn stehen. Dann kam ein dicht befahrener Kreisverkehr. Links von mir fuhr eine Frau gerade ein und ich bleibe natürlich stehen, da fängt der Depp hinter mir wie blöd an zu hupen ! Was dachte der denn, was ich tue?? War doch gar nicht klar, ob die Lady an mir vorbei wollte oder vor mir aus dem Kreis abbiegen wollen würde. Bin dann nach der Frau ganz normal in den Kreis eingebogen - Rüpel-Hannes natürlich dichtauf hinter mir her - und fuhr dann in der 2. Ausfahrt raus; er ebenfalls. Mann, war ich erleichtert, als DER endlich irgendwann links abgebogen ist.
Herrje, ich bin zwar gestandene 37, aber noch Fahranfängerin (mit 1 Woche jungem Führerschein) mit zwei kleinen Kindern auf der Rückbank - ich habe mich echt bemüht, ruhig zu bleiben und ihn einfach machen zu lassen, aber frech fand' ich das schon und ich war heilfroh, als ich mit meinen Kindern endlich wohlbehalten daheim war. Mei, soviele Autofahrer hier fahren wie die letzten Honks, nehmen einem die Vorfahrt, blinken nicht beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr, überholen an völlig unübersichtlichen Stellen - da bekomme ich es ECHT manchmal mit der Angst zu tun.
Wie bleibt frau hier am besten gelassen? Und wie geht ihr mit den typischen Straßen-Rambos um, denen es sch...egal ist, dass es noch andere Verkehrsteilnehmer auf der Straße gibt und die vielleicht noch nicht soviel Fahrerfahrung haben und somit unsicher sind?
Fragt sich eure
Emestesi
Rüpel im Straßenverkehr! Wie bleibt frau gelassen? Eure Erlebnisse?
Hallo
Mit den erlaubten 50km/h
Solche lahmschnecken gehen mir auch auf den Sender die Strich 50 km/h fahren.
Ich fluche dann in meinem Auto und mein Sohn mitlerweile auch.
Er sagt immer Lahmschnecke
Gut, bin ich halt eine Lahmschnecke . Dennoch lieber Lahmschnecke und seinen Führerschein behalten, den ich wohlweislich auf Probe habe, als zu rasen, andere zu verunsichern und Unfälle herauszufordern.
Hast du nie klein angefangen? Warst du gleich perfekt und absolut selbstsicher im Straßenverkehr? Und wie sieht es mit den Regeln aus - umsonst wurden die sicher nichtmal festgelegt *kopfschüttel* ...
Na, wenigstens gehen die "Lahmschnecken" nicht das Risiko ein, geblitzt zu werden.
Du weißt auch, dass sich dein Bremsweg verlängert, wenn du schneller fährst, ja?!
Fluche ruhig weiter und treibe deinen Blutdruck in die Höhe.
Und lebe deinem Kind vor, sich ja nicht an die Verkehrregeln zu halten und schöne viele Bezeichnungen für die parat zu haben, die sich an die Regeln halten.
mit 50 km/h is das ja noch harmlos. erlebe das mal mit 130/140 km/h auf der autobahn da wird dir angst und bange. ich bin 29 und habe im oktober 2009 meinen schein bestanden. mittlerweile bin ich recht locker und...auch wenn es verboten ist...ich bremse die drängler und lichthupenfahrer brav aus. schön wie die dann abstand halten können.
schön auch, wenn du lkw überholen willst, einer nachdem anderen kommt und ich es nicht einsehe ständih rein und rauszufahren....und dann in der 100er zone auch noch gedrängt wird. aber mir egal. ich bin nicht verpflichtet da ständig zu gondeln.
nach einer zeit wirst du das auch etwas anders sehen. schimpfen tu ich zwar auch noch wie ein rohrspatz, aber angst habe ich keine mehr.
lg melli
Hallo
ich bin nicht verpflichtet da ständig zu gondeln.
Es gilt in Deutschland immer noch das Rechtsfahrgebot.
Also wenn andere auf der AB schneller sind stellst du eine Behinderung da.
Das sind dann die Leute die die Staus verursachen wo nichts ist.
Wenn man jemanden überholt und der Überholvorgang abgeschlossen ist ,uß man rechts rüber gerade wenn hinter einem ein schnelleres Auto ist.
Du bist aber verpflichtet, dich an das Rechtsfahrgebot zu halten! Das bedeutet Platz zu machen, wenn dein Überholvorgang abgeschlossen ist!
So gefährdest du nämlich genau so den Straßenverkehr, wie Drängler, Raser und wie sie auch alle geschimpft werden.
Hallo,
also ich gehöre generell eher zu der Fraktion, deren rechter Fuß irgendwie etwas schwerer ist... Heißt aber nicht, dass ich mit 120 durch die Ortschaft bretter (das nur am Rande), dicht auffahre oder ähnliches...
Wenn mich aber mal jemand hinter mir so richtig richtig richtig ankotzt (sorry) und ich in entsprechender Stimmung bin... Werde ich langsam aber sicher immer langsaaaaamer Ohoooo! *Teufelchenurbini* Hatte schon so einen Schwachmaten hinter mir (Landstraße, ich fuhr gemütliche 120), der so dicht auffuhr, daß ich seine Augenfarbe erkennen konnte. Den hatten wir dann dank langsam und beständigem Gaswegnehmen auf 30 (!!!) Herrlich! Was für ein Bild!!! Hab dann irgendwann wieder Gas gegeben und siehe da, er hielt Abstand.
So läuft das ganz angenehm.
Ansonsten: Leben und Leben lassen. Hupt er, mach Musik an. Überholt er, lächle nett (oder hau ihm an der nächsten Ampel eins auf's Brett ). Ich persönlich strafe solche Flachpfeifen allerdings gern mit Ignoranz. Wobei ich nicht sicher bin, ob die sich auch wirklich bestraft fühlen
LG
sniksnak
Danke dir! Ich finde es super, dass du so gelassen und entspannt damit umgehst und sogar noch das Teufelchen im Nacken sitzen hast, um es solchen Flachpfeifen zurück zu geben. Ich glaube aber, ich werde mir lieber das Wort IGNORANZ als kleines Baumelschildchen an meinen Rückspiegel hängen, damit ich mich künftig nicht mehr so sehr aus dem Konzept bringen lasse ... Heimzahlen lasse ich besser sein. Bringt nüscht außer Provokation und das tut niemanden gut. Aber das Musik-lauter-drehen und freundlich Winken - DAS gefällt mir gut .
Ist nicht allzu easy, lässig zu bleiben, da ich - wie schon geschrieben - erst seit ein paar Tagen mit dem Auto unterwegs sein darf, aber ich arbeite daran .
LG Emestesi
Oh nee, entspannt bin ich nicht: Ich fluche währenddessen wie ein Bauarbeiter und hab schon die coolsten Schimpfwörter kreiert
Aber ja, du musst definitiv lernen, dich von solchen Idioten nicht verunsichern zu lassen. Da hilft echt nur Praxis! Beim 20. Idioten wirst du vielleicht an mein Positing denken und langsamer werden
LG
Hallo,
nimm es nicht so schwer und lass Dich nicht ärgern!
Ich hatte sowas vor ein paar Wochen auch, geschlossene Ortschaft und ich war etwas zu schnell (60 ) Mir kam jemand entgegen und zeigte mir mit einer Handbewegung das ich langsamer fahren soll. Dort wird gern geblitzt.
Ich runter auf 50 und hinter uns auch so ein Mercedes Irrer der erst voll in die Eisen ist um hinterher mich in der Ortschaft zu überholen.
Das gab bestimmt ein super Foto, ich habe gesehen wie er voll in den Bilzer gerast ist. 80-90 Sachen hatte er da drauf.
Tja dumm gelaufen für ihn.
LG dore
.... Na, das ist doch eine superschöne Bestätigung, dass wir "Lahmschnecken" doch nicht ganz so verkehrt liegen, wenn wir uns halbwegs an die STVO halten .
Danke dir! Ich arbeite daran, mich nicht so schnell aus der Bahn schieben zu lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
LG Emestesi
*gnihihihi*
Sowas ähnliches hatte ich neulich auch!
Wir sind Richtung OL durch den Wesertunnel gefahren, vor uns einer mit nem (ich glaub Audi A6 oder so auf jeden Fall schnell und stark) der aus einem mir nicht bekannten Grund nur knapp 65 Km/h fuhr.
Nun sind Tunnels und ich nicht die besten Freunde, und so habe ich das Überholverbot im Tunnel mißachtet und ihn mit erlaubten 80 überholt. Vor ihm hab ich mich wieder rechts sortiert und bin brav weitergefahren. Irgendwie fühlte der andere sich zu einem Rennen animiert und gab Gas, kaum das wir aus dem Tunnel raus waren... Tja, doof gelaufen, da is immer noch 80 oder 100 Begrenzung und eine Radarfalle! Der Blitz mitten in der Nacht war schon eindrucksvoll und die Detonation des Fahrers im Anschluß daran auch! Das konnte man nämlich sehen wie er gekocht hat!!!
*fiesgrins*
Normal bin ich aber nicht so gehässig! Nur manchmal, wenn die gerechte Strafe den Richtigen trifft wie der Blitz beim schei... kac... "AA" machen...
Hallo.
Ich wohne, fahre und habe in Berlin den Führerschein gemacht.
So leicht bringt mich nichts aus dem Konzept, ich bin eher der Typ: 10 km/h schneller, im Verkehrsfluss fahrend.
Aber hier erlebe ich teilweise die schlimmsten Dinge, die mir regelmäßig die Wut in die Augen treiben.
Und: Ich werde da auch nicht ruhiger. Ich rege mich auf, ich schimpfe leise vor mich hin und JA ich schimpfe auch mal laut, wenn es denn reicht.
DAS kommt zwar sehr selten vor, aber manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln über das Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer.
Erst vorgestern war ich am Kudamm unterwegs, Hauptverkehrszeit, Feierabendverkehr, dutzende Baustellen und haufenweise Idioten auf dem Weg nach Hause.
Da stehste an der Ampel, als Rechtsabbieger, die Fußgänger haben irgendwann rot. ROT, jaaaaaaaaa rot....und solche Männerhandtaschentragenden I Phone Nutzer mit Schlips watschen mit ihren 0,05 km/h über die schon 1 Minute rote Ampel in einem Tempo, das man einpennt.
Tja, irgendwann reichte es mir und ich meckerte diesen Typen an....nicht die feine Englische, aber sonst hätt ich ein Magengeschwür bekommen.
" Es ist ROT, R-O-T, für DICH...Bewegung aber zackig, sonst bekommste gleich mit wie schwer ne Tonne Auto ausm Hintern eitert."
Und JA er ist dann zügig über die schon ewig lange rote Ampel.
Keine 2 Minuten später stehe ich an einem eeeeeeeewig langen Stau, vor mir n Typ, Mitte 20, Pornobrille, weißer Schal, Cabrio Handschuhe, mit Uralt Pornoporsche.
Drängeln, hupen, Schlängellinien fahren, drängeln, hupen.
Und ich denk mir, in der Schlange von 30 Autos stehend, ja was? Soll ich mich in Luft auflösen? Alle Autos vor mir wegschieben, oder was....
Ganze 5 Minuten ging das so, ohne auch nur eine Pause und einmal nachdenken, das die 30 Autos vor mir, mich inklusive, nunmal an einer Baustelle stehen, die Ampel im 10 Sekundentakt auf rot schaltet und alles umgeleitet auf Rechtsabbieger steht.
Irgendwann, und ich schnaufte vorher geduldig in mich hinein, ist mir der Hintern geplatzt und ich habe mich nach hinten aus dem Auto gelehnt und ihm gesagt " Du fährst genauso scheisse wie dein Auto aussieht"....
Gedrängelt hat er danach nicht mehr.
Idioten...
"Irgendwann, und ich schnaufte vorher geduldig in mich hinein, ist mir der Hintern geplatzt und ich habe mich nach hinten aus dem Auto gelehnt und ihm gesagt " Du fährst genauso scheisse wie dein Auto aussieht"....
DANKE, liebe Thea .... Der war super! Werde ich mir merken für das nächste Mal
LG Emestesi
Sollte man eher nicht. Man weiß nämlich nicht mit welchen Flachpfeiffen man es zu tun hat.
Ich habe 2003 gerade ein Jahr meinen Führerschein, nem Opa den Mittelfinger ausm Fenster gehalten. 5 Wochen später durfte ich dafür 350 Euro blechen.
Ich halte mich sehr oft an die Taktik "Überfreundlich"
Wir wohnen hier in einem Naturschutzgebiet mit Wildschweinfamilien und Bibern und Waschbären.
Hier ist also überall 30km/h und kurvig.
Gestern erst überholte mich dort ein Kerl mit Sicherheit mit 60 Sachen und hat in der Kurve hats ihn bald geschmissen. An der Ampel ca. 800 meter weiter, saß es recht geduckt in seinem Auto und ich zeigte ihm beide Daumen mit breitem Grinsen nach oben, was für ein toller Kerl er doch ist!
hi,
also ich bremse in solchen situationen gerne kurz mal an, danach hat der drängler immer abstand gehalten...
unfallfreie fahrt!
k.
Joa, habe ich ja auch gemacht. Damit ich immer schön exakt 50 km/h fahre und vor dem Kreisel habe ich ebenso artig abgebremst. Hat ihn nur leider nicht wirklich aufgehalten, mir den Staub von der Stoßstange zu pusten .
Ehrlich, ich wünsche es solchen Typen von Herzen, dass sie mit 70 km/h in der nächsten 30er-Zone geblitzt werden! Grrrrrrr!!!! A....geigen!!!
Dir auch eine weiterhin hoffentlich ruhige und dränglerfreie Zone ohne Unfälle
LG Emestesi
Das Anbremsen was sie meinte, ist etwas härter und meistens versetzt es dem Drängler einen Schreck, weil er dann wirklich fast drauffährt. Also so, dass man selbst nach vorne wippt, nicht das "normale" leichte Bremsen.
Aber wie andere schon sagten. Du hast er seit kurzem deinen Führerschein. Mit der Zeit wird man 1. gelassener und 2. weiß man, wie man solche Menschen in die Schranken weist.
LG
Huhu
Solche Situationen kenne ich auch, die kommen hier in unserer Stadt üblicherweise freitags vor... Entweder es fahren alle überall und egal wo mit 30 km/h oder es sind die Raser vor dem Herrn unterwegs, gerne auch mal im Mix! Freitags kann hier aber niemand normal fahren.... Keine Ahnung, woran das liegt!
Wenn ich so einen drängelnden Raser hinter mir habe, mache ich meistens eins: Ich werd noch langsamer! Ich fahre dann so knapp unterhalb 45 km/h! Was meinst, was dem dann für Schweißperlen auf dem Gesicht gestanden hätten! Grundsätzlich sehen die Menschen hinter mir am Steuer dann aus wie im Comic, wenn sie wütend werden! Sie werden knallrot und wenn es das gäbe, würde ihnen Rauch aus den Ohren kommen....
Frag mich nicht, wieso ich das mache.... Klar ist es auch nicht korrekt! Aber ich lass mich nicht gerne drängeln!
LG
"Grundsätzlich sehen die Menschen hinter mir am Steuer dann aus wie im Comic, wenn sie wütend werden! Sie werden knallrot und wenn es das gäbe, würde ihnen Rauch aus den Ohren kommen.... "
...genauso sah der Schlipsträger hinter mir aus ....
Okay, demnächst werde ich solche Menschen überaus freundlich anlächeln, winken und knapp unter 50 km/h bleiben . Und dann schnauft der wahrscheinlich kurz vorm Herzinfarkt hinter mir: "AAAARRH, immer diese Weiber mit Kindersitzen!!! Einen auf Verkehrserzieher machen!!!! LAAAAAHMSCHNECKE () ......" .... Ja, sehr, sehr schön.
Lieben Dank sagt
Emestesi
hi,
also, ok. du bist fahranfängerin. da darf man eigentlich gar nix sagen.
aaaber: ich kann den mann schon sehr gut verstehen. wenn vor mir jemand mit exakt 50 km/h fährt, könnt ich genauso ausrasten. handy hin, handy her.
aber wenn einer angst im straßenverkehr hat, ist er/sie für mich nicht fahrtauglich/strassentauglich.
hättest du nicht auf die rechte spur wechseln können?
mir passiert sowas nicht. wenn, dann drängel ich. werde ich gedrängelt, ärger ich meinen hintermann gern und brems auf EXTREM langsam ab. wenn er überholen will, zieh ich wieder an oder wechsel auf die gleiche spur wie er.
lg
yamie
______________________________
dies ist KEINE signatur!
"hättest du nicht auf die rechte spur wechseln können? "
Ne, denn ich fuhr auf der rechten Spur. Wenn er absolut wollte, hätte er mich überholen können.
Und mal abgesehen davon und auch wenn es echt nach Klugsch..ßer klingt: Innerorts sind es nunmal nur max. 50 km/h bei bestmöglichen Verhältnissen. Wir hatten heute Starkregen und ich bin nicht langsamer gewesen als 50 km/h. Warum musste er so einen Buhei machen, mich nötigen, hupen? Das ist gaga!
Leider - oder viel mehr GOTT SEI DANK! - Gottes, gibt es nunmal die STVO; und dafür, dass ich mich daran halte, werde ich mit Lichthupe penetriert und schließlich im Kreisel - bei einer vollkommen uneinsichtlichen Situation; wusste ja nicht wohin die Dame nun fahren wollen würde - komplett ausgehupt? ..... Soviel zum Thema: Wir sollen alle im Straßenverkehr rücksichtsvoll, vorausschauend und fair miteinander umgehen.
LG Emestesi
"aber wenn einer angst im straßenverkehr hat, ist er/sie für mich nicht fahrtauglich/strassentauglich. "
Wer hat hier von Angst gesprochen?
Ja, ich bin Fahranfängerin. Und ich bekomme es manchmal mit der Angst, wenn ich miterlebe, wie rüde manchmal auf der Straße verfahren wird.
Ging es dir anders, nachdem du deinen Führerschein hattest? Warst du sofort komplett selbstsicher und Herr über die Straße und alle Verhältnisse? Natürlich bin ich noch manchmal unsicher, aber ich habe keine Angst vor dem Auto oder dem (allgemein üblichen!!) Straßenverkehr. Was soll also diese Aussage? Müssen alle Frischlinge nach Bestehen der Führerscheinprüfung nach dem Statement fahren: "Der Schnellere hat Recht!"?
LG nochmal von Emestesi
HallO!!
Ja, daran wirst du dich gewöhnen
Ich bin auch eher der Typ, der im Verkehrsfluss mitfährt. Das kann dann auch mal 55 oder 60 km/h sein.
Aber erst letzt Woche, auf dem Weg nach Hause, mitten im Feierabendverkehr kam hinter mir eine Flachpfeife in einem Protzbmw angebraust. Vor mir mindestens 10 Autos, er hupend, wild fuchtelnd und fluchend. Dazu Pornobrille, Fenster auf, Ellbogen raus, Musik bis zum Anschlag.
Überholen ging nicht, da Gegenverkehr. Übrigens eine Landstraße. Erlaubte 70, gefahren aber etwa 80.
Tja...LEIDER wurde mein Fuß plötzlich so müde und konnte nicht mehr so gut aufs Gas drücken Irgendwann waren wir dann bei etwa 40. Die restlichen Autos vor uns schon ewig weit weg und der Gegenverkehr hat Überholen immer noch nicht möglich gemacht.
Ich hab meine tollste Schunkelmusik angeschmissen, fröhlich vor mich hingewackelt und aufs Armaturenbrett geklopft, immer wieder in den Rückspiegel geschaut und ihn freundlich angelächelt und mir schon mal Gedanken gemacht, was ich denn heute kochen würde.
Irgendwann kurz vor der Ortseinfahrt war der Gegenverkehr weg und ich gab wieder Gas. Aufgefahren ist der nicht mehr
Dann musste ich links, zum Abschied gabs den Mittelfinger von mir und weg war er...
Da darfst dir nicht so nen Kopf machen. Je länger du den Lappen hast, desto lockerer wirst du. Solche Flachpfeifen gibts leider immer wieder mal.
Gute Fahrt!!!
DANKE DIR .... Ich geb mein Bestes.
LG Emestsi