Heute war ich mit meinen Eltern bei Rewe, es war kein Parkplatz frei nur Eltern-Kind Parkplatz.
Meine Mutter meinte wir können uns da rauf stellen, wir sind ja Eltern und Kind
Jetzt im Ernst, ich habe da oft zoff mit Töchterchen (15) wenn sie mal ein paar Schritte laufen muß
Ich bin der Meinung der Parkplatz ist nur für Eltern mit Kleinkindern oder Babys. Stimmt das oder gibt es da irgendwelche Altersangaben?
VG 280869
Eltern- Kind Parkplatz bis welches Alter?
Auf einem Supermarkt-Parkplatz kannst Du parken, wo Du willst. Auch auf ausgewiesenen Behinderten-Parkplätzen. Ist Privatgelände und kein öffentlicher Straßenraum. Das ist maximal eine moralische Verpflichtung.
Ich parke auch wenn ich alleine bin auf "Eltern-Kind-Parkplätzen", auf Behindertenplätzen allerdings nicht...
Hallo
Stimmt nur bedingt. Du kannst zumindestens ein Ticket bekommen wenn du auf einen Behindertenparkplatz stehst.
Das hab ich schon mitbekommen. War nicht mein Auto.
An den Einfahrten steht oft " es gilt die StVO. Das gvilt natürlich auch mit Behindertenparkplätzen.
Ich selber stehe meistens auf normalen Parkplätzen und nutze M-K Plätze nur wenn es wirklich keine Parkplätze mehr gibt.
Ich denke das die M-K Parkplätze für Eltern sind die Platz brauchen Maxi Cosi rein- raus da ist es richtig blöd wenn man die Tür nicht wweit genug aufmachen kann.
Und genau solche Menschen, die sich auf die Eltern-kind Plätze stellen, ohne ein Kind dabei zu haben, ärgern mich maßlos!!!!! Diese Parkplätze sind EXTRA für Eltern mit Kindern gemacht! Sind extra makiert! Zu faul ein paar Schritte zu laufen! Und Eltern müssen ihre Kinder oder Maxi Cosis ne ganze Ecke tragen, nur weil die Eltern-Kind Plätze von so Kandidaten wie dir besetzt sind!
Meine Tochter ist 19 Monate, läuft erst seit 3 Wochen!! Sie wiegt aber bereits 13kg..Das ist echt klasse wenn man dann in der hintersten Ecke bei den märkten parken darf, weil sonst nix frei ist! Auf einem Arm die Tochter, und an der anderen Hand den Sohn ( 3 1/2) der an die Hand MUSS, da er sonst abhaut. Der Arm wo die Tochter hockt, ist dann bis zum Markteingang schööööööööön eingeschlafen!!
Und wenn ich dann an den extra Parkplätzen vorbei gehe, und sehe da keinen Kindersitz, bekomm ich echt nen Hals!!!
Sobald meine Zwergin das laufen richtig drin hat, das es auch schnell geht und nicht für 100m 20 Minuten dann werde ich diese Plätze auch nicht mehr befahren!! Weil ich weiß wie schwer Kinder sein können!
Einmal hätte ich echt kreischen können. DM hat bei uns nicht so extra Eltern-Kind Parkplätze und die normalen sind dort noch enger als andere! Ich mich hingestellt und bin hochschwanger (8monat) mit SOhn in den DM.
Als ich raus kam dachte ich, ich spinne!!!! Da hat doch glatt einer so dicht an meine Fahrerseite geparkt das ich gar nicht mehr reinkam! Ohne Schmarn, die Außenspiegel der zwei Autos waren gerade mal 2cm(!!) von einander entfernt!!
Da ich keine Zeit hatte zu warten hab ich mich über die Beifahrer seit ins Auto gequält. Wie gesagt ich war im 8 Monat schwanger. War echt klasse!!
Und deswegen achte ich diese Mutter Kind Parkplätze besonders! Denn dort ist das "zu geparkt werden" so gut wie unmöglich.
Und bald werde ich die Plätze nicht mehr befahren. Denn schleppen brauch ICH dann kein Kind mehr, aber gewiss ne andere Mama oder ein anderer Papa. Ansonsten habe ich immer zwei Seiten und die Kinder reinzubekommen, sollte eine Seite mal zu eng sein, nehme ich einfach die andere.
Grüße Ramona
mh gute frage, denke aber, dass es wirklich für mütter mit kleineren kindern gemacht ist.
muss aber ehrlich gestehen, dass ich da auch schon öfters im parkhaus geparkt hab wenn ich mit meiner Mama unterwegs bin *g*
Oder bei IKEA z.b. wenn da ein platz frei ist, steh ich da drauf.
LG solania 26.SSW die also bald offiziell da parken darf :)
"LG solania 26.SSW die also bald offiziell da parken darf "
Und dann keinen bekommt, weil Personen mit Deiner Einstellung (ist ja egal) bereits dort parken.
Da schreibt ein Eigentümer vor, für welche Klientel er bestimmte Plätze reserviert und man setzt sich einfach darüber hinweg.
Das ist für mich kein guter Stil. Und auch kein gutes Vorbild.
Wünschen würde ich es ihr!
Also ich denke nicht das es ein gewisses Alter vorgeschrieben gibt, da diese Mutter und Kind Parkplätze ja meist "Privat" von Firmen wie Supermärkten eingerichtet sind.
Ich für meinen Teil würde mich da nicht mit meinem 5 jährigen draufstellen.
Denn wenn ich denke wie furchtbar es war mit dem Maxi-Cosi aus dem Auto zu klettern etc. Und genau für sowas sind die extra breiten, nah-gelegenen Parkplätze da.
Bei dem Supermarkt in meiner Heimatstadt parken da doch meist alte Leute und reiche Säcke mit ihren großen Benz. Find ich treist und die bekommen dann auch mal nen Spruch gedrückt..
Solange ein Kind im Maxicosi oder auch später noch aus dem Kindersitz rausgepfriemelt werden muss, ist der Parkplatz in Ordnung. Da hab ich schon welche angepfuzt, die sich da ganz ohne Kind draufstellen.
Wurscht, ob das "privat" ist oder nicht - JEDE Mama mit Kindersitzkind
ist dankbar, wenn sie die Tür ein paar cm weiter aufmachen kann.
Meiner 15jährigen würde ich bei Gemotze wohl den Korb in die Hand drücken und Madamchen mind. 1 km mit großem Zettel zum Supermarkt zum Einkaufen schicken - zu Fuß ! Damit sie weiß, wie bequem sie es im Leben hat.
Manchmal ist full service nicht gut für Pubis
LG Moni
Hallo
Also wenn gar nichts anderes mehr frei ist, ja na klar stell ich mich dahin, beim behinderten-Parkplatz schaut es schon anders aus.
Ansonsten.. Wo ist das Problem ein paar Schritte mehr zu laufen?
Und meiner Tochter würde ich was husten
LG
Bei unserem Sport- und Spa-Club bekomme ich mit einem Kind bis 5 Jahre Zufahrt zu den speziellen PArkplätzen vor der Tür. Mal abwarten, ob sich die Schranke nach dem Geburtstag noch öffnet
lg ivik
nie im Leben käme ich auf die Idee mit auf einen M-K-Parkplatz zu stellen wenn ich alleine unterwegs bin!
Auch wenn die Dinger nicht der StVo angebunden sind - trotzdem hat das was mit Akzeptanz und Respekt zu tun.
Aber wenn ich meine knapp 6jährige dabei hab parke ich dort - aber auch nur weil meine Tochter behindert ist, und es nicht immer leicht ist sie aus ihrem Reha-Sitz zu bekommen, geschweige denn wieder rein.
Jetzt im Ernst, ich habe da oft zoff mit Töchterchen (15) wenn sie mal ein paar Schritte laufen muß
Solch Faulen Konsorten würden bei mir aber was zu hören bekommen!
Das ist ein Privat Parkplatz du könntest dich auch auf einen Behinderten Parki stellen.
LG
Sehe ich aus so.
Zum Shoppen können sie Stundenlang laufen, und beim Einkaufen ist jeder Schritt zu viel.
Als meine Kinder klein waren gab es selten so ein Parkplatz ,jetzt sind sie fast überall, genutzt haben wir ihn auch nie.
VG 280869
Bei uns stehen da meist alte Leute drauf Aber nicht die gebrechlichen. WENN,dann die Nervensägen, die sich immer überall vordrängeln.