hallo,
was ich schon immer wissen wollte ist: warum läßt man sich denn den namen seines kindes tattoowieren?
ich versteh das nicht so ganz.. hat man angst das man ihn mal vergessen könnte??
ich weiß.. man ist besonders stolz auf sein kind usw usw..
aber was ist wenn das kind mal 16, 17, oder noch älter ist... mir wäre es unangenehm wein mein papa oder meine mama in altdeutscher oder verschnörkelter schrift irgendwo mein name oder den meiner brüder stehen hätte.
also ich bin kein tattoo gegner..im gegenteil, aber warum man das macht versteh ich nicht..
klärt ich auf..
lg luiisee
warum namenstattoo stechen lassen
Hallo
Den Namen des Kindes zu tätowieren ruft bei mir sofortige Unreife des Trägers hervor. Tja, ist nun mal so. Von daher würde mir kein plausibler Grund einfallen und überzeugen würde mich auch keiner.
LG
Ich finde das auch affig.
Aber ist es ja jedem selber überlassen, sich zu verunstalten oder nicht.
Vielleicht weil der Name des Kindes IMMER derjenige bleiben wird.
Geschmäcker ändern sich (Motive wie Delfine, Rosen...)
Es gibt ja Leute, die ein Tattoo haben wollen, aber eben etwas was für immer toll sein soll.(Wo die sich sicher sein können)
Und das ist ein Kind für die Eltern.
Die möchten es vielleicht auch als Liebeserklärung auf ihrem Körper tragen.
Hmmm, vielleicht eine Erklärung? Kann ja sein...
LG Mina, die kein Tattoo hat, auch nicht mit dem Namen der Tochter.
Huhu
Ich finde das auch bescheuert.
Ein Freund der Familie hatte sich den Namen seiner Tochter ganz gross auf den rechten Unterarm tättowieren lassen, und den Namen seiner Frau groß auf den linken....
Ein Jahr später hat sie sich von ihm getrennt
seitdem trägt er keine T-shirts mehr
LG Tanja
Mir kam die Idee den Namen meines Sohnes ans Handgelenk machen zu lassen. Er lag damals auf ITS u. wir wußten nicht, wie und ob es weiter geht.
Das war für mich der Grund.
Habs aber nicht gemacht, weil plötzlich einige um rum das hatten. Kam mir dann wie nachgemacht vor.
ich hab den Namen meiner Jüngsten in chinesischen Schriftzeichen auf dem Beim - und zwar aus dem Grund weil ich nicht weiß wie lange sie leben wird......und sollte sie vor mir gehen hab ich sie weiterhin immer bei mir
Guten Morgen,
ich trage die Namen meiner Kinder und ihre Geburtstage als Tattoos auf den Unterarmen, aber man muss schon wissen, dass es die Namen sind.
Denn ich habe sie weder in altdeutscher noch verschnörkelter Schrift ausgeschrieben, sondern sie sind von mir in andere Schriftzeichen übersetzt worden.
Und den Grund kann ich dir gerne verraten, ich habe bereits einige Tätowierungen und jede steht für etwas besonderes (im positiven wie negativen Sinn) in meinem Leben, ich trage also Teile meines Lebens auf der Haut, jeweils umgewandelt in "Platzhalter" für die jeweilige Erfahrung.
Wenn man also nicht weiß, dass es sich bei den entsprechenden Tattoos um meine Kinder handelt oder man die Schriftzeichen entschlüsseln kann, wundert man sich bei mir wahrscheinlich nur über das Motiv und aus.
Somit müssen auch meine Kinder nicht die Befürchtung haben, dass jeder in den Zeichen ihre Daten erkennt.
LG
M.
"hat man angst das man ihn mal vergessen könnte?? "
Warum lässt man sich denn jedes beliebige andere Bild stechen? Hat man Angst dass man es vergessen könnte? Warum lässt man sich überhaupt tattoowieren?
Lg von scrapie, die zwar nicht die Namen des Kinder tattoowiert hat, dafür den Anfangsbuchstabe ihrer ersten großen Liebe, ein selbstgestochenes Tattoo, was zwar scheiße aussieht... für das ich mich aber auch nach 9 Jahren noch nicht schäme
Hallo!
"Warum lässt man sich überhaupt tattoowieren? "
Das frage ich mich auch
LG Petra
Schon wieder so ein Thread...
Warum sich wer was stechen lässt interessiert Dich doch gar nicht. Du wolltest doch bloß mal loswerden, dass Du das doof findest.
Mal ehrlich, wenn juckt das?
-n
Recht hast du