Hallo zusammen,
eine vielleicht etwas seltsame Frage aber würde mich mal interessieren
Lasst Ihr unangemeldeten Besuch rein oder bleibt die Türe auch schon mal zu, getreu dem Motto " Wenns an der Türe klingelt stelle ich mich tot"?
Ab und an muss ich ja gestehen, habe ich keinen Bock auf Besuch.
Unangemeldeter Besuch bleibt dann auch mal draußen.
Bin ich halt nicht da
Zu verbergen habe ich nichts aber finde es schon schöner, wenn man vorher Bescheid gibt.
Wie siehts bei Euch aus?
LG poca
Frage zu unangemeldeten Besuch :-)
kann ich so pauschal nix zu sagen. Kommt halt drauf an, ob ich Zeit habe oder eben nicht. Kommt aber eh selten vor, daß jemand unangemeldet vor der Tür steht; meine unangemeldeten Besucher haben die Erfahrung gemacht, daß ich unheimlich beschäftigt bin. Ich mache die Tür zwar auf, muß aber dies und das tun, eben das, was ich mir vorgenommen habe. Und da ich eh sehr viel auf den letzten Drücker erledige.......
Hi,
habe ich früher öfter gemacht - da konnte ich unauffällig sehen, werde vor der Tür steht und habe dann entschieden, ob ich aufmache oder nicht. Allerdings nur dann, wenn von außen nicht zu sehen war, dass ich da bin (z.B. wg. Licht oder Fernseher).
Seit ich Familie habe geht das nicht mehr so einfach . Mein Mann ist ja idR den ganzen Tag zu Hause. ABER glücklicherweise berücksichtigen fast alle, dass wir keinen unangemeldeten Besuch mögen. Zu verbergen haben wir auch nichts, aber da wir generell wenig Zeit für uns als Familie haben, möchten wir in der wenigen zeit nicht auch noch regelmäßig Besuch haben.
LG
Kim
Hallo poca,
kommt darauf an, wer es ist. Wenn es jemand ist, den ich jetzt nicht gebrauchen kann. stehe ich schon gestiefelt und gespornt an der Tür, mit dem Schlüssel in der Hand, dass ich schnell weg muss.
LG
Unangemeldeter Besuch bleibt bei uns tatsächlich immer vor der Türe stehen. Das liegt allerdings daran, dass wir grundsätzlich nicht die Türe öffnen, wenn wir niemanden erwarten.
Die Leute die uns kennen wissen das sie sich vorher bei uns melden müssen.
Hm. Nehmt Ihr dann auch keine Pakete entgegen? Oder seht Ihr das sofort, dass es sich um den Paketboten handelt?
Und darf ich fragen, aus welchen Gründen Ihr so grundsätzlich nicht die Tür aufmacht?
LG
die neugierige siebzehn
<<Hm. Nehmt Ihr dann auch keine Pakete entgegen? Oder seht Ihr das sofort, dass es sich um den Paketboten handelt? <<
Wenn ich ein Paket erwarte öffne ich natürlich die Türe. Ich weiß ja an welchem Tag die Post kommt und ich weiß wie unser Postmann klingelt bzw. unsere Hermes-Paketbotin. Außerdem hört man es schon am Auto.
<<Und darf ich fragen, aus welchen Gründen Ihr so grundsätzlich nicht die Tür aufmacht? <<
Einfach nur weil wir keinen Bock haben Hinz und Kunz ins Haus zu lassen und jedem die Wohnungstüre zu öffnen und zweitens weil wir keine Lust auf irgendwelche Diskussionen mit fremden oder bekannten Leuten haben. Wobei letztere bei uns sowieso nur nach Voranmeldung klingeln. Und alle anderen sind unwichtig. Somit klingeln sowieso nur Vertreter oder sonstwas und die können draußen bleiben.
Hinzu kommt das mein Mann Vollzeit mit Überstunden arbeitet an 5 bis 6 Tagen die Woche. Ich arbeite Vollzeit von zu Hause aus und kümmere mich um Haushalt und Kinder und da bleibt für so etwas keine Zeit. Und am WE wollen wir im Normalfall unsere Ruhe haben.
Wir stellen uns übrigens nicht tot. Selbst wenn jemand vor der Wohnungstüre steht und klingelt verhalten wir uns in der Wohnung normal. Sprich es wird geredet, geputzt, gelacht, telefoniert oder was wir sonst in dem Moment machen. Wir ignorieren das klingeln einfach nur.
ich hab meine klingel fast immer auf lautlos, genau wie das telefon und das handy.
stellt sich die frage, warum besitz ich das dann überhaupt? .
will halt immer meine ruhe haben und wenn die klingel doch ma an is und es klingelt jemand der sich nich angekündigt hat, wird die tür eben nich aufgemacht .
Hallo,
in unserer Gegend ist unangemeldeter Besuch irgendwie nicht üblich
Früher fand ich das merkwürdig, weil ich das aus meiner Kindheit anders kannte, heute finde ich es ganz angenehm.
Meine Eltern haben sich dann schon manchmal tot gestellt, wenn es geklingelt hat (und uns Kinder auch dazu angewiesen).
Totstellen finde ich auch besser als Freude über den Besuch zu heucheln.
LG,
J.
hallo,
es kommt ganz darauf an,
1) um wen es sich handelt
2) wie das innenleben meiner hütte aussieht.
generell herrscht bei uns die regel, dass jeder jederzeit willkommen ist. manche (wenige) leute lasse ich aber nur rein, wenn mein haus picobello ist.
lg
karin
Hallo,
ich sag mal aus Erfahrung und wie ich aufgewachsen bin, im Süden ist unangemeldeter Besuch normal. Vor allem unter Nachbarn wenn man sich gut versteht.
Mein Motto ist. Für meine Freunde und Verwandte ist meine Tür stets offen. Egal wann. Also ja, bei mir ist auch unangemeldeter Besuch willkommen.
Wenn ich krank bin oder einen Termin habe ist das was anderes.
Aber wenn du nichts zu verbergen hast, warum die Bedenken Wenns net butzt isch kann man au kurz onder de Teppich kehren
LG
Jessi
"Wenns net butzt isch kann man au kurz onder de Teppich kehren"
danke für den herrlichen Lacher
Hallo,
bei uns gibt es eine ganz einfache Regel:
-steckt ein Schlüssel in der Haustür, kommt jeder einfach rein
-steckt kein Schlüssel, dann ist entweder niemand da, oder Ruhe ist erwünscht.
Das wird seit Jahren von allen problemlos akzeptiert und respektiert.