Hallo Mädels
Ich bin eigentlich nicht hier im Forum unterwegs, dennoch habe ich Anlass hier zu schreiben.
Eine Bekannte von uns hat echt den Vogel abgeschossen.
Sie wollte letztes Jahr unbedingt ein Kind. Soweit ist das ja nicht das Problem aber die Umstände. Ich finde das so egoistisch und verantwortungslos.
Sie ist ende 20, keinen Abschluss, keine Ausbildung, lebt von Hartz 4, keinen Freund bzw. Mann, keine Wohnung. Nunja sie wollte unbedingt ein Kind also schlief sie mit ihrem Ex-Freund, dem sie aber nicht sagte das sie keine Pille mehr nehme. Er nahm Kondome weil er auf Nummer sicher gehen wollte. Doch was macht sie? Sticht Löcher hineien
Nunja und es hat auch "geklappt"
Ich veruteile eigentlich niemanden der durch blöde Umstände seinen Job verloren hat, vom Staat lebt oder was weiß ich, aber das geht ja wohl garnicht.
Nun ist es so das die geraucht hat in der SS ich habe immer versucht ihr das auszureden, ich weiß wie schwer das ist aber ich habs auch geschafft.
Nun wurde sie kleine am 17.5. per Not-Ka geholt, das Resultat, die kleine Maus wiegt 1200g und ist 38cm groß, sie war in der 32.SSW.
Mich macht das wütend und traurig, ich wünsche der kleinen Amelie gaaaanz viel Kraft und das sie ein ganz normales Leben führen kann sie wie alle anderen Kinder. Ich wünsche ihr das ihre Mutter mehr Verantwortung zeigt und das Amelie eine wunderschöne Kindheit erleben darf.
Wie kann man nur so verantwortungslos sein?
Solltest du das ihr nicht selbst sagen, was erwartest du jetzt hier?
Lg Rene
Hallo!
Hat sie dir das mit den Löchern erzählt? Wie macht man das denn unaufällig?
Vielleicht wollte sie dich nur verkohlen...
Tja, Hartz4 leute haben eben viel Zeit :)
Aber was willst du denn jetzt von uns hören?
LG Solania
ohne worte deine bekannte!
Schade...
Es gibt Leute, die können keine Kinder bekommen und gehen daran fast zugrunde, obwohl sie die besten Voraussetzungen hätten ein Kind grosszuziehen.
Und dann gibt es solche Leute wie Deine Bekannte, die einen Egotrip ausleben...
NULL Verständnis. Schade für das arme Kind.
Und das sage ich nicht wegen Hartz4. Ich bin selber zweimal Vater geworden, einmal noch als Student und einmal kürzlich, als ich vorübergehend selber Hartz4 beziehen musste...
sei so fair und sag ihr genau das ins gesicht.hinterm rücken bringt es doch eh nix.und so wie du über sie redest,wird es DIR auch egal sein,wie sie hinterher von dir denkt.
meine ehemalige bekannte ist auch so ein exemplar.nur das sie ihr kind immer zu oma bringt,damit sie ihre ruhe hat.im august soll baby nummer 2 kommen,ich hab ihr beim letzten mal als ich sie traf ins gesicht gesagt das sie eine schlechte mutter ist und die kinder gar nicht verdient hat.
mir tun die kinder in solchen situationen immer leid.denn sie sind die leidtragenden.
lg
ich kenne sehr viele Kinder die viel zu früh geholt werden musste - und die Mütter rauchten nicht.
auch kenne ich Kinder von rauchenden Müttern die ganz normal gboren sind und kerngesund......
Es ist zum kotzen das jedem Raucher sofort unterstellt wird das er Schuld ist an diesem und Jenen.
Bekommt nen Nichtraucher nen krankes Kind ist es halt einfach nur tragisch .
Zu, ko...ist das mit Sicherheit nicht! Wenn die Gute in der SS geraucht hat, ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr hoch das es davon kommt...und ja es ist absolut verantwortunglos von ihrer Freundin, und deine Denkweise kann ich auch in keinester Weise verstehen. Hört sich gerade so an, das du auch in der ss geraucht hast..
korrekt, hab ich.
So wie sie es schreibt scheint sie ja 100%ig zu wissen das des Kind so früh geholt werden musste weil die Mutter geraucht hat.
Was hätte sie denn geschrieben wenn die Frau nicht geraucht hätte - das Kind trotzdem so früh hätte geholt werden müssen?
Wären dann die zu engen Hosen Schuld?
Oder genversuchtes Gemüse?
Oder vielleicht doch der tägliche Kaffee?
Mir gings nur darum das sie es als Selbstverständlich ansieht das des Rauchen Schuld war an der zu frühen Geburt.