Hat einer so einen? Seid ihr zufrieden?
Bin am Überlegen, will mich von altem Corsa trennen und vergrößern...
LG
D.
Skoda Roomster
Hallo,
wir haben seit 2007 einen Roomster 1,6. Davor bin ich einen Skoda Octavia Kombi gefahren. Ich erinnere mich, dass der angegebene Verbrauch relativ hoch war, allerdings fahre ich den Wagen im Schnitt mit unter 7l/100km bei Fahrten über Landstrassen, das ist für mich akzeptabel.
Die erhöhte Sitzposition im Roomster ist sehr angenehm, auch die Kinder können gut schauen. Allerdings war der Kofferraum im Kombi größer. Im Roomster hätte ich unseren Kinderwagen wohl nicht hineinbekommen. Auch ist er bei höheren Geschwindigkeiten lauter als der Kombi.
Ich bin zufrieden mit dem Auto, bin allerdings auch Skoda-Fan, da die Marke ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und sowohl der Kombi als auch der Roomster wenig reparaturanfällig ist.
Gruß
Brokkoli
Hallo Brokkoli!
Danke für deine Antwort. Den Kinderwagen nicht reinbekommen der Kofferraum kam mir so riesig vor... Die Abdeckung kann man doch weglassen, oder? Dann müsste es doch gehen... Egal, brauchen wir sowieso nicht mehr.
Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis und der Reparaturanfälligkeit wollte ich hören
Und wie ist es mit dem Parken? Fahre außer meinem Corsa, der ja fast überall hinpasst, ab und zu mal Passat und Insignia und hab da eigentlich keine Probleme. Muß endlich mal ne Probefahrt machen und dann wird der Kaufland-Parkplatz ausprobiert
LG
D.
Hatten bis vor kurzem den Roomster, wir waren sehr zufrieden, allerdings ist der Kofferraum schon sehr klein. Kinderwagen mitnehmen und mit allemann Großeinkauf machen war nicht möglich. Jetzt haben wir den Octavia, er ist auch super klasse und vor allem der Kofferraum ist schön groß.
Hallo,
wir haben uns den Roomster angeguckt und uns dann aufgrund des Platzes für einen Octavia Kombi entschieden.
Wir haben zwei Kinder, von denen eins noch einen Kinderwagen/Buggy benötigt.
LG
Heike
Hallo und danke für deine Antwort.
Meine Kinder sind schon etwas älter und ich hoffe, d. der Roomster als Zweitwagen ausreicht
Immerhin die Steigerung zum Corsa, und für Urlaub usw. haben wir noch einen Insignia.
LG
D.