Pool verkauft, jetzt angeblich defekt..

Hallo,

wir haben bei Ebay Kleinanzeigen einen Pool verkauft, mit allem Zubehör. Nun hat er wohl Löcher, also bei uns war nichts, ich möchte der Frau ja nun nichts unterstellen, kann ja durch lagern im Keller porös geworden sein... Er hat 40€ gekostet. Nun möchte sie ihr Geld wieder, hmm, kann ich ja verstehen, aber sie muss uns auch verstehen, bei uns war er definitiv nicht kaputt. Was würdet ihr machen? Dachte daran, dass ich ihr 20€ zurückgebe...???

LG Bea

1

die Frau hat Pech gehabt und das war es. Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung! Übrigens auch so kann man versuchen Preise zu drücken.

8

Woher weißt Du, dass keine Gewährleistung existiert? Ich kann dies dem Beitrag nicht entnehmen. Hast Du zusätzliche Infos?

12

nun ja, so einfach ist das nicht.
dann könnte ich ja alle meine defekten sachen verakaufen mit dem hinweis alles sei in ordnung.
wenns mir jemand abkauft und merkt, daß es kaputt ist, hat er halt pech gehabt?!

lisasimpson

2

die frau hat pech gehabt. wer privat gebraucht kauft geht das risiko nunmal ein.

wenn du nett bist dann könntest du den pool evtl zurück nehmen und ihr den kaufpreis erstatten.

geld erstatten OHNE das du den pool wieder bekommst würde ich nicht.

3

"kann ja durch lagern im Keller porös geworden sein."

Du bist dir also nicht sicher, wie die Qualität deiner verkauften Ware war.
Die Frau hat defekte Ware erhalten, du hast von evtl. porösem Material in deiner Auktion nichts geschrieben. Also ging sie davon aus, dass sie das erhält, was du in deiner Auktion beschreibst.

LAsse dir Fotos von den Löchern schicken, und endscheide, ob die Löcher durch Porösität, oder durch scharfe Gegenstände entstanden sind.
Liegen die Ursache am Material, solltest du es zurück nehmen.

LG
Birgit

4

Hallo,

der Pool kam im Okt. in Keller, bis die Woche eben. Als wir ihn weggepackt haben, war er in einwandfreien Zustand. Ich kann es mir nur dadurch erklären... Wenn es tatsächlich so ist wie sie es sagt. Deshalb stand auch nichts in der Artikelbeschreibung von mir, weil ich davon ausging, dass alles gut ist#aha. Sie ruft später nochmal an, werde ihr den Vorschlag machen, 50/50...

5

Nix Vorschlag machen, erst ansehen und prüfen!

weiteren Kommentar laden
6

hallo,

sie soll dir beweisfotos schicken, oder den pool zurück, damit du ihn prüfen kannst ! vorher würde ich nichts zurück zahlen !

lg,hexe

7

Hallo,

wer sagt dir denn das das dein Pool war?

Ist ja Masche ein gleiches Produkt zu kaufen und dann seinen
defekten Rotz als die Ware des Verkäufers aus zu geben.

Somit würde ich das zuerst mal überprüfen!

10

Hallo

Da du nicht weißt ob der Pool heile war würde ich ihn zurück nehmen.

Hier wird gerne unterstellt das die Leute einen linken wollen.

Seh es mal von der Seite des Käufers

Er hat bei dir einen heilen Pool gekauft und bekommt einen kaputten.
Auch wenn du 20 € erstattest ist er immer noch kaputt und was soll ich mit einem kaputten Pool?

Kleine Löcher kann man auch nicht fotografieren denn die sieht man nicht.

Was ich als Verkäufer verlangen würde wäre das ich mein Geld + das Porto für das zurückschicken wieder bekomme.

11

wir haben uns letztes Jahr auch ein Pool gekauft,wie wir in im Herbst eingelagert haben war er noch ganz.Jetzt hat er lauter kleine Löcher drin.:-[

So ein schrott kauf ich nie mehr.

#winke