Bin krank und hab so Angst. Habt ihr das dann auch?

Seit gestern hat´s mich erwischt. Hohes Fieber. Ich tippe auf eine Mandelentzündung. Und bin allein mit zwei Kindern daheim. 2 Jahre und 8 Wochen alt. Mir macht Fieber immer solche Angst. Habe erst meinen Mann gebeten, dass er zu Hause bleiben soll. Aber das geht nicht. Nun kommt der Schwiegervater und passt auf die Beiden auf während ich mich zum Arzt schleppe.
Warum hab ich dann solche Angst? Andere Mütter verkünden hier immer so tough, dass sie das allein meistern. Ich kann mich irgendwie nicht um die KInder kümmern dann. Habe Angst, ohnmächtig zu werden und allein in der Wohnung zu liegen oder was Schlimmes zu haben
Bitte keine Vorwürfe, dass ich noch hier schreiben kann :-( Habe zwei Tabletten eingeworfen und will mich nun ablenken bis der Opa kommt. Sonst drehe ich noch durch vor Angst. Wie machen Alleinerziehende das?

1

Durchstehen? Ist doch nur Fieber. Wenn du schon was dagegen nimmst, kann es ja auch nicht mehr so hoch sein ;-)

2

Achja, trotzdem gute Besserung :-)

3

Wenn es mir schlecht geht, ist Ibuprofen mein bester Freund.
Und dann eben Arsch zusammenkneifen und nicht drüber nachdenken.
Wenn ich ins Jammern verfalle, komm ich den ganzen Tag nicht klar.
Und wenn Papa endlich Feierabend hat, übernimmt er.
Ach ja, wenn es ganz übel kommt, lass ich mich von meiner Ärztin gesund dopen, alles was da legal so geht.
Richtig krank sein, geht eben nur am Wochenende.

Wünsche dir gute Besserung.
M.

4

Also ich habe seeeeeeeeeeeeeehr selten Fieber... wenn ich krank bin (also Husten Schnupfen o.ä.) dann kneif ich auch die Arschbacken zusammen... aber als ich letztens neben einer Mandelentzüdnugn Fieber bekommen habe.... niemals hätte ich meine Kinder versorgen können... selbst wenn ich gewollt hätte, hätte ich nicht wachbleiben können.... ich hab 2 Tage wie tot im Bett gelegen, selbst der Klogang hat mich fertig gemacht#zitter Und ich bin nicht zimperlich...

Zum Glück hatten wir Wochenende...

5

Was ist denn bei Dir hohes Fieber? Über 40 Grad?

Man wird bei "normalem" Fieber nicht einfach bewußtlos. Woher kommen denn diese unbegründeten Ängste?

Wenn die Temeperatur über 40 Grad steigt und sich den 41 nähert ab da wären diese Ängste nachvollziehbarer. Vorher aber nicht.

Du reagierst eindeutig über und solltest versuchen mit Ratio an die Sache zu gehen.

6

Deine Angst kann ich auch nicht nachvollziehen, das sehe ich wie parzifal, über 40°C würde ich mir allerdings Gedanken machen.

Das Blöde ist nur, daß man sich mit zwei kleinen Kindern nicht einfach ins Bett legen und schlafen kann.

Und eine Mandelentzündung ist doch nichts Gefährliches.

7

Nö, angst hab ich wegen Fieber nicht.

Hatte sehr oft nen Milchstau mit dickem Fieber dazu als meine Kleine noch ganz winzig war und ich saß auch alleine mit ihr da, mir hat sie niemand abgenommen, nungut, muss man ebend Tabletten einwerfen und hoffen das es besser wird.
Wenn man alleinerziehend ist denkt man glaub darüber gar nicht nach weil es ebend keine Altenative gibt wie z.B. den Mann fragen. Arschbacken zusammen und durch :-p

LG und gute Besserung!

8

Solche Ängste kenne ich nicht.
Aber ich bin Migräne-Kandidat und liege oft flach.
Wenn es möglich ist, raffe ich mich noch auf und schaffe mein Kind in den Kindergarten - bevor ich zusammen breche.
Habe es auch schon geschafft, daß ich nachmittags einen Migräneanfall bekommen habe, mich noch mit letzter Reserve ins Auto geschleppt habe und nach Hause geschlichen bin. Vor der Tür habe ich dann das Handy genommen, im Haus angerufen und um Hilfe gebeten habe. Ich konnte meinen Sohn nicht mehr ausladen.... Bin dann nur noch im Bett umgefallen.
Ich kann es aber aus jahrelanger Erfahrung einschätzen, wie viel ich mir dann noch zumuten kann. Zur Not würde ich auch das Auto stehen lassen und mich von irgendwem heim bringen lassen bzw. einfach auf der Arbeit bleiben und mich dort hinlegen. Habe im Kindergarten auch gesagt, daß es ok. ist, wenn die Großeltern meinen Sohn holen kommen.

Ich habe keine Angst vor Fieber und Krankheiten bei mir selbst - bin da sehr leidensfähig. Ich habe eher Angst, wenn mein Sohn doll krank ist und ich nicht weiß ob er genug Hilfe bekommt... Der Arzt guckt ja bloß, gibt ein paar Kügelchen und sagt, das wird schon wieder. Ich mache mir dann dolle Sorgen, ob das wirklich ausreicht.

17

Du fährst noch Auto bei solch schlimmen Anfällen?

Meinst Du, dass Du dann noch ausreichend reaktionsfähig bist schnell zu bremsen wenn z.B. ein Kind auf die Straße läuft? Wäre da ein Taxi nicht angebrachter?

28

Bei uns auf dem Dorf gibt es kein Taxi. Es ist kaum Starßenverkehr - auch nicht zur Feierabendzeit. Hier laufen keine Kinder einfach auf die Starße und wenn Du mit 30km/h schleichst, kannst Du jederzeit bremsen.
Außerdem ist der Anfall erst bei der Fahrt gekommen.

9

Diese Angst solltest Du mal behandeln lassen, völlig irrational!

LG