Huhu,
mir kam eben auf Grund eines anderen Threads mal die Frage auf, ob ihr immer erreichbar seid?
Ich habe ein Handy, das ist aber ganz oft aus, lautlos oder ich habe es zu Hause vergessen. Das Festnetz ist immer auf normaler Laustärke, wenn es klingelt schauen wir oft, wer da anruft, wenn wir lust haben nehmen wir ab, ansonsten halt nicht. Allerdings kann man uns auf den AB sprechen, im Notfall rufen wir sofort zurück, ansonsten am nächsten Tag.
Wir sind beide nicht so die telefonierer und sind froh, wenn wir einfach nur mal Ruhe haben.
In unserem Familien und Freundeskreis wird das meist genauso gehandhabt, es ist auch keiner böse, wenn man einfach mal nicht erreichbar ist.
Seid ihr denn immer erreichbar?
seid ihr immer erreichbar?
Hallo
Vor ca. 14 Jahren sagten meine Eltern noch, dass ihnen niemals ein Handy ins Haus kommt als ich eines wollte.
Inzwischen reagieren sie total genervt, wenn mal jemand nicht SOFORT über sein Handy erreichbar ist.
Ich stelle oft die Türklingel aus, ignoriere das Telefon und mein Handy ist glaube ich nur zur Zierde gedacht. Wir stehen nicht im Telefonbuch und die Nummer wird nur ausgewählt weitergegeben. Ich bin ein Mensch der seine Ruhe haben will. Jeder der mich dringend erreichen muss wird es können der Rest kann mich mal.
LG
Hallo!
Ich bin eigentlich immer erreichbar, in erster Linie für meinen Mann und falls mal was mit meinem Kind ist.
Ich habe mein Handy immer dabei (auch um im Notfall selber Hilfe rufen zu können, z.B. bei ner Autopanne), unser Festnetz ist immer an.
Allerdings muss ich sagen, dass nicht so oft das Handy/Telefon klingelt. Es belastet mich also nicht, sondern gibt mir das gute Gefühl, dass man mich im Notfall erreichen kann.
Gerade, wenn meine Tochter im KiGa, bei Freunden etc ist. Passieren kann eben immer was...
LG
d.
Hallo,
ja, ich bin immer erreichbar (muss ich beruflich und natürlich, wenn Kind in der Kita ist).
Außer jetzt, da hab ick Urlaub .
LG
hallo,
es kommt bei mir häufig vor, dass ich mein handy in der handtasche vergammeln lasse. aber nur dann, wenn mein mann, meine kinder und ich zusammen sind.
sollte ich mein handy aber griffbereit haben, sehe ich nach, wer anruft. wenn ich keine lust habe zu reden, rufe ich meist am nächsten tag zurück.
bei unterdrückter nummer gehe ich nie ans handy.
lg
karin
nein alles auf lautlos hier, handy, telefon und klingel.
sehr selten stell ich das ma um.
Seit die Kinder in der Kita sind, hab ich mein Handy fast immer dabei und auch fast immer ist der Klingelton auf laut gestellt.
Es kam auch schon öfter vor, dass ich einen spontan abholen musste, weil irgendetwas war.
Sonst erreicht man mich aber eher über E-Mail.
lg
Kommt drauf an WANN und FÜR WEN.
Ein kleiner ausgewählter Personenkreis wird mich mehr oder weniger immer erreichen können.
Hallo,
mein Handy ist nur an, wenn meine Tochter in der Schule ist. Ansonsten aus.
Zu Hause bin ich natürlich übers Festnetz erreichbar.
LG
Beruflich muss ich tagsüber immer erreichbar sein, ab 20 Uhr läuft der AB. Außer im Urlaub, in dieser Zeit sind alle Telefone aus bw. mit Anrufbeantworter bestückt. Ich bin während dieser Zeit unter einer anderen Nummer erreichbar und diese Notfallnummer haben nur meine Mama, einer meiner Brüder und unser Haussitter, sonst niemand.
Loli