Cola

Hallo zusammen,

ab welchem Alter dürfen eure Kinder Cola trinken?
Also nicht unbegrenzt, sondern aus Ausnahme mal 0,5-1 Glas?

LG

1

Solange ich es verhindern kann gibt es das nicht und die beiden sind nun 5 und 7 - mal sehen wie lange ich da noch ein Mitspracherecht hab ;-)

2

nicht zu früh ;-)

ist ja coffeinhaltig und sonst könnte ich ja gleich nem 5 oder 6 jährigen nen kaffee zum frühstück geben. #gruebel

dort wo ich arbeite kommt regelmäßig eine frau mit 3 kleinen kindern - schätzungsweise 2 - 3 jahre, um die 6 jahre, und um die 8 - 9 jahre.

der kleine bekommt IMMER so ne kindercola, der mittlere pepsi und die "große" sogar energydrinks. #schock

mein sohn ist erst 2 aber soweit wird es bei mir hoffentlich NIE kommen. #zitter

3

Unser Sohn hat schon mit 5-6 Jahren sowas bekommen. Nicht regelmäßig, aber wenn wir mal bei Mäcces waren...

Jetzt ist er 8 und ich wäre echt froh, wenn er wieder mal sowas (in der Menge wie früher) trinken würde.
Allerdings gehts mit Süßigkeiten o. auch normalem Essen genauso.

20

"Jetzt ist er 8 und ich wäre echt froh, wenn er wieder mal sowas (in der Menge wie früher) trinken würde. "

Wieso das denn ????

25

Weil er seit 2 Jahren eine Magensonde hat...

4

Das wird noch dauern, aufgrund des Koffeins. Bei Brause würd ich da eher mal ein Auge zudrücken, da wir so was aber nicht trinken, wird er es vermutlich gar nicht verlangen!

LG

5

Hallo!

Meine Tochter ist 4 und durfte Zuhause schon öfters Cola trinken, allerdings zu anlässen wie Weihnachten/Geburtstag wo wir dann extra Coffeinfrei Cola besorgen. Nen Schluck "normale" Cola durfte sie auch schon. Vom Zuckergehalt ist es egal ob sie da nun nen Fruchtsaft oder Cola trinkt in dem Moment.

LG Ida

6

hey,

da ich bei uns (in Ö)noch kein coffeinfreies cola gefunden habe, wird es gehandhabt wie kaffee oder energytrink. sobald meine kinder das trinken dürfen (wird sich dann wohl mit dem alter zeigen - z.zt. sind sie erst 27 und 6 monate alt :-) ). aber ich denke mal mit 12-13. in dem alter durfte ich dann auch schon mal einen kaffee oder einen energydrink haben.

würde ich coffeinfreise cola bekommen, dürfte der große das ab und zu auch schon jetzt trinken. er darf bei feiern auch schon mal fanta, sprite oder almdudler kosten. so haben wir das normalerweise nicht daheim und wird daher auch nicht verlangt.

lg

8

@emeri:

Früher gab es bei Spar von Schartner Bombe ein Kindercola-keine Ahnung ob es das noch gibt,aber ich habe das früher gelegentlich gekauft.

Meine Tochter ist 9 und bekommt so etwa einmal im Monat ein halbes Glas Cola,mein Sohn bekommt mit mit 5 noch kein Cola.

Letztens habe ich ein Kind so mit etwa 2 Jahren gesehen, dass Red Bull getrunken hat....#aerger

10

oke, werd ich mal sehen ob ich das finde. danke :-)

ja, ich war letztens auch so geschockt, als ich bei einer veranstaltung war und hörte, wie die mutter beim getränkeverkauf zum etwa dreijährigen kind meinte: magst du was trinken? eine cola?

also bitte?! man kann ja zumindest mal wasser oder saft anbieten.

das mit dem energydrink kenne ich nur von einer bekannten. da darf der 6 jährige schon fest mittrinken. und die verstanden das gar nicht, dass die lehrerin in der volksschule ihm verboten hat, das als pausengetränk mitzunehmen. und das ist grundsätzlich keine ungebildete familie - aber an hausverstand fehlts trotz titeln trotzdem... ;-)

lg

7

Ab ca 6 Jahren und auch Kaffee dürfen sie dann trinken-durfte ich auch und hat mir nicht geschadet.
Allerdings wird Cola ein Ausnahmegetränk zu Anlässen wie halt bei Erwachsenen der Sekt

9

Hallo

Cola ist ein Spanisches Wort und heißt Schwanz #rofl

Aber Coca-Cola oder Pepsi dürfen beide nicht , sie sind 7 und 10 Jahre alt

Sie bekommen nur Saftschorle , Wasser und Tee, aber kein Fertigen Tee wo Koffein drin ist, sondern zum Selber Kochen

Saludo

12

#rofl

"Cola ist ein Spanisches Wort und heißt Schwanz"- wie hundeschwanz oder penis?

naja, eine autotyp heißt pajero... das heißt ja auch in irgendeiner sprache "wixer". dürfte sich dann wohl in dem land nicht so toll verkauft haben. wer will den schon mit einem wixer mädchen aufreissen fahren? ;-)

15

Hallo

Pajero heißt bei uns Wichser #rofl

Daher wird er bei uns als Mitsubishi Montero Verkauft

Saludo

11

Meine Kinder sin 8 und 6 und haben bisher keine Cola bekommen.
Das bleibt auch so solange ich es verhindern kann.

Mona