Wer hat seine Kinder geimpft und sind trotzdem Krank geworden?

Man hört von beiden Seiten viel - jetzt Interessiert es mich sehr ob es Eltern gibt die Ihre Kinder zwar haben Impfen lassen- die aber dennoch an dieser Krankheit erkrankt sind.

Wenn ja, war es deutlich milder? Oder gar genauso wie bei anderen Kids im Durchschnitt auch?

Mir geht es hauptsächlich erst mal nur um Masern - Mumps - Röteln und klar die Windpocken.

Ich danke euch - :-)

lg Kerstin

1

Meine 3 Brüder, alle nach Stiko geimpft hatten vor kurzem Mumps. (Die 3 sind 3,5 Jahre, 8 Jahre und 12 Jahre, die Impfungen sind also nicht ewig her) Der älteste der 3 hatte auch trotz Impfung Windpocken, die normal verliefen.

Mein Sohn hatte bzw. hat (sind gerade am abklingen) gerade Röteln (ist ebenfalls nach Stiko geimpft, der Krankheitsverlauf war offensichtlich nicht wesentlich verändert)

Meine kleinste hat die Röteln dann auch bekommen (sie ist NICHT geimpft und hat das ganze sogar besser weggesteckt als der Bruder)

Das Kind einer Freundin ist nach Stiko geimpft und hat nachweislich keinerlei Titer

lg

3

Hallo

Danke für Deine Antwort. Das deckt sich ein wenig mit dem was ich schon so gelesen habe. Also scheinen die Impfungen dann doch nicht so einen Schutz bringen - wie man einem so gerne erzählt. Bin mal gespannt ob es noch mehr solcher "Fälle" gibt.
Ich hatte jetzt gelesen, das die meisten z.B. Masern Wellen wohl von den geimpften ausgehen. Also ich wusste z.B. nicht - das ein frisch geimpftes Kind bis zu einer wochen hoch ansteckend ist.
Jetzt werde ich erst recht neugierig :-)

lg Kerstin

5

Es gibt natürlich viele Kinder die offensichtlich nicht erkranken (oder bei denen die Ansteckung vielleicht ohne Syptome verläuft???? Ich hab zum Beispiel einen Rötel Titer, wurde dagegen nicht geimpft und war auch nie an Röteln erkrankt. Zumindest nicht offensichtlich )

Eine Impfung senkt lediglich das Risiko zu erkranken, schützt aber nicht sicher davor

Ich bin mittlerweile sehr Impfkritisch aufgrund meiner Erfahrungen

lg

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß nur, dass man bei Windpocken 2 mal impfen muß, um 100 %-igen Schutz zu haben. Mein Sohn hatte nach dem ersten Impfen Windpocken, ca 7 Stück. Die habe ich nicht als Windpocken erkannt, aber meine Mutter.

Gruß
GR

4

Hallo!

Also Ich hatte Alena gegen Windpocken impfen lassen und als mein Vater Gürtelrose hatte, hab erst ich mich und sie sich dann auch angesteckt #gruebel Zählt das auch???

War keine besonders schöne Sache und die Kinderärztin meinte, wäre sie nicht geimpft gewesen hätte sie "einfach" Windpocken bekommen

LG

16

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Wenn windpocken - hat man sie bekommen - schuld sind an Gürtelrose...warum ja dann viele Eltern Impfen. Dann ändert doch eine Impfung nicht- weil- eben genau diese Viren doch dann in einem sind?

Ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das es leider wohl so ist, gegen das eine wird geschützt- angeblich - dafür treten andere Dinge maßiv in den Vordergrund.

Und für ein Kind sind Windpocken dann doch wohl leichter zu ertragen als Gürtelrose. :-(

Lg

24

Wir hatten "Glück" Alena war erst 1,5Jahre und es war icht viel... Eine 5Mark Stück grosse Stelle und sie hat nicht gekratzt, hat sich schon eincremen lassen usw. (das mit dem nicht kratzen versteh ich nicht, ich bin fast verrückt geworden #schwitz)

Die Kinderärzte (es haben sich alle versammelt um Alena anzuschauen) meinten, es sei ja sooooo selten dass ein Kind Gürtelrose bekommt.

Ich würde es trotzdem nicht mehr machen!!!

LG

6

Hallo,

meine Kinder sind nach Stiko geimpft und haben keinerlei der Krankheiten bekómmen, obwohl zB Windpocken im Kiga waren.

Ich hab meine 2 impfen lassen, jedoch später und in größeren Abständen. Meine beiden hatten keinerlei Problem, sei es Fieber noch sonst etwas.

Windpocken kann man sich vielleicht drüber streiten, aber gerade die Rötelnimpfung finde ich für Mädchen selbst wichtig und auch um die Gefahr einer Ansteckung von Schwangeren zu minimieren.

Ich selbst hatte in der 1. Schwangerschaft keinen Rötelntiter, und das isr einfach ein Risikofaktor fürs Kind.

Lg martina

7

Röteln halte ich auch für notwendig, allerdings werden die erst geimpft, wenn sie im Kindesalter nicht aufgetreten sind so ca. mit 12 - 13 Jahren diesmal.Und vorher wird der Titer bestimmt

lg

11

ich möchte auch verhindern, dass eins meiner Kinder eine Schwangere damit anstecken, und sie müssen die Kinderkrankheiten auch nicht durchmachen... von daher sind sie geimpft (bzw. die kleine noch nicht ganz).

Lg matzzi

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter damals ein paar Monate und ich sind an Keuchhusten erkrankt. Meine Tochter hatte damals erst die 1. Impfung bekommen. Sie bekam den Husten in abgeschächter Form. Mich hatte es voll erwischt und habe mir durch den starken Husten mehrere Rippen gebrochen.#zitter

9

Hallo,
mein Sohn hatte Mumps obwohl er geimpft war.Es soll eine abgeschwächte Form gewesen sein---ich bin froh, das er geimpft war. Die abgeschwächte ( halbseitige ) Form war schon heftig genug, blieb aber folgenlos.

L.G.

13

Ich hatte als Kind auch nur halbseitig Mups und fand es voll doof das ich nicht raus durfte. Denn bis auf den unangenehmen Druck ging es mir gut.

Ach ja ich war selbstredend nicht geimpft.

Karna

18

Wenn man auf die Antwort achtet...heist es doch eigentlich- Dein Sohn hätte auch ohne Impfung halbseitig bekommen. Also das lese ich jetzt daraus.

lg

weitere Kommentare laden
20

Ich selbst habe trotz Impfung im Alter von 15 Jahren Mumps bekommen.

Meine Tochter ist durchgeimpft und auch die Kleine wird geimpft werden.

23

Also ich habe als Teenager Röteln bekommen und das auch nciht zu verachten und dann wurde ich zusätzlich in der Schule geimpft dagegen, denn meine mutter meinte damals, schaden tut es nichts.

Als ich schwanger wurde hatte ich natürlich den Titer gehabt.

Meine Tochter ist auch soweit durch geimpft.

25

Meine Tochter hatte nach der 5-fach Impfung extreme Hustenanfälle, wie bei einem Keuchhusten. Die Arztpraxis hat es bestritten, dass es einen Zusammenhang gibt. Im Nachhinein habe ich glesen, dass es zu diesem oft wochenlangen Husten nach der Keuchhustenimpfung kommt. Ich war froh, dass ich sie nicht so früh impfen lassen habe, sonst wäre sie wahrscheinlich nachts erstickt.

Und ich habe mal gelesen, dass es mehr Impfmasern gibt als richtige. Also Impfungen können auch diese Krankheiten auslösen. Bei Masernepidemien wird auch nie angegeben wie viele der Kinder geimpft waren und wieviele nicht. Das wäre doch ein wichtiges Detail, das bewusst nicht erwähnt wird.

LG
Carola

28

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

30

Kannst Du angeben wo genau das stehen soll? Ich habe das bisher noch nirgends gelesen.

Bisher habe ich nur - auch auf neutralen Seiten- gelesen das es viele geimpfte Kinder gibt die Krank werden und das gerade geimpfte Kinder nach den Impfungen hochansteckend sind. Und damit auch manchmal den anfang machen.

lg

weitere Kommentare laden