Hallo,
mir ist mal so aufgefallen, das man viel öfter lesen könnte/sollte. ich selber komme so 3 mal die Woche etwa zu u nehme mir gerad vor dies wieder öffter zu tun. Man sitzt doch leider oft am Pc o schaut fern, wie ich von vielen so im Gespräch raus gehört habe. Eigentlich schade wo es doch so tolle Bücher gibt.
Wie oft lest Ihr noch ein gutes Buch?
Erst vorgestern, ich hab in einem Tag ein komplettes Buch gelesen ("Gamble", von Felix Francis, Sohn von Dick Francis), war supergemütlich, mit Tee und Katze auf dem Sofa.
Obwohl ich Vielleserin bin, komme ich derzeit leider viel zu selten dazu, vielleicht zweimal im Monat für ein paar Stunden am Wochenende. Das wird im Winter sicherlich besser, wenn die Gartenarbeit wegfällt.
Ich komme wegen meiner zwei kleinen kids, Halbtagesjob,Haushalt, Garten etc. leider nur am Abend im Bett dazu. und dann fallen mir nach ein paar Sätzen meist eit am PC o.ä. hast du recht. Gerade heut abend wieder: meine Tochter durfte den Barbie-Film auf Super RTL anschauen und ich hab mir eigentlich meinBuch zurechtgelegt um zu lesen. Vorher wollte ich noch KURZ meine mails checken und dank urbia sitz ich jetzt immer noch hier und das Buch liegt unberührt auf dem Couchtisch! Aber jetzt geh ich mit buch ins Bett. Mal schauen wie weit ich komm!
LG Micha
....und der deutschen Grammatik schein ich auch nicht mehr Herr zu sein....
HILFE!!!!
Dazu fällt mir ein:
Es gibt nur wenige Situationen
jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen
kann, könnte, sollte....
(Kurt Tucholsky)
LG lisatha
Hi,
seit 2 Monaten arbeite ich 26 Std./Woche, früher 16 Std./Woche. Das merke ich am lesen, Haushalt usw usw.
Ich lese aber immer noch 2 Bücher im Monat, früher waren es 2 in der Woche.
Gruß Claudia
Ich lese wann immer sich die Gelegenheit bietet: auf dem Spielplatz, in der Bahn, im Bett (allein), in der Badewanne...ohne Bücher gehe ich ein.
Ich liebe es auch in der Buchhandlung mich durch die Klappentexte zu schmökern und oft kaufe ich ein Buch nur weil mir Titel oder Umschlag so gut gefallen. Meist passt das aber dann auch zum entsprechend guten Inhalt.
Und nachdem ich früher locker zwei bis drei pro Woche "inhaliert" habe sind es immerhin noch 4-5 im Monat momentan, in den Ferien entsprechend mehr!
Gute Nacht, Sophie
Hallo,
ich lese täglich. Mittwoch habe ich drei neue Bücher bekommen, aber die halten nicht mehr lange vor. Ich bin schon beim Zweiten und damit fast durch.
Am PC sitze ich zwar auch häufiger, aber ich schau nur extrem selten fern. Da lese ich lieber. Ohne Bücher geht gar nichts.
Gruß
Sassi
Ich lese jeden Abend im Bett vor dem einschlafen.
Hallo!
Ich lese jeden Abend im Bett, wenn ich in der Wanne liege sowieso und wenn Zeit ist und die Kleine schläft und die Große beschäftigt oder bei Freunden ist nehm ich auch sofort ein Buch in die Hand. Ich habe schon immer gerne gelesen und deshalb hält ein Buch bei mir nicht lange vor. Bestelle regemäßig mehrere Bände im Internet und tausche dann noch mit meiner Mutter aus.
LG Ida
Huhu,
cool das mit dem austauschen machen wir auch so, zumindest wenn es ein interessantes Buch ist. Kaufe auch oft im Net o besser ebay, da gibts viele günstiger u man kann sich mal eins mehr kaufen.
Hu hu,
mein Verbrauch an Büchern ist im Schnitt 1-2 Bücher pro Woche. Tagsüber komme ich selten zum lesen, ausser mal im Urlaub.
Wir lesen Abends viel.
Mein Mann ist genau so wie ich jemand der viel liest, obwohl unsere Bücher sich enorm unterscheiden. Er liest viele Sachbücher oder Spionage Krimis bzw. Amerikanische Literatur, und ich bin eher jemand der gern Englische Krimis oder Historische Romane liest.
Wir kaufen unsere Bücher häufig gebraucht in Umweltwerkstätten oder leihen uns welchen Aus der Bibliothek.
Da in unseren Familien viel gelesen wird, schenkt man auch oft Bücher zu Geburtstagen oder anderen Festen, und tauscht sich untereinander aus.
LG
Hallo!
Also ich lese - trotz PC - jeden Tag...
Lg.Nina