Hallo und einen schönen Sonntag!
Ich bin kurz vorm verzweifeln.
Das die Mieter unter uns nicht ganz knusper sind wusste ich an dem Tag an dem sie einzogen.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie unglaublich miefen und das ganze Treppenhaus mit ihrem Käsefuß-ungeputzteZähne,sowiePo-Geruch verpesten sind sie sehr laut.
Und da liegt das Problem.
Der Mann jodelt.
Nicht einfach so, NEIN: er hat ein Mikrophon, eine Heimorgel(oder was auch immer) und sehr große Boxen an die er beides anschließt um zu "musizieren".
Er tut es andauernd.Ob morgens um 7h , abends um 21h oder mittags um 12h...alles schon gehabt.
Es ist teilweise so laut, dass die Bilder an der Wand klirren und mein Boden vibriert.
Eben gerade ist meine 5 Monate alte Tochter aus ihrem Mittagsschläfchen gerissen worden.
Ich war schon so oft unten und hab was gesagt. Freundlich, bestimmt und auch schon echt angepisst.
Immer heißt es :Oh Entschuldigung, wir machen gleich leiser! und schon Stunden (manchmal auch am nächsten Tag) geht es genauso weiter.
Ich weiß von Nachbarn, dass auch sie sich schon beschwert haben. Auch beim Vermieter (eine Baugenossenschaft) und den scheint es irgendwie nicht zu jucken.
Was soll ich dem Klappstuhl da unten bzw meinem Vermieter denn noch erzählen, dass das mal eine Ende hat?
Er kann ja meinetwegen Musik machen, aber doch bitte nicht so laut.
Was kann ich tun ?
(außer umziehen...das versuchen wir ja im Moment schon, haben aber noch nichts passendes gefunden)
LG & Danke fürs lesen, Leelala
P.S: jetzt singt er gerade " Aber bitte mit Sahne"
Er jodelt und ich explodiere....
Polizei anrufen!
LG,
Sandra
>>>sowiePo-Geruch<<<
Was ist das?
Sie riechen nach ungewaschenem Po...hab ein Leerzeichen vergessen.
Wenn die die Wohnungstür offen hatten, kommts einem echt hoch
Woher weißt du, wie ungewaschener Po riecht? Ich kenne den Geruch nicht.
wenn es objektiv viel zu laut ist dann ruft die Silber-Blauen/Schwarzen die sind für ruhestörenden Lärm zuständig.
Sorry, ich weiß, für euch ist das sicher ganz und gar nicht lustig, aber:
Also mal im Ernst, ich würde vielleicht mit allen Nachbarn, die sich gestört fühlen, mal eine Sammelbeschwerde beim Vermieter machen. Irgendwie muss der reagieren. Ist das nicht sogar Grund für eine Mietminderung? Kenn mich da nicht so aus.
°cd
Danke für eure Antworten!
Ich war mir nicht sicher ob man die Polizei deswegen anrufen kann...mein Freund sagt nämlich nein.
Er meint sie dürfen so laut Musik machen.
Aber irgendwie scheue ich mich dann doch davor...komisch irgendwie
Naja, wenn der noch ein bißchen länger jodelt bin ich wohl sauer genug um da anzurufen
Ich werd mich wohl auch mal mit den Nachbarn kurzschließen.
LG
Natürlich kannst du "wegen sowas" die Polizei rufen. Das ist Ruhestörung und um da Abhilfe zu schaffen, dafür ist die Polizei da. Und nein, deine Nachbarn dürfen nicht so laut Musik machen, dass ihr dermaßen gestört werdet. Das nächste Mal, wenn es so laut ist, die Polizei rufen.
LG
Hallo Leelala,
mach noch ein Lärmprotokoll in dem du aufschreibst wann und mit was sie Krach machen, deine Nachbarn genauso und wenn ihr das dann beim Vermieter einreicht, können Sie das nicht ignorieren und müssen was unternehmen.
LG
Tanja
Guter Tipp, Danke
SORRY
Mensch, habt ihr keine Boxen und etwas Housemusic? Dann würd ich die mal aufn Boden legen und aufdrehen, damit die wissen, wie kacke sich das anhört, wenn jemand extrem laute Musik hört
Und die Gerüche, die du beschreibst, sind echt *örks und ekel
Und dann ne Sammelbeschwerde und ab und an mal Polizei rufen ;)
Minder die Miete !!
Hast es dem Vermieter angedroht, das ist unzumutbar.
Nun geht´s an´s Eingemachte
Schau mal :
http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Laermbelaestigung-Nachbarn.html
Kurzes Schreiben mit dem Verweis darauf das du es mehrfach gesagt hast und jetzt eine Mietminderung vornehmen wirst..
Und wenn er noch lauter jodeln sollte oder was auch immer ihm noch einfällt
ruf mal die Polizei , allerdings würde ich das anonym machen :)
Viel Erfolg
Also, ich habe mal einen ebenso nervigen Mieter sobald er loslegte damit beschallt:
http://www.youtube.com/watch?v=LiRxlYHoezI
und zwar konsequent, mit allem, was die Anlage hergab.
Alternativ würde ich dem Vermieter eine letzte Warnung zukommen lassen und sollte er nicht tätig werden, ihm ankündigen, Du würdest die Miete um x % kürzen wegen unzumutbarer Lärmbelästigung, gegen die er scheinbar trotz mehrerer Ansagen nix tut.
LG
da kommt bei einem Jodler das hier besser:
http://www.youtube.com/watch?v=b8iKgIOwV2c&feature=related
Hauptsache, es macht Gegenkrach :)