Weißer Transporter- Kinderfänger- ??? Habt ihr was gehört?

Hallo,

ich habe bei Facebook, wie viele andere wahrscheinlich auch, die Nachricht gelesen, das ein ominöser Fahrer in einem weißen Transporter Kinder fängt.

Nun wurde ja behauptet, dass dies alles ein Fake einer Organisation gegen Pädophilie sei.
Nun wurde aber bei uns im Ort ein Kind angesprochen, von einem Fahrer in einem weißen Bulli, der ihm anbot ihn wegen des schlechten Wetters zur Schule zu bringen.
Es gingen Rundschreiben um, eine Telefonkette wurde gebildet und der ganze Ort ist in Panik.

Eine Freundin ist im Elternrat und wurde gebeten mit der Polizei zu sprechen, und sie berichtete mir, dass die Polizei ihr sagte, dass es zwar Hinweise gäbe, aber sie noch nichts genaueres dazu sagen können. Vor den Schulen ist zu Schulbeginn und Schulschluß immer min. 1 Polizeifahrzeug und die Eltern wurden gebeten die Kinder nicht alleine zur Schule und zurück gehen zu lassen.
Oh mann... was ist da los?
Ein Fake? Warum dann aber die Bitte der Polizei die Kinder abzuholen und warum dann das Polizei Auto vor der Schule?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Der weiße Bulli wurde, so wie ich es gelesen habe in Ganz Deutschland gesehen? Ist es eine Moderne Hexenjagt? Wie ernst muss man es nehmen?
Klar schadet die extra Vorsicht nicht, aber ich weiß auch nicht... Ist es ein böser Scherz?
Wäre es nicht arg verwerflich solche Gerüchte zu streuen? Die Polizei jagt einem Phantom hinterher währen anderswo wirkliche Verbrechen geschehen?

LG

1

Der ist nicht weiß, sondern rot: http://how2onlinedate.com/wp-content/uploads/2011/03/free-candy-truck-1.jpg

Ansonsten: google hilft.
http://www.google.de/search?q=Wei%C3%9Fer+Transporter-+Kinderf%C3%A4nger-&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&safe=off&client=firefox-a&hs=pHT&rls=org.mozilla:de:official&q=%22Wei%C3%9Fer+Transporter%22+Kinderf%C3%A4nger&gs_sm=e&gs_upl=34791l41794l0l42108l4l4l0l0l0l0l203l405l3.0.1l4l0&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=nw&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_cp.,cf.osb&fp=8a3e801ec59abfb8&biw=1280&bih=835

3

Immer diese Lustigen Menschen.... wofür ein Forum wenn es doch Google gibt#winke

2

Hier fährt fast jeden Abend ein weißer Transporter durch die Straßen, die suchen aber nur Sperrmüll!

Klar reagiert die Polizei und das ist auch gut so. Die wollen sich nichts vorwerfen lassen falls es doch kein Fake ist!

Ich kann mir immer schlecht vorstellen das Menschen das so offensichtlich machen #gruebel

LG

4

Tja, auch bei uns ist so einer unterwegs.
Eine Bekannte erlebte "angeblich" folgendes.
Sie war mit Kind unterwegs, das Kind lief wohl ein Stück vorraus und dann kam ein weißer Lieferwagen. Der Wagen wurde langsamer, hielt neben dem Kind und die Tür schob sich auf......die Mutter hat nur noch ganz laut "HEy" geschrien, da bemerkte der Bullyfahrer sie erst, schloss die Tür und sauste davon.

Das Nummernschild hat sie sich gemerkt und sofort die Polizei angerufen. Einige Tage später fiel ein weißer Bulli anderswo hier in der Gegend sehr auf. Eine Oma merkte sich das Nummerschild, rief die Polizei und es war derselber Bully.

Angeblich verschwinden bei uns auch auffallend viele Katzen in den letzten Wochen, ob da ein Zusammenhang besteht ist noch unklar.

Anfang diesen Jahres wurde bei uns eine Mädchen entführt, in den Wald verschleppt und konnte sich noch befreien. Ein weiteres Kind wurde auf dem Heimweg von einem Auto angehalten und vom Fahrer angesprochen der ihn ins Auto locken wollte. Der JUnge war Gott sei dank so clever und ist schreien weggerannt.

Was an dem Bully dran ist weiß ich nicht, aber die Mutter hat es mir so eindrucksvoll erzählt dass ich mir kaum vorstellen kann dass es nicht stimmt.

Mona

21

Genau das gleiche habe ich auch bei uns gehört wollte mal fragen wo du herkommst!
Bei uns ging allerdings eine Meldung von der Polizei an alle Schulleiter, die die Lehrer darauf aufmerksam machen sollten, die Kinder zu warnen...komisch..komisch

5

Realsatire?

6

Vor diesem weißen Transporter wurde auch in unserer Region gewarnt, via Facebook versteht sich.

Ich glaube aber nicht daß der im südlichen Österreich UND bei Euch unterwegs ist. ;-)

7

Automarke und Farbe wechseln je nach Jahreszeit und Häufigkeit, mit der die moderne Mär´ erzählt wird.

Nennt man auch "Urban Legend".

<<<Wie ernst muss man es nehmen?>>>

Der gesunde Menschenverstand empfiehlt das Maß an Wachsamkeit, welches grundsätzlich immer angebracht ist, aber speziell diese Geschichte sollte man wohl nicht ernster nehmen als einen Bericht über ET der mit Michael Jackson zusammen an der Tanke gesichtet wurde, weil sie Kondome kaufen wollten.

8

"ET der mit Michael Jackson zusammen an der Tanke gesichtet wurde, weil sie Kondome kaufen wollten"

Echt jetzt?

12

Wußtest Du das etwa nicht?!?! *ungläubig guck*

weitere Kommentare laden
9

Jede Bombendrohung ist ernst zu nehmen. Zu warten bis diese explodiert wäre sträflich.

Jede Gefahr ist als Warnung an Schulen, Eltern und Polizei zum Schutz von Kindern geeignet und ratsam.

10

Hi,

auch bei uns soll so einer rumfahren (in weiß). ERst hieß es auf Facebook im Raum Leverkusen, dann war es NRW und wie ich hier gelesen habe sogar in Österreich;-)

Ich denke, es ist eine immer wiederkehrende Nachricht, die wohl so wie geschrieben nicht stimmt. Viele verfallen dann schon in Panik, was mich das Ganze dann wieder kritisch betrachten läßt. Ansonsten finde ich es nicht schlecht, wenn zwischendurch immer wieder daran erinnert wird, mit seinen Kindern dementsprende Prävention zu betreiben. Allerdings altersentsprechend und nicht Angstmachend.

LG

curlysue

11

Das erinnert mich an den schwarz gekleideten Mann der in meiner Kindheit umher lief. Alle haben ihn angeblich gesehen. Eigentlich - naja, hat ihn gar keiner gesehen #augen

Ich denke man sollte sowas nicht zu hoch schaukeln - seine Kinder aber gleichzeitig gut aufklären. Es ist sch...egal ob weißer Bulli oder sonstwas - die Kids sollen mit KEINEM mit gehen. Selbst wenn er aufn Radl kommt.

In diesem Sinne
Guts Nächtle