Hallo Zusammen,
mein Freund hat in zwei Wochen Geburtstag. Eigentlich wollte ich mit ihm nach Paris fahren, allerdings haben es die Preise echt in sich.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihm ne neue Kaffeemaschine schenken soll. Ich denke an die Cafissimo von Tchibo. Ist die Idee blöd? Mir wurde von einem Kollegen gesagt, dass Geschenke für den Partner immer persönlich sein müssen. Aber kann man nicht auch mal was praktisches schenken? Muss es wirklich immer was persönliches sein? Wie seht ihr das?
Zurück zur Kaffeemaschine. Ich selber trinke keinen Kaffee. Mein Freund hat eine alte Padmaschine im Keller. Zur Zeit benutzt er einen Vollautomaten, den er von seinem Bruder geliehen bekommen hat. Ich weiß, dass er vor einiger Zeit mal erwähnt hat, dass er die Maschine bald zurück braucht. Keine Ahnung, ob das jetzt noch aktuell ist.
Wie sehen das denn die Kaffeetrinker hier? Fühlt man sich schlecht, wenn man von einem Vollautomaten zurück auf eine Kapselmaschine versetzt wird? Ist er jetzt so guten Kaffee gewöhnt, dass er sich über eine neue gar nicht freuen würde??
Mimi
Kaffeemaschine als Geburtstagsgeschenk?
Bei mir würds'de mit 'ner Kaffeemaschine mehr als nur richtig liegen!!!
Ich bin eine richtige Kaffeetante und ich hätte nicht mal was dagegen, wenn man mir eine schenken würde, obwohl ich eine gute habe. Dann habe ich halt zwei.
Da dein Mann nur eine Geliehene hat und diese bald wieder abgeben muss: ran an die Maschinchen. Eine schöne, GUTE aussuchen. Männer möchten meist was mit vielen Knöpfen. Zum Vorprogrammieren und so ein Käse. Weiß aber nicht, ob das auf deinen Gutsten auch zutrifft.
Gruß,
l.v.
Also ich bin mal ehrlich. Ich sehe eigentlich nicht ein, warum er einen Vollautomaten braucht. Er ist der einzige der Kaffee trinkt. Ok, wenn Freunde oder Verwandte kommen, dann die auch.
Außerdem sind mir die Vollautomaten alle zu groß. Ich finde eine schöne, kleine tut es eben auch. Passend zur Küche halt.
Da fällt mir grad was ein. Gibt es eigentlich so Kombi-Geräte wo man auch Tee mit machen kann?
Hallo
Ich kann die Tassimo empfehlen. Da gibt es auch Tee
LG
Jelena
Hu hu,
also, ich trinke seit 10 Jahren Kaffe aus Vollautomaten, ich wäre so ein undankbarer Fall der sich dann über eine Kapselmaschine nicht freuen würde
Aber die Aussage, dass ein Geschenk immer was persönliches sein muss ist ja irgendwie auch quatsch, wenn man seinem Partner zuhört, erfährt man recht schnell wo Vorlieben und Wünsche sind, und danach kann man dann die Geschenke richten.
Es gibt mittlerweile auch tolle Filtermaschinen mit Mahlwerk, ich denke der Kaffee kommt dem eines Vollautomatens näher, und preislich liegen die auch im Kapselmaschinen Bereich
http://www.google.de/products/catalog?q=kaffeemaschine+mahlwerk&hl=de&prmd=imvns&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1382&bih=927&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=17594208183136619856&sa=X&ei=tSyhTsbTFMbCtAb-3O3lAg&ved=0CGwQ8wIwAg
LG
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ok, jeder ist ja anderer Meinung. Du hst die gleiche wie mein Kollege.
Ich würde eine Kaffeemaschine halt nicht mit einem Staubsauger oder ähnliches vergleichen. Staubsauger, Bügeleisen etc bringe ich mit langweilig in Verbindung. Das mache ich nicht gerne.
Ich trinke keinen Kaffee sondern lieber Tee oder Saft. Wenn mein Freund mir eine Saftpresse oder ein Teeset schenken würde, weil ich nunmal gerne Tee trinke würde ich mich auch freuen, ja.
Ich weiß, dass sich mein Freund nie im Leben eine Kaffeemaschine selber kaufen würde, weil er da zu geizig für ist. Er hat jetzt eine geliehen, und wenn die weg ist, würde er sich seine alte aus dem Keller wieder rauskramen.
Ne Kaffeemaschine ist was tolles, allerdings würde es mir nach einem Vollautomaten schwer fallen den Kapsel oder Padkaffe runter zu kriegen.
Das kann man von der Kaffeequalität einfach nicht vergleichenl.
Wie weit würdest du in die Tasche greifen können?
Ich habe keinen richtigen Vollautomaten sondern eine Filtermaschine mit Mahlwerk von Philips, hat mich 150 Euro gekostet gibts aber auch von Silva um 100 Euro.
Wie gut oder schlecht die Silva wäre kann ich dir leider nicht sagen, habs letztens im Freude Schenken Katalog von Universal gesehen, aber ich hatte mal eine Silva mit Filter und Espressofunktion und die hatte ich gute 8 Jahre, während die selbe von Delonghi nach 2 Jahren zu rinnen begann.
Freuen würde ich mich sehr über eine gescheite Kaffeemaschine, aber ich bin auch ein 100%iger Kaffeetrinker.
Mein Mann wird am 30. 30 Jahre alt und kriegt von mir Geld ( ist ja auch nix persönliches ) weil er seinen PC aufrüsten will und das kostet.
Hallo !
Also ich persönlich würde mich über eine Kaffeemaschine freuen, wenn ich dann eine bräuchte. Ich würde mich auch über einen (guten) Staubsauger freuen .
Es wird aber mit Sicherheit eine Umstellung vom Vollautomaten zur Padmaschine. Da würde ich dann nochmal überlegen, welche Variante ich da wählen würde. Mittlerweile sind ja die Vollautomaten auch nicht mehr so teuer, sodass es ja dann irgendwie doch ein "besonderes" und persönliches Geschenk wäre unter den gegebenen Umständen.
VLG
Das kommt immer auf deinen Partner drauf an.
Wenn du keinen Kaffee trinkst ist es doch etwas persönliches für deinen Mann.
Du hast ja nichts davon. Ich habe auch mal von meinem Mann eine Kaffemaschine bekommen.
Aber du solltest schon darauf achten welchen Kaffee er mag.
Vollautomaten mag ich nicht, sind mir zu globig. Ich hab die hier
http://www.amazon.de/DeLonghi-EN-265-CWAE-Nespressosystem/dp/B0036Y8R6Q/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1319187972&sr=8-4
Die ist chick und macht den besten Kaffee den ich kenne
Und ich bin ein Kaffeejunkie, ich hatte schon 7 Kaffeemaschinen in 16 Jahren.
naja wenn du zufrieden bist wenn es zu weihnachten eine Staubsauger bekommst
dann schenk ne kaffee mashcine;)
Finde die Idee schön, mein Mann hat mir vor ein paar Jahren auch einen Kaffeevollautomaten (da war ich sooo wild drauf) zum Geburtstag geschenkt und ich hab mich so arg gefreut
Kommt ja immer drauf an, was der andere mag, für mich war es nicht nur ein Küchengerät
sondern genau mein Traumgeschenk.
Auf einen Staubsauger hätte ich nicht so enthusiastisch reagiert...
Lg, Jette
Ich würde jetzt auch eine Kaffeemaschine nicht mit einem Staubsauger vergleichen...
Vielleicht für mich eher mit einem Teeset oder so. Aber da würde ich mich auch drüber freuen,das ist eben meine Kaffeemaschine
Einen Kaffeeautomaten kann man nicht mit einem Staubsauger vergleichen Das eine ist zum geniessen, das andere zum arbeiten. Mein Mann könnte sich kein schöneres Geschenk als einen Kaffeeautomaten denken, aber keine Kapselmaschine oder Padmaschine, wenn dann richtig und einen gescheiten Vollautomaten. Ich empfehle Jura oder Saeco, beide geil.
LG
Schnuppi die Kaffeetante, verheiratet mit Kaffeeonkel.