Hallo,
unsere Kinder sollen zu Weihnachten jeweils eine Digitalkamera bekommen. Aber nicht so ne Kiddizoom oder wie die heißen. Sondern ne ganz normale, diese sollte halt nicht allzu teuer sein, leicht zu bedienen und gute Fotos machen.
Habt ihr Tipps?
LG Anne
Welche Digitalkamera für Kinder gut? Nicht Kiddizoom oder so
Hallo,
mein Sohn fotografiert leidenschaftlich und er hat eine kleine von Panasonic. Ich glaube preislich lag sie bei ca. 110 Euro. Sie macht gute Bilder, ist leicht zu bedienen und recht robust.
LG Sophie
Hallo Anne,
wenn Deine Visitenkarte stimmt, finde ich Deine Kids fast noch zu jung für eine eigene Cam.
Meine Meinung
Ansonsten kannst Du für "Anfänger" jede günstige Cam kaufen. Keine ist in der Preisklasse wirklich schlecht.
LG
Hallo!
Zu jung finde ich die Kinder der TE nicht. Mein Sohn hat damals zum 3. Geb. eine echte Digi bekommen. Das war vor mehr als 2 Jahren. Die Kamera wurde immer pfleglich behandelt von ihm, hat bisher noch keinen einzigen Kratzer. Wäre das ein Spielzeug gewesen, hätte er sicher keine Freude damit gehabt und wäre bei weitem nicht so sorgsam damit umgegangen.
lg liz
Ich kenne einige Dreijährige und keiner von denen wäre in der Lage wirklich richtig zu fotografieren.
Egal ob pflegliche Behandlung der Kamera oder nicht, in diesem Alter sind Kinder einfach nicht in der Lage, die Funktionen einer Digicam zu begreifen. Einfach mal auf den Auslöser drücken ist kein Fotografieren.
Es gibt für Dreijährige wirklich sinnvollere Geschenke.
Meine Ma hat eine von Rollei, die kam im ANgebot um die 40 Euro. Macht schöne Fotos und kann sogar Filme mit Ton drehen ...
Vllt ist das was?
LG
Hallo
Unsere große (7) hat auch eine von Rollei. Kann sie auch nur empfehlen für Kids.
LG
Jelena
Hallo!
Dominik hat zum 3. Geburtstag damals eine von Kodak bekommen. Keine schmale. Sie war etwas breiter gebaut damit er sie gut halten konnte. Hat damals 90 Euro mit Tasche und zusätzlicher Speicherkarte gekostet.
lg liz