Hallo zusammen,
ich hoffe ich schreibe hier richtig, wenn nicht bitte dahin verschieben wo es richtig ist
Habe gestern meinen Tarif geändert (bin bei 1und1), da ich eine 16000 Leitung habe aber nur knapp 8000 empfange, meinte die nette Dame vom Kundenservice das ich den Tarif wechseln kann aber sich nur die Bandbreite ändert. Bei den Komplettpacket wo ich die 16000 hatte, war noch kostenlos das Premium Packet von Maxdome dabei. Und die nette Dame wo den Tarifwechsel durchführte, hatte auf mehrfachen nachfragen ob den das Maxdome trotzdem noch dabei sei, mir immer wieder gesagt das es noch dabei ist.
Und heute erfuhr ich das es eben nicht so ist.
Sie haben mir sachen gesagt was am Ende gar nicht stimmt und ich bin stinke sauer
Ich wollte es rückgängig machen, aber angeblich geht das nun nicht mehr.
Wisst ihr wie ich das vielleicht Rückgängig machen kann?
So wollte ich das nicht, denn wie gesagt wurde mir mehrfach versichert das es so bleiben wird wie vorher und das Premium Packet kostenlos dabei bleibt.
Oh man bin ich sauer
Hoffe ihr konntet mich verstehen.
LG schatzi + klein Maximilian
Brauche hilfe wegen Tarifwechsel... Dringend!
Wo denn wo ist:
Call Center-Agents erzählen gern Müll.
Nichts wo Du schriftlich was aufm Papier hast, ist amtlich.
Ich rate Dir: Alles was Du machst, mach es schriftlich oder bitte um Aufzeichnung des Gesprächs.
Ferner: Eigne Dir ein Deutsch an, wo jeder versteht, was Du tatsächlich möchtest.
Lg
SE
Ja entschuldigung für den Text, ich wollte einfach nur wissen ob ich diesen Tarifwechsel rückgängig machen kann. Ganz einfach deswegen, weil mir sachen versprochen wurden, wo am Ende ja nicht stimmen.
Verstehst du es jetzt?
Du sollstest erstmal schauen, wie die Vertragsgrundlagen sind.
Rufe mal ab Montag an, und erfrage das.
Das Einzig Vernünftige, was Du tun kannst:
Kündige 1&1 zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Na das ist leider erst 2013 möglich. Durch diesen wechsel ist der Vertrag nun wieder auf zwei Jahre und ich bis 2013 gebunden
Hallo!
Hattest Du bei dem Telefonat mit dem Anbieter, in dem Dir die Zusicherungen gemacht worden sind, einen Zeugen dabei? Wenn nein, dann sieht es schlecht aus.
Wenn ja, und dieser Zeuge kann aus dem Gehörten wirklich glaubhaft bestätigen, daß man Dir von
1 & 1 aus die Zusicherungen gemacht hat, dann könntest Du vielleicht mit diesem Urteil aus der Nummer rauskommen:
http://www.rechtsanwalt.com/urteil-12983-zusagen-des-versicherungsvertreters-bindend/
Auch hier wurden mündlichen Zusagen vom Vertreter gemacht, die so nicht in den AGB stehen und trotzdem mußte die Versicherung dafür gerade stehen.
Viele Grüße
Trollmama
Du bekommst den Tarifwechsel doch schriftlich bestätigt
Da hast du dann ein Widerrufsrecht , und von dem kannst du Gebrauch machen.
Und so forderst du deinen alten Tarif zurück.
Wir haben auch schon so einen Mist bei der Telekom gehabt und als Bonus gab es dann sogar noch 50 € , weil die Dame am telefon einfach nur mist erzählt hat.
LG
Hallo,
ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden:
"Du hast bei der Hotline von 1&1 angerufen und einen Tarifwechsel beauftragt. (Du hast eine 16.000er Leitung und bekommst knapp 8.000) Trotz Zusage der CC-Agentin hast du eine Option nicht mehr? Und nun möchtest Du den alten Tarif zurück? Und das ganze war gestern?
Also, wenn das so ist, dann: Du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Schick 1&1 schonmal eine Email, das Du den Tarifwechsel widerrufst, dann setz ein Schreiben auf welches Du mit der Post an 1&1 schickst und dort auch den Tarifwechsel widerrufst, und eine schriftliche Bestätigung über die Stornierung des Tarifwechsels anforderst.
Dann bist Du auch aus der neuen Mindestvertragslaufzeit wieder raus, dann würd ich mich nochmal erkundigen wie lang die passive Vertragslaufzeit noch ist, und evtl. zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Falls Du wechseln möchtest.
Zum Thema Bandbreite; die Angaben 16.000 etc. sind immer nur "bis zu" - Angaben. Das heisst das Du maximal 16.000 kB/s bekommen KANNST! Wieviel Du letztendlich bekommst hängt davon ab wie lang die Leitung vom Verteilerkasten bist zu Dir ist, wieviele Abnehmer da mit dran hängen etc.
Ich hoffe ich konnt Dir helfen,
LG
Lanni
Das mit der Email habe ich gestern gemacht und bin noch am warten.
Aber in den Brief wo ich von 1und1 erhalten habe wegen den Tarifwechsel, da steht leider nichts von einen 14-tägiges Widerrufsrecht... und wie gesagt, an der Hotline will man davon auch nichts wissen.
Hallo schatzi2005,
meine Tochter war auch mal bei 1&1. Sie hatten auch nur Ärger. Am besten kündigst du zum nächstmöglichen Termin. Schau dich doch mal bei einem Tarifvergleich im Internet um. Check24.de wäre zu empfehlen.
Viele Grüße
rosalia53
Hallo,
ja das wäre leider wie gesagt erst 2013 möglich :(
Durch diesen wechsel habe ich nun wieder 2 Jahre dazu....
LG